1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. September 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    AW: Natascha Kampusch

    ich habs mir nicht schreiben trauen... :D
     
  2. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Natascha Kampusch

    Nö,aber wenn du es gut findets wenn jemand einfach solche sachen verbreitet,obwohl er genau weiß das er das nicht darf,dann mach das!
    Ich hab sowaohl die PK gehört auf der der Brief vorgelsen wurde,und auch das interview geguckt.
    Und jemand der sowas bewusst missachtet,is für mich nunmal nicht richtig im Kopf.
    Und du willst mir da jetzt erzählen das er nicht wusste das sie nicht will das das die öffentlichkeit sieht. :eek:

    Kinderchänder intressiert auch nicht was das Kind will,sie befriedigen einfach ihren Trieb.
    Gib mir ne logische erklärung wieso man gegen den erklärten willen des Opfers so einen Link weiterverbreitet.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    na ich gebs auf! du kapierst einfach nicht was du von dir gibts. mir persönlich ist auch verwunderlich das du damit durchkommst! der link von elektrohunter ist das eine, viel schlimmer ist aber das was du getan hast! Elektrohunter hat vielleicht nicht soviel fingerspitzengefühl und sich gedacht, hey die ganze welt zeigt das video, was solls... das rechtfertig aber ncith deine anschuldigungen! ich würd dir das nicht durchgehen lassen... aber ich steh da nciht in der verantwortung! vielleicht begreifst du irgendwann mal, vielleicht wenn es dir selber so ergangen ist, das man nicht einfach so aus verdacht mit den fingern auf andere zeigt! du bist echt der schlimmste von allen hier....

    PS: wieder so was: ich hab nie geschrieben das ich es gut finde, das Elektrohunter den link gesetzt hat! ganz im gegenteil....ist er deshalb ein schwerverbrecher?? sicher nicht... soviel zu dir und zu dem was du über andere schreibst....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  4. mmil

    mmil Senior Member

    Registriert seit:
    9. September 2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Natascha Kampusch

    Das kann ja wohl nicht wahr sein?! Du (man) kann ja wohl von einer 10jährigen nicht verlangen, sich in so einer Situation gegen einen Erwachsenen zu wehren?

    10 Jahre, 4./5. Klasse...natürlich kann man in Kinder in diesem Alter manipulieren. Alleine die Sache, dass er ihr erzählt hat, ihre Eltern hätten kein Lösegeld für die gezahlt, tut sein übriges.

    und klar, Du hättest dem Entführer in die Eier getreten und die befreit...:( zuviel Bruce Willis gesehen?
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Natascha äußerte zwar in ihrem Brief und im Interview, dass sie nicht möchte, dass das Verließ des Verbrechers nicht öffentlich gezeigt wird; ich meine aber, dass die Öffentlichkeit ein großes Interesse hat, dieses zu sehen.

    Sorry, dass ich das jetzt schreibe; aber es ist nicht "ihr" Verließ, sondern das des Entführers gewesen. Wenn die Mutter nur einen Hauch Anstand im Herzen hätte, würde sie ihr das Haus schenken, wo sie 8 Jahre lang gefangen gehalten wurde. Dann wäre es auch ihr Verließ und sie hätte dadurch die Macht zu verhindern, dass es in aller Öffentlichkeit gezeigt wird.

    Auch wäre es möglich gewesen, dass man diese Bitte an die Mutter des Verbrechers weitergeleitet hätte. Diese hätte dann die Macht gehabt, das zu unterbinden, dass Journalisten das Verließ filmten und diese Bilder an die Öffentlichkeit brachten. Schade, dass es anders gelaufen ist.

    Jedenfalls ist was falsch gelaufen, weil die Mutter des Entführten den Zutritt zum Verließ nicht unterbunden hatte. Selbstverständlich hatte nur die Polizei das Recht, das Verließ zu betreten; und natürlich auch die Besitzerin des Hauses.

    M.E. kann man den Journalisten eigentlich keinen Vorwurf machen. Es wäre zu viel verlangt gewesen, wenn diese erst mal alle Äußerungen der Natascha studieren sollte, um dann freiwillig darauf zu verzichten, Bilder vom Verließ zu veröffentlichen.

