1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. September 2006.

  1. Gast 32507

    Gast 32507 Guest

    Anzeige
    AW: Natascha Kampusch

    ----
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. März 2009
  2. Fino

    Fino Junior Member

    Registriert seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natascha Kampusch

    Tja das ist leider so.
     
  3. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Nachfolgendes Zitat ist aus diesem Beitrag.
    Aber wenn es nicht freiwillig war; hat die Presse dann mit automatischen Waffen ihre Unterkunft gestürmt und ins Fernsehstudio gezerrt? Zwar wolltest Du das bestimmt nicht sagen; aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Medien ihr gegenüber so rücksichtslos sind, dass sie die Frau Kampusch (so) bedrängen würden, dass sie in dessen Folge so ein ausführliches Interview gibt. Zudem genoss sie zu der Zeit den Schutz der Psychologen in der Klinik.

    Anscheinend hast Du Dir diese von Dir verlinkte Webseite selbst nicht richtig durchgelesen:
    Wenn ich Deinen Beitrag so lese, fällt es mir schwer zu glauben, dass Du ein richtiger Mensch mit Gefühlen bist, und so. Bist Du wirklich so ein gefühlloses Wesen?, oder tust Du nur so? Wenn Du nur ein wenig Einfühlungsvermögen hättest, würdest Du nicht so einen Unsinn schreiben. Jahrelange Geiselnahme, verbunden mit der ständigen Angst, von so einem Verbrecher umgebracht zu werden; oder dass er von der Polizei geschnappt werden könnte und er dann von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen könnte, und sie dann elendig in ihrem Verließ verhungern müsste.

    Ich weiß nicht, ob Du vielleicht irgendwie einen geistigen Schaden hast; aber eigentlich müsstest Du Dir doch vorstellen können, dass in dieser Situation ein erhebliches Risiko gegeben war; nämlich dass der Täter sich zufällig unmittelbar nach Beginn des Fluchtversuchs, oder als sie am Gartenzaun ankam, umdrehen könnte; und ihr dann sofort hinterher rennen könnte.

    Ich bin entsetzt, was manche Leute doch hier für einen Unsinn schreiben. Du plauderst hier irgendeinen pseudowissenschaftlichen Mist daher; dass Entführer keine Rambos seien, sondern dass sie mehr Angst als ihre Opfer hätten. Woher hast Du diesen Unsinn eigentlich her? Sie hätte anscheinend zwar schon mehrmals fliehen können, aber mit welchem Risiko? Möglicher Weise wäre sie nicht mehr am Leben, wenn sie es schon früher versucht hätte.

    Und Deine Bemerkung, dass der Entführer für sie wohl ein Ersatzvater war, schlägt wirklich dem Fass den Boden aus. Ich glaube eher, dass vielleicht die Dummheit für Dich so eine Art Ersatzvater ist. Sorry, aber wer so einen Unsinn mit so einer, dem armen Opfer gegenüber, niederträchtigen Art in einem öffentlichen Forum postet, da kann und will ich mich mit meiner Wortwahl auch nicht beherrschen.

    Auch hier gilt, dass man sich erst mal eine Webseite genauer ansehen sollte, bevor man so was schreibt:
    Wie jeder weiß, hatte sich der Entführer das Leben genommen, indem er sich vor einen Zug warf. Somit müssten also alle diesbezüglichen Zweifel ausgeräumt sein.

    Das Stockholm-Syndrom beschreibt übrigens, wie Entführte nach der Befreiung durch die Polizei mit den Tätern sympathisieren. In diesem Fall ist das Opfer aber geflohen und hat auf diese Weise in Kauf genommen, dass er sich deswegen umbringt, wie er das schon vorher androhte.

    Was aber den Fall Susanne Osthoff betrifft, so hege ich doch gewisse Zweifel:

    Ex-Geisel Osthoff wieder im Irak
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2006
  4. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch

    Hat man eigentlich die Leiche des Entführers hunderprozentig identifizieren können?

    Mit den ganzen Meldungen die da so rein flattern momentan wird das immer komischer. Ich bezweifel mittlerweile sogar das da in den letzten Jahren ein Opfer Entführer Verhältnis vorhanden war. Das was da im Moment abläuft ist nur Geld machen und da brauch sie sich garnicht zu wundern das ihre "Story" immer mehr hinterfragt wird und Zweifler auf den Plan ruft. Daran ist sie selber Schuld.

    Natürlich kann sich niemand in eine Situation eines Opfers versetzen, aber niemand der gerade aus einer Gefangenschaft entkam macht solche PR-Arbeit.


