1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. September 2006.

1. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Natascha Kampusch

Es ist ein Medienereignis,ich bin auch nicht katholisch,gucke mir aber trozdem teilweise die berichterstattung über den Pabstbesuch an.
    Ich wollte heute den start der Raumfähre gucken,musste mir aber daher auch die pabsberichterstattung antun,da nunmal die sender N-TV,N24 und Phönix allesamt über den Pabst berichtet haben.
    Bin ich deswegen jetzt am pabst intressiert? Und wenn man nachrichten guckt komt man nunmal an diesem fall auch nicht vorbei,und muss das gucken,oder man hätte die letzten 2 wochen(und vermutlich wird das noch ein paar tage so gehen),keine nachrichten gucken dürfen.
    Und das ich den fall schlimm finde habe ich nie bestritten,und auch nicht das ich neugierig bin was da passiert ist.
    Aber nicht auf Kosten des Opfers.
    Man hat doch in den letzten 2 Wochen dinge erfahren,die hätte man in ner 2 Stündigen Sendung behandeln können,und gut wäre gewesen.

Filmaufnahmen exsistieren mit dennn du sehr persönliche dinge verbindest,und du wills nicht das andere diese sehen,vollkommen egal was man darauf sieht.
    Dann müsste es aber umgekerhrt auch so sein,isses aber nicht.Ich spreche aus erfahrung,und weiß wie so eine äusserung wie kinderschänder von der Polizei oder der staatsanwalschaft bewertet wird.

Aber so ein video zu verbreiten is für dich halb so schlimm,du solltest nicht leute unterschiedlich bewerten.
    Wenn du sagen würdest das das genauso schlimm ist wäre das ja noch verständlich,aber so is die aussage einfach nur stuss.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006
  2. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

ach komm Hubble, da brauch ich bloß den ersten absatz zu lesen:

was ist an dieser aussage merkwürdig?

ob er alles platt gemacht hätte, weiß ich nicht, aber du eben auch nicht! ;) aber ich denk mal das meine argumente einleuchtender sind: jemand der andere Menschen entführt und gefangen hält, ist gefährlich!

dazu sag ich noch: jemand der sowas macht und mit dem Ofper dann in einem baumarkt fährt, woher nimmst du dir dann die sicherheit zu behaupten der macht das ohne planung? er geht ein hohes risikio ein! ich weiß es nicht, aber man kann bei einem solchen Menschen sehr wohl davon ausgehen das er Bewaffnet war! oder glaubst du er war dumm?? jemand der es schafft unbemerkt von allen anderen Menschen einen Menschen 8 jahre gefangen zu halten, ist mit sicherheit nicht dumm.... und dieser hatte mit sicherheit auch nicht die hosen voll.. das war kein durchschnittstäter...

eigentlich mach ich mir umsonst die mühe, aber trotzdem:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockholmsyndrom

aber das paßt dann nicht in dein weltbild. dachschaden und fertig.... und selbst wenn: wer wäre denn dafür verantwortlich? etwas das opfer? das kann doch wohl alles nicht wirklich dein ernst sein was du schreibst.....

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ach und bei allen andren ist es sensationsgier? das paßt einfach nicht zusammen was du schreibst....

sind wir jetzt im kindergarten oder wie? was ist schlimmer.... das andere war mind. auch so schlimm usw.... :rolleyes:
    ich hab meine Meinung dazu ganz klar gesagt! die natürlich schon wieder stuss ist weil sie irgendwie nicht in dein konzept paßt! ich werd mich nicht tausendmal wiederholen!

4. Hausherr

Hausherr Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stefan18 hast du dir das Video angesehen? Sicher, sonst könntest du nicht so diskutieren. Schämst du dich nicht? Ich habs mir nicht angesehen.

5. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Selbstverständlich kann das niemand nachvollziehen, aber ich denke spätestens mit 14 Jahren, also nach vier Jahren ist einem doch egal was passieren könnte. Wer sagt denn das er sie nicht noch nach vier Jahren, oder acht Jahren umgebracht hätte. Natürlich kann man sagen, das ein MÄdchen was mit 10 Jahren entführt wurde und dann 14 oder 16 Jahre alt ist nicht die geistliche Reife hat auf soe einen Einfall zu kommen, allerdings ist sie auch immer noch ein lebender Mensch und wenn eine 10 Jährige entführt wird und über längere Zeit gefangen gehalten wird ist es eigentlich nur normal das man versucht zu flüchten. Sie ist doch jetzte auch entkommen, oder hat er sie freiwillig gehen lassen?

