1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. September 2006.

  1. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    Anzeige
    AW: Natascha Kampusch

    Na ja, je mehr man von Natascha hört oder auch nicht hört, desto mehr kommen Zweifel auf, ob es sich wirklich um eine 8 Jahre lange Entführung handelte, denn kein Mensch ist in der lage einen Menschen 8 Jahre unentwegt zu bewachen, das geht noch nicht mal im Knast. Bei einer 10 - 12 jährigen mag das noch gehen, aber der Freiheitsdrang muß sich auch bei Natascha durchsetzen. Spätestens mit 14 oder 15 hätte sie ihm eine Bratpfanne überm Schädel ziehen müßen. Was hat er Nachts gemacht, wurde sie angekettet und wie ein Tier eingesperrt, wohl eher nicht , ansonsten hätte sie wohl nicht so einen guten und gesunden Eindruck gemacht und im übrigen ein "Entführer" der mich über Jahre wie ein Vieh eingesperrt hätte , auf dessen Grab hätte ich gespuckt und nicht in Trauer versunken noch von ihm Abschied genommen :winken: Das Ganze errinnert doch sehr an einen weltberühmten Roman , wo auch ein erwachsener Mann ein Mädchen quasi entführt und er dann im späteren Leben den Tritt in den Hintern bekommt, wo er dann drüber zerbricht. Und dass sie jetzt versucht ihre Story zu vermarkten ist doch in Ordnung, solange es Abnehmer für die Filmrechte gibt.
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch


    Da ist die Story. Ein Mädchen was zu einer Frau wurde in Gefangenschaft, acht Jahre lang.

    Auf der anderen Seite stehen Interview-Aussagen wie: "Ich würde sogar sagen ich habe ihn teilweise beherrscht"; "Wir waren in Läden, im Baumarkt, er lief immer in meiner Nähe damit ich niemanden anspreche".

    Laut Nachbarn soll sie mit ihm mehrmals weg gefahren sein, angeblich war sie Ski fahren etc. .

    Der Punkt bei der ganzen Sache ist das sie auf der einen Seite so Aussagen und Tätigkeiten wie oben macht und sagt, aber auf der anderen Seite ein innigeres Verhältnis dann wieder abstreitet, aber im gleichen Atemzug Abschied vonm Leichnarm ihres Täters nehmen will. Ich dachte mir teilweise mal so ob sie dem Papst Konkurrenz machen will, weil sie soviele PR-Termine wahr nimmt.

    P.S.: Ich verpacke meine THESEN doch auch in netter Form, dass könntest du doch auch, oder? Sonst enden wir bald wieder im Kindergarten-Spielchen Namens "der hat angefangen". Sag dann nicht ich habe dir es nicht gesagt. ;)

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch

    Du hast oben von Erfahrungswerten von deiner Seite gesprochen. Ich weiss im Grunde nicht woran bei einem "harmlosen" ausreisen von daheim für einige Zeit sich eine Linie zu einer Entführung ziehen lässt!

    Die Polizei wird da schon bald mitreden und die Staatsanwaltschaft auch. Du wirst sehen, Frau Kampusch wird sehr schnell vom Opfer zur Angeklagten. Die Polizei schweigt zu den neuen Tatsachen, dass heisst normal nichts gutes. Würden die Sachen nicht stimmen, würde die Polizei bei so einer heiklen Entführungsgeschichte sofort dementieren um die betroffene Person nicht weiter zu belasten.

    Verschörungstheorie hin oder her, ich bin Realist und sage meine Meinung gerade raus. Und als solcher sehe ich die Sache mittlerweile schon genervt. Am Anfang dachte ich mir, arme Frau, dass muss ja extrem hart gewesen sein, mittleile nervt mich die PR-Sache nur noch. Ich meine manchmal gerade sie würde einen Film vermarkten und nicht ihre Leidensgeschichte. Nochmal, egal ob ich es nicht nachvollziehen kann, wenn ich acht Jahre gefangen gehalten werde, mache ich nachdem ich frei bin kein Interview.