    CableDX
     
  5. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Natascha Kampusch

    Ich würde es nicht zweifler nennen,sondern idioten,******* oder ähnliches.

    Sorry was für Zeug muss man rauchen um überhaubt nur auf die iddee zu kommen,das eine 10 Jährigen eine so enorme krimminlelle energie entwickeln kann?
    Is klar,der Täter hat sich gar nicht umgebracht,und wartet in der Karibik das sein schatz mit den Millionen endlich kommt,und sie sich den rest des Lebens ne schöne zeit machen können. :eek:

    Keine macht den Drogen!
     
  6. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    das ist mir jetzt viel zu viel Verschwörungstheorie! man kann doch jetzt das nicht alles mit den eigenen maßstäben betrachten! weiß den einer von euch was mit den mädchen zb. zwischen 10 und 12 jahren passiert ist? kann den da einer überhaupt mitreden? wir wissen doch gar nicht unter welcher gehirnwäsche das Mädchen stand!! immerhin hat sie es geschafft von selbst zu fliehen, ohne fremde hilfe, ohne das passanten, polizisten oder sie selbst dabei ums leben gekommen ist! nur der entführer hats nicht überlebt und das dürfte doch wohl zu verschmerzen sein..... :eek:
     
  7. dr_dolor

    dr_dolor Senior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2004
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natascha Kampusch

    Du kannst da wohl mitreden oder was? Du tust hier immer so, als ob du ganz genau wüsstest, was Natascha fühlt und erlebt hat. Wir "Zweifler" dagegen stellen Vermutungen an und hinterfragen kritisch was wir hier von den Medien geboten kriegen. Sorry, aber in der heutigen Zeit kann man doch nicht alles so schlucken, was man von den Medien präsentiert bekommt!

    Ich stimme CableDX zu: wenn man auch nur annähernd daran denkt, dass man über viele Jahre lang von einem Menschen gefangen gehalten wird, dann kann man sich doch gar nicht vorstellen, seine Leidensgeschichte derart zu vermarkten!
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Doch, ich kann mir das vorstellen. Ich habe mal im Fernsehen gesehen, wie Psychologen und Ärzte anderen Menschen dabei helfen, mit ihren traumatischen Problemen fertig zu werden; weil ihre Patienten Opfer von Gewalt geworden sind.

    Sehr überraschend war es, dass sehr oft diese Psychologen in der Vergangenheit selbst Opfer von schlimmen Gewalttaten geworden sind.

    Oder ich denke an eine Frau, deren Tochter ermordet wurde; und wenig später einen Verein zur Unterstützung von Verbrechensopfer gründete.

    Anscheinend ist es nämlich gerade so, dass Menschen, die so was Schlimmes durchmachen mussten, oftmals sogar dazu neigen, sich auf diesem Gebiet irgendwie zu engagieren; das ist ganz normal.
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    unter euch bin natürlich ICH auch gemeint! ich weiß nicht was es bedeutet 8 jahre in gefangeschaft zu sein, schon gar nicht als kind! zitier nächstes mal meinen gesamten beitrag! da steht auch was von WIR.... da steht auch was von unseren Maßstäben usw. ! aber egal! hauptsache mal draufhauen! ich darf wohl auf Cable DX beitrag anworten ohne von dir gleich blöd angemacht zu werden! es ist meine meinung, nichts weiter ! frage dazu noch, weil ich das noch nicht ganz genau verstehe: :eek: was genau zweifelst du "zweifler" an? die Entführung?

    wenn du dir das nicht vorstellen kannst, ist es eigentlich nicht das problem der frau kampusch oder? oder hubble, der glaubt, es sei ein leichtes sich einfach mal so zu befreien! oder der neid, weil sie jetzt vielleicht sogar milllionen macht! mir reichts ehrlich gesagt mit dieser diskussion! das geht mir alles viel zu weit! mir ist das mit dem Medien doch schei.ß egal! ich glaub aber der kampusch das sie entführt wurde und freue mich für sie, daß sie noch interviews geben kann! heißt also: sie lebt noch! wenn sie jetzt noch schön kohle draus macht, dann solls mir recht sein! ich weiß aber auch nicht ob das alles gut für sie ist, was momentan passiert! bin ich Hellseher? aber über diese Mist wollte ich nicht diskutieren! auch nicht darüber ob die frau entführt wurde, oder nicht! oder ob sie hätte eher fliehen können! deshalb bin ich raus hier! vielleicht gibt sich ja dieweltist noch die mühe, aber ich hab echt kein lust mehr dazu.... :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2006
  10. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch

    Das glaubst du. Du bist selber nicht ganz dicht im Kopf.