1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

natascha nach 8 jahren...

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von fragenmeister, 6. September 2006.

  1. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: natascha nach 8 jahren...

    Beachte das letzte Zitat.


    Hab ich in nem anderen thread schon gepostet aber denk hier passt es besser.

    Wenn man Freund Google mal ein wenig durchstöbert finden man durchaus ähnliche fälle.

    Kennt jemand Tanya Kach oder Sano Fusako,hab noch mehr gesehen die wohl durchaus von der Art mit dem fall von Kampusch vergleichbar sind.
    Intressant wie die Medien Informationen vorenthalten,nur um den Fall Spetakulär zu halten.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Natascha_Kampusch
    http://www.aol.de/index.jsp?cid=268084133&sg=News_Panorama
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: natascha nach 8 jahren...

    Jo, genau... Dann hast Du mehr Aufmerksamkeit als dort.
     
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.319
    Zustimmungen:
    47.855
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: natascha nach 8 jahren...

    Und nun? Trotzdem ist der Fall Kampusch außergewöhnlich. Jeder dieser Fälle ist auf seine Weise außergewöhnlich.

    Die Medien haben naturgemäß Interesse daran, weil die Menschen Interresse daran haben. Das nennt man Neugier und ist eine menschliche Eigenschaft. Ohne unsere angeborene Neugier würden wir vielleicht noch auf den Bäumen hocken, wer weiß...

    Man kann das verwerflich nennen, daß die Medien damit Geld verdienen, aber hey, so läuft das Spiel nun mal. Macht es Sender X nicht, bringt es eben Sender Y oder Z. Daran können wir nun mal nichts ändern.

    Und ehrlich gesagt, es soll sich hier ja keiner wagen zu sagen, ihn würde das nicht interessieren. Das glaub ich euch nämlich einfach nicht, dafür ist die Geschichte einfach "zu gut" (Anführungszeichen wurden vom Autor mit voller Absicht gesetzt!). Diese Gutmenschentum geht mir ehrlich gesagt noch mehr gegen den Strich und grenzt an Heuchelei.

    Dann lieber kanalisiert und gesteuert den Medien die Geschichte zuspielen, eh die Spekulationen ins Kraut wachsen. Damit ist der jungen Frau mehr geholfen als sonst irgendwie. Jetzt weiß jeder, wie es abgelaufen ist, ohne irgendwelche schrecklichen Details offenzulegen. Die will ich ehrlich gesagt auch nicht wissen.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: natascha nach 8 jahren...

    Schade, dass die keine Kamera installieren hatten und das ganze 8 Jahre live über diverse Sender ging. So aus allen Perspektiven. Das wäre klasse gewesen.