    Andere Sache: Zur Mutter hat sie Kontakt, zum Vater nicht. Die Ehe ging kurz nach der Entführung zu Bruch. Was wenn der angebliche Täter mit der Mutter zusammen war und die jetzte zusammen ihn erpressen wollten mit eben dieser Story und er sich deswegen vor den Zug geworfen hat. Das ist jetzte extreme Verschwörungstheorie, jedoch hat man schon soviele Geschichten gesehen die sich am Ende komplett gewendet haben das man sowas nicht ausser acht lassen sollte.

    CableDX
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    da du mich direkt angesprochen hast, muss ich noch mal ran :winken:

    den absatz kapier ich nicht! harmlosen ausreisen? wie meinst du das? wo hab ich das geschrieben? ich meinte, man kann die eigenen Maßstäbe wie wir angeblich reagiert hätten, was wir gemacht hätten usw. nicht so einfach auf die frau Kampusch proizieren! wie soll das auch gehen, ich bin ja nicht 8 jahre von einen schwerverbrecher gefangen gehalten worden. die meldungen mit den tagesausflug in das skigebiet hat sie zumindest dementiert! aber auch wenn, was soll man jetzt als normalsterblicher dazu sagen? das sie selber schuld ist wenn sie überleben will? wenn sie macht was der entführer sagt? wenn sie keine andere leben gefährden will? wenn sie ganz einfach unter druck steht? als junges mädchen?
    im übrigen schreibt dr_dolor:
    seltsamerweise wird hier die presse ohne einen kommentar der Kampusch einfach mal so geglaubt! wo ist hier das kritische hinterfragen? heut steht in meiner tageszeitung, täglich gehen unzählige Meldungen ein von Leuten die Frau Kampusch + entführer gesehen haben wollen....

    soviel noch dazu! an eine nicht entführte frau kampusch glaub ich nicht, da will ich erst beweise sehen, keine vermutungen! ich persönlich finde diese verwürfe auch unfair!
    an jemand der sich angepaßt hat um zu überleben...sprich mit den entführer ein verhältnis eingegangen ist (wieauchimmer) daran glaub ich schon...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  5. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Natascha Kampusch

    Ne,wenn jemand meint das is alles nur ein Fake,dann kann ich da nicht freundlich bleiben.

    Du versuchst dir das mit "wie hätte ich reagiert" zu erklären,aber du bist 35 und keine 10 mehr.
    Bei dir wäre da überhaubt nichts passiert,is doch logisch,aber der hat halt keinen 35 Jährigen Mann entführt,und 8 jahre gefangengehalten,sonder ein 10 Jähriges Kind.
    Das ist ein riesiger unterschied.
    Man kann ja über vieles spekulieren,aber 100%ig nicht darüber ob es eine entführung gab.
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Das Beispiel mit der ermordeten Tochter belege ich hiermit:

    http://www.opfer-gegen-gewalt.de/das_sind_wir.html

    Diese Mutter ist nach diesem entsetzlichen und tragischen Verbrechen in den darauffolgenden Jahren sehr oft im Fernsehen aufgetreten in den verschiedensten TV-Sendungen.

    Da sieht man wieder mal, was dabei herauskommt, wenn im Basisbeitrag dieses Threads der Link zu einem Video einfach von einem Moderator entfernt wird, wo das unterirdische Verlies gezeigt wurde. Für mich ist es unbegreiflich, wie jemand diese Art der Geiselnahme mit dem Knast vergleichen kann.

    Eine Bratpfanne über den Schädel ziehen? Dann hat der Täter eine Beule am Kopf. Und was dann? Ich weiß nicht, wo sie dieses Ding hätte hernehmen können; und ob es Dir Freude bereitet dieses Forum absichtlich mit solchem absurden Unsinn zu überziehen.

    Jeder, der das Interview gesehen hatte, kann bestätigen, dass sie eben nicht so einen gesunden Eindruck machte, wie Du das hier darstellst.

