1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Germany FTA auf 16°O !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 10. Dezember 2004.

  1. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    LOL :D ;) :D
     
  2. West

    West Guest

    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Tag auch,
    also bei mir in Nordwestbayern geht besser gesagt ging (habe jetzt 100x109,5 Reflektor) Nat. Geogrphic bereits mit einer ca. 70er (eff. 71x72cm) tagsüber nahezu mit Vollausschlag.
    LNBF: SharpDot4

    Da nahezu Vollauschlag dürfte aber jedes andere LNB hier genauso ganztags mehr als stabilen Empfang bieten.

    Der Footi von 16° Ost ist zudem Europaweit
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2004
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Ich kriege so weit alle Sender von 16 Gard Ost rein.
    Nur den Geographic Channel Deutschland kriege ich nicht rein-hat jemand alle Daten für eine manuelle eingabe??
    Ich nutze eine 100er Antenne-müßte den doch auch rein bekommen,oder?
     
  4. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Bei Lyngsat sind alle Daten für eine manuelle Eingabe zu finden. Eingentlich solltest du ihn schon empfangen können.
     
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Also entweder stimmen die Daten da nicht oder es ist wirklich nicht möglich mit einer 100er Antenne den zu empfangen,echt traurig.
     
  6. Piccolo

    Piccolo Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    100 müssen aber sowas von reichen.
     
  7. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    dann ist schon echt merkwürdig warum ich ausgerechnet diesen Transponder nicht rein bekomme.
     
  8. SatDish

    SatDish Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Du muß vielleicht nur etwas am Elevation rumspielen. Mir reicht ein 88'er.

    Gruß,
    SatDish
     
  9. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Duddelbacke. Spiel mal an der Frequenz rum und an der symbolrate wie schon oben geschrieben.

    Ich denke du musst ihn reinkriegen. Hast du auch OBN? Ist auch recht schwach. Ausserdem musst du die Antenne auch Haargenau ausrichten. Ich bekomme mit 85er national nur mit Nova DVB-S karte aber es ist schon am limit.
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Wie ist denn die Bildqualität? Rein rechnerisch hat er maximal fast 4,5 MBit.

    Für alle, die die Vorschau suchen, ich hab sie mittlerweile gefunden:

    http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/redaktion/2005/01/PGV_02.pdf (geht bis 14.1.2005)

    Und lohnt sich der Sender zusätzlich zu den Dritten, ZDF, ZDF.doku, Phoenix, arte und Terra Nova?