1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Germany FTA auf 16°O !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 10. Dezember 2004.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Re: National Geographic Germany FTA auf 16°E

    Randfichte schrieb:
    [​IMG]
     
  2. Henry14

    Henry14 Senior Member

    Registriert seit:
    19. November 2004
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    was findet ihr an diesen sender
     
  3. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    ein doku mehr für mehr auswahl...
     
  4. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Seltsam: Tagsüber funzt NGC über die 85er-Schüssel mit etwa 30 % Signalqualität recht gut. Abends dann mit geringerer Qualität (25%) häufige Ausfälle, Störungen, kein durchgehend guter Empfang.
    Letztes Jahr, als die philippinischen Sender auf 5° West FTA waren, konnte ich sie mit einer 65er mit 0.1 % Signalqualität durchgehend ohne Störungen und Aussetzer empfangen. ???? :confused:
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    @DC3: Dieses Verhalten findet auch schon seit längerem beim griechischen Alpha auf 55E statt. Dort handelt sich es auch um eine Zuführung wenn auch für Terrestrik, hier so wie es aussieht auch aber für wen ?

    Wie auch immer könnte das beabsichtigt sein, indem die Transponderleistung absichtlich zu den Zeiten mit höherem Zuschaueraufkommen heruntergefahren wird. Wieder mal ein Grund, einen größeren Spiegel einzusetzen :)
     
  6. DC3

    DC3 Gold Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.041
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo (VTi 9.0.3.)
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Ich muss mich selbst korrigieren: Hab die Skala der Signalqualität falsch abgelesen: NGC hat 3 dB tagsüber 2.5 dB abends. Bei TFC ist es 0.1 dB.

    NACHTRAG: Seltsam: durch Erhöhung der Symbolrate habe ich bei NGC eine höhere Signalqualität, sprich: SR 2930 = 7.7 dB Signalqualität. Trotzdem gibt es minutenweise knappe Ausfälle, aber dafür weniger als mit SR 2929.
     
  7. FatalError

    FatalError Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Ich habe festgestellt das man bei Eutelsat 16E auch bei einigen anderen Sendern stärkeren Empfang hat indem man einfach an der Frequenz rumspielt +/- 3 MHz bringen da schon mal paar Prozent. Dies habe ich bei SAGEM dbox2 getestet. Einfach ausprobieren
     
  8. Piccolo

    Piccolo Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    cool danke:winken:
     
  9. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Jo, das ist überall so ,besonders bei schmalbandigen SCPC-Signalen....
     
  10. rstu

    rstu Neuling

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: National Geographic Germany FTA auf 16°O !

    Wenn man NGC u.ä. öfter schaut weiß man, was "rettet dem Dativ" bedeutet..:)

    r.