1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. Mai 2009.

  1. willigofuture

    willigofuture Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2003
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    Wie kommst du darauf?? Nur weil bei NG das steht, gilt das für alle Sender? Vermutlich ja, aber festlegen würd ich mich da nicht...
     
  2. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    Seh ich das richtig, das man auf eng. Tonspur verzichtet? :rolleyes: Wie schwach ist das nun schon wieder.
     
  3. Celerion

    Celerion Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    Für die Schweizer Premiere Kunden hier noch folgende Info:
    ---

    Sehr geehrter Herr ***

    Wir müssen Sie heute sehr kurzfristig über eine Änderung im Schweizer Premiere-Satellitenangebot orientieren:

    Aufgrund von Um- und Neustrukturierungsmassnahmen seitens Premiere wird der Themensender Discovery Geschichte überraschend seinen eigenständigen Sendebetrieb per 15. Mai 2009 einstellen.

    Discovery wird die Programmfarbe „Discovery Geschichte" als Programmfenster in ihrem eigenen Free-TV-Kanal „DMAX" weiterführen. Der Kanal DMAX ist im Bluewin TV Grundangebot, in vielen Kabelnetzen und über Satellit empfangbar.

    Im Rahmen der geplanten Umbenennung von Premiere in SKY wird es ab Juli 2009 zu Veränderungen im Programmangebot kommen. Zurzeit ist aber noch nicht bekannt, wie sich das neue Angebot darstellt und welche Auswirkungen dies auf das zukünftige Schweizer Premiere-Satellitenangebot haben wird. Gemäss Kommunikation von Premiere werden die geplanten Veränderungen keinen Einfluss auf existierende Kundenverträge haben.

    Der neue Sender National Geograhic welcher Premiere auf dem gleichen Programmplatz von Discovery Geschichte aufschalten wird dürfen wir in der Schweiz aus lizenzrechtlichen Gründen nicht anbieten und wird daher in den nächsten Tagen wieder abgeschaltet.

    Sobald konkrete Neuigkeiten vorliegen, werden wir Sie informieren


    Für diese kurzfristige Änderung bitten wir um Verständnis und etwas Geduld.

    Freundliche Grüsse

    Kundendienst
    TC Service AG
     
  4. gauloisesbert

    gauloisesbert Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2005
    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dBox2 unter Yadi
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere


    Ähmm ... es gibt auch Leute, die kein "Kabel Digital Home" abonniert haben!
     
  5. AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    Das ist ja kaum zu glauben, dass in der Schweiz, wo angeblich schon lange sämtliche BBC-Programme (und manch andere ausländische) im Kabelnetz sein sollen, jetzt bei National Geographic auf einmal Lizenzrechte eine Rolle spielen.
    Na ja, es gab ja schon mal ein österreichisches Pay TV, das u.a. den National Geographic Channel mit an Board hatte, aber (ob wohl deshalb?) nur in A und D, nicht aber in CH vermarktet wurde.
    Aber zum Trost für die Schweizer: diesen Pay TV Anbieter gibt es schon lange nicht mehr.
    Hm, ob das nicht ein schlechtes Omen für Premiere ist, wenn sie den Kanal jetzt mit ins Angebot nehmen?
     
  6. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    Meine Güte, wird hier wieder gemeckert. Habt ihr alle nichts besseres zu tun?

    Jetzt tut mal nicht so, als ob Discovery Geschichte, der Lieblingsdokusender aller Abonenten war. Wenn ich mir die Beiträge zu Discovery Geschichte, der letzten Monate noch mal ansehe, gab es zu diesem Sender reichlich Kritik.

    Seit doch froh, das der Ramsch endlich weg ist. Dauerwiederholungen über dauerwiederholungen bestimmten das Programm. Nach 1 Monat hatte man das komplette Programm durch.

    Übrigens bekommt ihr ab Juli mit Spiegel Geschichte, den 100% igen Nachfolger von Discovery Geschichte. Dort kommt dann nämlich der gleiche Rotz. Und eventuell gibt es dann auch noch als dreingabe, HISTORY, der 100 mal besser ist, als Discovery Geschichte.

    Aber hauptsache, man hat mal wieder gegen Premiere/Sky gestänkert. Ist ja im Moment euer liebstes Hobby, wie mir scheint. :rolleyes:
     
  7. arte-neu

    arte-neu Talk-König

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    6.018
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere


    Wer sagt denn, dass Spiegel Geschichte kommt? Für wen kommt der Sender? - Für neue Abonnenten des neuen Basic Pakets oder auch für alte Bestandskunden, die Premiere-Familie abonniert haben?

    Fakt ist Stand heute: Zwei Sender weniger und einen dazu.
    Bilanz: -1 Sender fürs gleiche Geld.

    Wie kann man sich darüber freuen???????
    Und wenn man Kabelkunde ist hat man gleich 2 Sender weniger.
    Entschuldigung, wenn sich meine Begeisterung in Grenzen hält.

    Schön wäre es, wenn NGC zusätzlich käme, ohne Geschichte zu ersetzen.
    Das macht Premiere doch andauernd. Weil keine Kapazitäten, werden Sender ausgetauscht und als NEU gefeiert.

    Die letzte große Blase war doch die Aufschaltung von RTL Crime und RTL Passion.

    Neuaufschaltung bedeutet doch bisher immer auch die Abschaltung bestehender Sender.
    Siehe Classica (gekürzt). Wo ist da der Gewinn. Wenn man als Abonnent Glück hat, ist das ein NULL-Summen Spiel. Wenn man Pech hat, hat man Sender weniger fürs gleiche Geld.
    Das ist im Prinzip eine Preiserhöhung ohne neue Verträge.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2009
  8. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.583
    Zustimmungen:
    1.126
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    @ arte- neu

    Jetzt wartet doch ab, was im Juli passiert. Das darf echt nicht wahr sein. Spiegel Geschichte wird starten, das ist offiziell. Und ich bin mir ziemlich sicher, das alle Premiere Abonenten, die das alte Familienpaket aboniert haben, den Sender sehen werden.

    Aber es ist ja einfach hier rumzumeckern. Ihr müsst ja einen Frust schieben, kaum zu glauben. Habt ihr keine anderen Sorgen?
     
  9. michaxx

    michaxx Gold Member

    Registriert seit:
    30. Juli 2006
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    Sehe ich auch so, DG war nur noch eine Zumutung, ständig Wiederholungen, noch nicht einmal Rotation, trashige Dokus - auf Spiegel Geschichte freue ich mich aber auch nicht. Da wird man die selben lieblosen "Dokus" sicher sehen a la "wir haben hier ein paar Bilder, lass uns einen Text drüber sprechen", das Ganze oft völlig zusammenhanglos.

    Von daher: ich vermisse DG sicher nicht und freu mich auf NG.
    DC hätte man wegen mir auch durch irgendwas ersetzen können. Bei dem Inhalt von DC können das wegen mir auch die Teletubbies sein, langweiliger sind die auch nicht.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.940
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: National Geographic Channel startet ab 16. Mai bei Premiere

    ..oder so wie ich, als TC-Kabelkunde, gar keine KDG-Angebote nutzen können.