1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Peter-HH, 15. Mai 2009.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: National Geographic Channel

    Wenigstens heißt der Sender bei Premiere "National Geographic".
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.652
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: National Geographic Channel

    Dog-Town habe ich tatsächlich noch nie gesehen. Muss ich dann mal nachholen. Brad der Hundecoach kenne ich bzw. habe ich auch mal regelmässig geschaut.

    Bei Animal Planet sind oder waren die besten Naturdokus Sonntagnachmittag.

    Aber Dokusoaps wie Tierarztsendungen oder diese Tierklinik habe ich immer gerne geschaut. Z. B. diese Operationen etc.

    Wie Tiere in der Wildnis leben, ist sicherlich auch interessant. Aber Praxis ist genauso wichtig. Ich wüsste jetzt nicht, was daran schlimm oder trashig sein soll. Alles in ausgewogenem Mass, finde ich. Ich sehe beides gerne. Aber bei Nat Geo kommen zur Primetime diese tollen Sendungen zumeist tagsüber, und da habe ich zumeist Spielfilme programmiert. Ich bin bei Dokusendern schon ein bisschen auf die Primetime bzw. auf die Zeit zwischen 22 und 24 Uhr fixiert, weil ich um 20 h. meist einen Spielfilm schaue oder einen von dem HD-Recorder aufgenommenen. Danach dann Doku. Bei 150 Sendern verzettelt man sich aber auch. Und der Mensch ist halt ein Augentier. Wenn ich über die Fernsehzeitung fliege, fällt mir bei Nat Geo weniger Interessantes ins Auge als dies bei Animal Planet oder Discovery der Fall ist. Was ich auch und z. B. bei Discovery gerne sehe, mag für den einen trashig sein, für mich toll: Megabauwerke, Riesenbrücke oder Wolkenkratzer. Das find ich klasse. Aber wie gesagt, über Geschmack soll man nicht streiten. Auf Nat Geo Wild freu ich mich jedenfalls, auch wenn ich Animal Planet vermisse. Mir ist sowieso nicht klar, wieso Discovery beim deutschen Sky verkleinert wird, im Gegensatz zu England und Italien, bloss weil sie sich wegen 3,50 Euro gestritten haben. Normalerweise sagt man doch, wenn 2 sich streiten, freut sich der dritte,
    und nicht wenn zwei sich streiten, kriegt der dritte was weggenommen...:confused:
     
  3. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geographic Channel

    Das wird wohl ein Fehler sein. National Geographic und National Geographic Wild sollen beide mit eng. Tonoption angeboten sein.
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geographic Channel

    Über Sat geht's.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic Channel

    Vielleicht haben sie ja korrigiert. Ich hab früher über Arena nie erlebt, dass auf der englischen Tonspur der deutsche Ton lief.
     
  6. SOIS

    SOIS Talk-König

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    5.444
    Zustimmungen:
    1.765
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic Channel

    Wie heißt der Sender denn woanders?
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.917
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: National Geographic Channel

    Bei arena heißt er National Geographic Channel, bei Premiere nur National Geographic
     
  8. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.639
    Zustimmungen:
    2.857
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: National Geographic Channel

    Nachdem er die letzten Wochen "NatGeo" hieß, heißt er jetzt "NATIONAL GEOGRAPHIC", in Kurzform "NAT GEO".
     
  9. daniel2005

    daniel2005 Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2008
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S 2 500GB
    AW: National Geographic Channel

    Also dogtown finde ich persönlich gut.
    Bezüglich Megabauwerke,kann ich dir auf Nat Geo empfehlen "Big-Bigger-Biggest"-Reihe.:)

    Erst vor kurzen haben die gezeigt,wie in Dubai der größte Wolkenkratzer gebaut wird oder den größten
    Flugzeugträger.:)

    Ich denke irgendwann kommt Animal-Planet zurück zu sky.
     
  10. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: National Geographic Channel

    Also in naher Zukunft ist mit einer Rückkehr von Animal Planet zu Sky nicht zu rechnen. Discovery wird noch sehr verstimmt sein, darüber das man sich nicht einigen konnte. Ich finde es sehr schade das Animal Planet nicht mehr dabei sein wird. Trotzdem hat man das Dokuangebot doch sehr ausgebaut. History, Bio, Nat Geo, Nat Geo Wild und Spiegel Geschichte. Gleich 5 neue sehr hochwertige Dokukanäle. Was ich so als Programm von Spiegel TV Geschichte gelesen habe, klingt nicht schlecht. Motorvision denke ich kann man vergessen. Weiß echt nicht was Sky bewegt hat, diesen Sender aufzunehmen. Dazu noch die jetzigen Dokukanäle Discovery, RTL Living und Focus Gesundheit. Also Dokufans können sich nicht beschweren.