    Das ist eine Sache des Hausbesitzers, der in diesem Fall den Zutritt für die Journalisten m.E. doch hätte nicht gestatten sollen. Auch kann man keinen Vorwurf machen, wenn jemand einen Link zu so einem Video setzt, weil diesem User das möglicherweise nicht bewusst war, dass Natascha das nicht wollte.

    Ich bin zwar auch der Meinung, dass es besser gewesen wäre, wenn man Bilder vom Verließ nicht veröffentlicht hätte; andererseits sollte man das aber den Medien nicht so sehr übel nehmen, weil
    1. die Öffentlichkeit ein großes Interesse hat, dieses zu sehen und
    2. das Verließ nicht das Verließ der Natascha war, sondern das des Entführers.
    Hoffentlich werde ich mit Letzterem nicht falsch verstanden. Ich meine ja nur, dass das Verließ nicht die Privatspäre der Natascha war. Dieses war quasi die Privatsphäre des Entführers. Das Verließ zeigt doch, was dieser Verbrecher für ein mensch war. Mit der Natascha hat dieses Verließ rein gar nichts zu tun im Sinne von Privatsphäre.

    Privatsphäre ist doch das, wo und wie man frei ist und sich frei einrichtet; und nicht das, was vom Entführer auf diese Weise eingerichtet wurde.

    Es ist mir völlig unerklärlich, wie jemand einen User beleidigt (Straftabestand definitiv erfüllt), nur weil dieser so einen Link postete. ich kann daran eigentlich nichts Verwerfliches finden. Es ist zwar der Wunsch der Natascha gewesen, dass das Verließ nicht öffentlich gezeigt wird; aber deswegen kann man doch den Medien nicht unbedingt einen Vorwurf machen, dass die (bewusst oder unbewusst) diesen Wunsch nicht erfüllten.

    Rechtlich gesehen hat die Natascha eben nun mal keinen Rechtsanspruch darauf, das zu unterbinden. Man kann geteilter Meinung darüber sein, ob es richtig oder falsch war, die Bilder vom Verließ des Entführers zu zeigen in aller Öffentlichkeit. Denn zum einen hatte er es verdient, dass sein Verließ in aller Welt gezeigt wird.

    Zum anderen wäre es auch sehr schön gewesen, dass man ihrem Wunsch nachgekommen wäre, es nicht zu zeigen in aller Öffentlichkeit. Man könnte vielleicht sogar eine Umfrage starten, was von beidem das Bessere ist. Ich bin entsetzt darüber, dass hier electrohunter beleidigt wurde; ohne dass es auch nur ansatzweise einen nachvollziehbaren Grund dafür gibt.
     
  6. stefan18

    stefan18 Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Natascha Kampusch

    Ich hab ihm deutlich meine meinung gesagt,wenn das für dich schlimmer ist als ein Video gegen den ausdrücklichen willen eines opfers zu verbreiten.
    Wie ergangen? als kinderschänder bezeichnet zu werden,ist mir mehr als einaml passiert,aber da sieht man die heuchlei man entscheidet nach lust und alune bei wem etwas schlimm ist und bei wem nicht.

    Und ich wurde ohne grund so bezeichnet,ich jedoch habe einen grund in so zu bezeichen.Normale Menschen respektieren nunmal ganz besonders die wünsche von leuten denen grade etwas schlimmes passiert ist.
    Das hat auch überhaubt nichts mit fingerspitzengefühl zu tun.

