1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Kumopipolopi, 3. November 2009.

  1. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo !
    Habe seit 27.10. die Pakete Film sowie Welt bzw. Welt extra (Sat-Empfang)
    und das HD-Paket.

    Soweit funktioniert alles bis auf National Geographic und Disney Cinemagic.
    Ergänzung: History HD fehlt mir gänzlich; trotz Sendersuchlaufs...

    Eigentlich müssten die beiden auch freigeschaltet sein und in meiner Senderliste werden die auch beide je 2x aufgeführt.
    Aber bei allen kommt der Hinweis 5: dieser Kanal ist nicht freizuschalten.

    Ich verwende einen Philips DSR9005

    Alle anderen Kanäle (auch die HD´s) funktionieren.

    Könnt Ihr mir bitte helfen ?


    Vielen Dank !! :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2009
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Ich denke Nat Geo und Disney Cinemagic sind die Kanäle von Csat aus Frankreich.

    Hast du eine Einkabelkllösung ? Empängst du denn ARD und ZDF HD ?

    Mache mal ein manueller Suchlauf:

    11023 H
    22000
    2/3
     
  3. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Hallo !

    Ich empfange das über Astra / Satelit
     
  4. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Hallo !

    Hat nieman mal ne Idee was ich noch machen könnte ?

    Bei Sky jemanden zu erreichen ist wohl nicht so ganz einfach.....

    Finde den History HD und den Disney Cinemagic HD gar nicht und die
    beiden gefundenen National Geo HD gehen nicht (Hinweis 5 "Nicht zu entschlüsseln)

    Empfange über Astra mit Philips DSR9005

    Alle anderen HD Channel funktionieren (Eurosport/Discovery und Sky 1)


    Würde mich wirklich sehr über Hilfe freuen !!
    :winken:
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1.829
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Du wirst es nicht glauben, ich habe bei exakt den gleichen drei Sendern ( nur HD also ) genau das gleiche Problem. Meldung lautet: Auf diesem Sender wird zur Zeit nicht gesendet o.ä.

    Ich empfange aber über KabelBW :confused: Wie gesagt, nur die drei Sender sind betroffen. Fehlermeldungen habe ich über KabelBW schon abgesetzt, tut sich aber erwartungsgemäß nix.

    Receiver: Humax 1000 HD
     
  6. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Ich habe ja schon mal gelesen das es helfen soll, wenn man sich das
    Freischaltungssignal nochmal senden lässt; das könnte man auch "online"
    machen, aber einloggen ging seite gestern abend schon nicht mehr.

    Mehr beunruhigt mich, das ich Disney Cinemagic und History erst gar nicht
    finde, würde mich mal interessieren ob die in der Sendeliste irgendwie abartig abgekürzt werden oder was auch immer.
    Hatte nämlich erst gestern abend einen kompletten Suchlauf gemacht, aber nichts gefunden.

    Shit; muss auch immer alles so kompliziert sein....:(
     
  7. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Findet er z.B. ArteHD als Free-TV? Eventuell kannst du keine Kanäle aus dem LOW-Band empfangen. Bei mir ist dieses leider so. Im Low-Band liefen "damals" überwiegend analoge Programme und unsere Hausverwaltung hat gespart und am Verteiler diese Anschlüsse lieber für Hotbird "missbraucht". Man konnte dadurch beim Verteiler ein paar Euro sparen da weniger Anschlüsse benötigt wurden. Ich empfange auf Astra erst ab 11719,50MHz, alles darunter funktioniert z.Z. leider nicht...

    Gruß Thomas
     
  8. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Arte HD hat er gefunden; deshalb verstehe ich nicht, das er die beiden anderen nicht gefunden hat.

    Mich irritiert auch immer etwas, das manche Sender bis zu 4x quasi identisch in der Senderliste aufgeführt werden und man nicht wissen kann, welcher der Richtige ist...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.079
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem

    Hast Du ARD und ZDF HD ?
     
  10. Kumopipolopi

    Kumopipolopi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2005
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: National Geographic (Disney Cinemagic HD - Problem


    In der Senderliste der gefundenen Sender ja