CableDX

6. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Mut? Ich weiss nicht ob Zwang vielleicht der bessere Ausdruck wäre. Die jenigen die das Interview gesehen haben, haben auch gesehen wie oft sie nach links zu ihrem Arzt und Anwalt geguckt hat bevor sie Fragen beantwortet hat. Für mich geht das ganze mittlerweile in eine kranke Richtung. Man verzeihe mir diesen Satz aber: So langsam könnte man meinen sie wäre ein Popstar und ihr Anwalt ihr Berater und nicht das sie vor kurzer Zeit erst aus einer Gefangenschaft entkommen ist.

CableDX

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

ja, da mag was dran sein! allerdings hat sie ja meist nur banal nachgefragt, zb. in welcher straße dies oder jene situation war (eisessen) und was erwartet man den jetzt? das sie ganz allein das ganze durchstehen muss? bleibt zu hoffen das die berater tatsächlich nur das beste für sie wollen....!!

und eines ist für mich auch klar: irgendwann wird das nicht mehr so hochgespielt wie jetzt! die menschliche neugierde ist irgendwann befriedigt! es sei den sie selbst, oder ihre berater, wollen weiter in der öffentlichkeit stehen.....

8. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Das meinte ich nicht. Ich meinte die Situationen wo sie rüber guckte ohne das sie etwas nachgefragt hatte.

Was man erwartet? Ich erwarte nicht das eine Frau die als Kind entführt wurde und acht Jahre in Gefangenschaft war, ein Interview gibt. Was man hätte machen können ist ein Foto zu veröffentlichen um die Luft aus den Medien zu lassen.

CableDX

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

wir haben das nicht zu entscheiden! das hat zu erst einmal natascha selbst zu entscheiden! ihr stehen berater zur seite und egal wie sie es machen, irgend wer wird anderer Meinung sein und auf jedenfall werden diese berater angegriffen! egal wie sie es machen, davon bin ich überzeugt!

ich will dazu noch was sagen, der andere thread ist geschlossen worden:

also ich muss die jetzt ganz ehrlcih sagen: mich intressiert nicht die Show um Frau Kampusch! ich kenn keinen der namen von den Berater! ich kenne nicht die umstände usw! ich hab nur im radio von den fall gehört, vorher war mir das alles total unbekannt, auch wenn ich in der nachbarschaft wohne! (bayern) ich dachte mir: wie wird diese frau wohl so sein? deshalb hab ich mich für das interview intressiert! deshalb hab ich mir das auch angesehen... ich hab sie jetzt gesehen und gehört und meine neugierde ist befriedigt! ich glaub ein bild hätte da einfach nicht gereicht aber egal... ich hoffe für sie, das sie jetzt ein paar schönere jahre hat und selbst wenn sie jetzt mit einer Medienshow etwas geld verdient... dann gönn ich es ihr! falls sie dies nicht will, wird sie hoffentlich eine andere schöne aufgabe finden! soll man das wirklcih jetzt alles auf die Medien reduzieren? ihr dann auch noch vorwerfen warum sie nicht eher geflohen ist, (nicht du ;)) warum sie ein interview gegeben hat und warum sie bei diesen interview manchmal zu ihren beratern gekuckt hat??? weiß nicht ob das der richtige ansatz ist.... sie ist 18 jahre und die ganze welt bricht auf sie ein und bei diesen Rummel, hätte man sie nur ein einem weiteren gefängnis abschotten können.... wär das der richtige weg gewesen?

10. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Natürlich hab ich mir den Anfang angeguckt,sonst kann ich ja schlecht was dazu sagen.
    Hätte ja auch das Video sein können! Und darin wird der Brief vorgelesen der für die öffentlichkeit bestimmt ist.
    Das lief am anfang bei jeder nachrichtensendung(Da gab es diesbezüglich keinerlei äusserungen).

Ich werd hier jetzt nicht über meine perönlichen erfahrungen reden,aber ich bin auch schonmal wo abgeauhen,und dann wieder freiwliig zurückgegangen.
    Um das wirklich beurteilen zu können,muss man die genauen umstände kennen.
    Man hätte ihr auch ne andere identität geben können,ne gefakte Vita,und dann 100 Kilometer entfernt,hätte sie dann erstmal ihr Ruhe gehabt.
    Über sowas wird doch auch irgendwann nicht mehr geredet,siehe fall Stephanie in Dresden.
    Und ich bin nach wie vor der meinung das niemand das recht hat,zu sagen das der fall von z.b Stephanie weniger schlimm ist,als der von natasha.(Aber viele wege führen nach Rom,und ich kann das nicht beurteilen).