1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Channel

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Peter-HH, 15. Mai 2009.

1. Night-Hawk

Night-Hawk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    Anzeige
    AW: National Geographic Channel

Hier das Logo des HD Senders:

2. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV

@Night-Hawk: Erinnert mich an das ganze alte On-Air-Logo von NGC-UK - als es noch auf Astra analog war. Man konnte es immer kurz vor Sendeschluss sehen :D

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Bis auf das HD im Namen identisch mit der SD Version

4. Chillipepper

Chillipepper Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Wenn jetzt noch wild und people ebenfalls die Logos verkleinern würden :winken:

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Meine Güte, was müsst ihr für glückliche Menschen sein, das man sich Seitenlang nur über das Logo eines Senders aufregen kann und sich gar nicht mehr mit dem Inhalt des Senders befasst. Immer diese dämliche Diskussion über irgendwelche Logos, statt sich mit dem Programminhalt zu befassen. Das nervt tierisch.

6. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Die Präsentation eines Programms - das Logo ist nun mal ein Teil davon - gehört aber definitiv auch dazu.

7. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Aber ist doch hundspiepegal ob das Logo jetzt groß oder klein ist, durchsichtig oder regenbogenfarben. Das Wichtigste eines Senders ist der Programminhalt, nicht das Logo. Bei manchen denkt man, die schauen sich nur die Logos der Sender an, nicht das, was gerade läuft.

8. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Das Programm ist natürlich wichtiger, aber man darf sich doch auch über die allgemeine Präsentation unterhalten.

9. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Natürlich darf und muss man sich darüber unterhalten. Übertrieben große, farbige und wenig durchsichtige Logos lenken nur vom Inhalt ab. Dann schaut man tatsächlich unabsichtlich öfter auf die Logos und nicht auf das, was läuft, weil es nervt. Ex-Sky-Kunde, akzeptiere doch auch andere Meinungen, wenn du deine als unumwerflich darstellst.

Logos wie bei Syfy, 13th Street oder Fox finde ich vollkommen in Ordnung. Alles, was darüber hinausgeht, halte ich für reine Schikane.

10. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mich stört mehr, das es bei National Geographic keine wirklich guten und hochwertigen Dokus mehr gibt, sondern nur noch diese komische sensationsgeilen Reihen. Das stört mich bei fast allen Dokusendern bei Sky. Bis auf Spiegel Geschichte, der sendet gute Dokus.