    Damit auch Du es begreifst: Ja, sie war jahrelang eingesperrt wie ein Tier. Ob sie auch hin und wieder angekettet wurde, wissen wir (noch) nicht. Aber wir müssen auch nicht jedes Detail wissen.

    Dass ausgerechnet Du daran Anstoß nimmt, dass sie sich an seinem Sarg verabschiedete, kann ich verstehen. Zudem ist es auch meines Erachtens nach ein wirklich interessanter Punkt, den Du hier ansprichst. Man sollte aber da m.E. nicht mit so einer primitivgeistlichen Holzhackermentalität bzw. mit so einem primitivem schwarz/weiß bzw. gut/böse - Denken an diese Sache herangehen, um das Ganze richtig verstehen zu können. Auch ein unterirdisches Verlies kann mit den Jahren zu so einer Art "Heimat" werden.

    Und auch ein Entführer kann mit den Jahren so eine Art "Bezugsperson" werden, zu dem man dann unweigerlich gewisse emotionale Empfindungen hat; denn schließlich hatte sie in dieser Zeit keinen anderen Menschen als Bezugsperson. Also entstand anscheinend so was wie ein zwischenmenschliches Verhältnis, was diese Entführung für das Opfer erträglicher machte. Es ist deswegen auch verständlich, dass sie sich innerlich von ihm auf diese Weise verabschiedete.

    Wie kommst Du eigentlich auf so einen Unsinn? Obwohl ich zwar der Meinung bin, dass tendenziell Polizei und Justiz dazu neigen, eher Unschuldigen was anzuhängen; und demgegenüber wirklich Schuldigen mit möglichst großzügiger Milde zu begegnen (Siehe die von mir verlinkte Webseite in diesem Beitrag weiter oben!); was daher kommt, dass eine Zunahme von Kriminalität jeweils einen positiven Einfluss auf die Sicherheit der Arbeitsplätze dieser Beamten hat; so würde ich aber doch ganz sicher in diesem Fall nicht mal ansatzweise so weit gehen, dass die Staatsanwaltschaft die Frau Kampusch irgendwann zur Angeklagten machen könnte. Dafür gibt es nämlich nicht die geringsten Anzeichen.
     
  7. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Natascha Kampusch

    Eure Diskussion ist...!

    Wer etwas ::::kann,erkennt :Hier handelt es sich um einen PR Gag oder um Volksverdummung für ::zeitungleser!
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Schon wieder ein Verschwörungstheoretiker. :eek:

    [​IMG] [​IMG]

    Dann wäre der Umstand, dass sich der Entführer sich auf der Flucht vor einen Zug warf, auch ein PR-Gag.

    Da eher glaube ich, dass diese ganze Welt nur in unseren Empfindungen existiert, als dass diese ganze Geschichte ein Publik Relation Gag war.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch

    Das ist immer noch kein Beleg, Beweis oder Indiz, dass alle oder die meisten Psychologen selber Opfer sind. Du bist ein ganz richtiger Verschwörungstheoriker. Das sieht man auch schon in deinem Signatur-Links.
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich will nicht behaupten, dass die meisten Menschen, die sich gegen Gewalt und für die Opfer von Gewalttaten engagieren, selbst in der Vergangenheit Opfer von Gewalt geworden sind. Es ist aber häufig so, dass Opfer von Gewaltverbrechen sich in dieser Richtung entsprechend engagieren; das habe ich in den verschiedensten TV-Reportagen gesehen.

    Und was meine Links betrifft, bin ich zwar davon überzeugt, dass das Aids-Virus nicht existiert; ganz sicher bin ich mir aber nicht.

    Was aber die drei Webseiten auf meiner HP betrifft, nämlich die mit den Haaren, dem Kunstlicht und dem abgestandenen Wasser; da bin ich mir völlig sicher; weil ich da entsprechende Erfahrungen und Beobachtungen gemacht habe.