1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von AllBlackNZ, 17. Februar 2011.

  1. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Gold Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    1.856
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit wann senden NatGeo und NatGeoHD das gleiche Programm?
    Das war doch mal so, dass die beide was anderes gezeigt haben.
    Dann kann man ja den SD-Kanal aus der Liste schmeißen, oder ändert sich dies wieder oder gibt es doch noch hin und wieder Programmunterschiede; außer die Werbeblöcke.
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    Ist auch ok so.
    Ist doch die SD Variante bei Kabel Deutschland im Kabel digital Home HD Abo nicht freigeschaltet.
     
  4. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    Oh, das ist mir noch nicht aufgefallen, dann kann ich Nat Geo SD ja aus der Liste löschen. ;) Aber ich hoffe, das führt nicht dazu, dass entweder das SD-Programm eingeschränkt wird, weil man kein älteres Programm mehr zeigt oder dass man auf dem HD-Kanal hochskaliertes Material sendet.

    Wenn eines von beiden der Fall sein sollte, bin ich für eine sofortige Rückführung in getrennte Programmabläufe.
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    Ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Nur bei eingen Sendungen, das ist aber nichts neues.
     
  6. CapoisoN

    CapoisoN Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    ja, is schon ein zeiterl so
    hab den sd kanal schon gelöscht
     
  7. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.583
    Zustimmungen:
    2.403
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    So ist es auch gut so.
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.438
    Zustimmungen:
    1.172
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    Dann kann auch die TV Digital nun Nat Geo HD räumen, einen kleinen Verweis auf die SD-Spalte einbauen und dafür Eurosport HD in großer Spalte abbilden sowie Sky 3D als kleine neben History HD.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    Eurosport HD sendet doch zu 99% dasselbe wie ES SD. Da braucht es keine extra Spalte.
     
  10. Eike

    Eike Moderator

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: NatGeo und NatGeoHD mit gleichem Programm

    Ich werfe die SD-Variante nicht aus der Liste.
    Auch bei den Filmkanälen werfe ich Action SD und CineHits SD nicht aus der Liste.
    Spätestens dann wenn dort nichts natives gesendet wird ist das Umschalten auf die SD-Varianten sinnvoll.
     

Diese Seite empfehlen