    Sicher aber aus reiner sensationsgier.
    Klar war es ihr verließ! Das "ihr verließ" bezieht sich ja nicht darauf wessen eigentum das gebäude ist,sondern darauf das sie dort 8 jahre gelebt hat.
    Dazu brauch man einen Guten Anwalt,den das Recht diesen Raum zu zeigen haben die medien nicht.
    Soweit ich das gesehn habe waren das keine Bilder von Medien Leuten,sondern Polizei aufnahmen!(Zumindest sprechen die weißen anzüge dafür)
    Solange sie sich nicht selber geäussert hat stimm ich dir durchaus zu,aber ab dem zeitpunkt wo der Brief veröffentlciht wurde,hätte man es umgehend unterlassen müssen.
    Ich vermute mal auch in Östereich entscheidet die Polizei wer einen Tatort betritt,anonsten siehe obere äusserung,waren wohl polizei aufnahmen.
    Richtig. Nur war es diesem User bewusst.
    Das intresse der öffentlichkeit steht hinter dem intresse der Medien.
    Der entführer war da nicht eingesperrt.
    Jedes Kinderzimmer ist das Kinderzimmer des Kindes,und nicht der eltern.Ähnlich ist es hier auch.
    Dann würdest du ihr sämtlcihes Recht auf ne Privatspähre in den letzten 8 Jahren absprechen.
    Das war keine beleidigung,ansonten sag das mal der wolfsburger Polizei dann müssten perament leute wegen mir verurteilt werden.Und nur einen link postet find ich sehr makaber.Deswegen wird auch mehrfach von ihr erwähnt das sie das nichtr will,weil es ja nur ein Vidoe ist.
    Die Medien dürfen deiner meinung nach also nach lust und lauen die prvatspähre anderer Menschen missachten.
    Ich filme dich mal heimlich beim sex,und stell das dann überall ins netz,mal sehen ob du dann immer noch so eine einstellung hast.

    Das weißt du woher?
    Nein
    Natasha kampusch is das opfer. Der Täter hat gar nichts mehr verdient,der liegt unter der Erde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    ich hoffe auch das man dich nicht falsch versteht, den ich bin in fast jeden punkt deiner Meinung!
    allerdings...
    wie alt wird die Mutter des Verbrechers sein? glaubst du diese frau kommt von allein drauf? nach all dem was jetzt auf sie einbricht! wenn es so ist wie du schreibst, ich bin kein jurist, dann müßte man doch die Mutter darauf hinweißen und darum bitten.... ich denke das ist nicht geschehen! ich glaub auch das die Medien zumindest die bilder nicht so ausschlachten als wenn natascha dazu nichts gesagt hätte.....

    allerdings hier finde ich hast du unrecht:
    Natascha empfindet dieses verließ ja als privat! als IHR Zimmer! ihren raum! (glaub ich hat sie auch mal so gesagt) also sehr wohl ihre privatsphäre! sie hat ja 8 jahre darin gelebt, geschlafen usw. vielleicht auch möbel bestellt für dieses zimmer!
    von recht her (Haus gehört ihr nicht) mag das nicht zutreffen, aber die realität ist ja eine andere, sie wurde ja dort gegen ihren willen gefangen gehalten! sie konnte sich also nicht ein zimmer bei ihren eltern einrichten, was ihre privatsphäre dann ja gewesen wäre......
     
  8. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    da lachen ja die hühner.......... :D :D :D
     
  9. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    die öffentlichkeit bist auch du! und wie man sieht hast du sehr sehr großes intresse! was gibt dir also das recht über andere zu urteilen, sie seien nur aus sensationsgier daran intressiert? wenn es so ist, und das kann schon sein, dann gehörst du auch dazu.....
    und dann kommt sowas:

    ich weiß nicht, bin ich jetzt der einzige der erkennt, das dieweltist NICHT geschrieben hat, das er es gut findet heimlich beim sex gefilmt zu werden? oder gibt es einen film wo natascha in ihrem raum gefilmt wurde und der wird jetzt öffentlich gezeigt? was dann ja die person unmittelbar betreffen würde und sicher verboten wäre!
    warum verzerrst du ständig aussagen? das wird ja schön langsam lachhaft....


    bezogen auf elektrohunter antwortest du:
    ich denk mal, würdest du real vor zeugen jemand kinderschänder an den kopf werfen und der dich anzeigen, würdest du bestraft werden! SELBSTVERSTÄNDLICH ist es eine beleidigung! wenn du das jetzt auch nicht begreifst, dann lebst du echt in einer anderen realität...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  10. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Natascha Kampusch

    Wo steht das denn, dass er immer bewaffnet wie Rambo aus dem Haus ging um dann im Falles des Falles alles platt zu machen, glaube ich nicht, der hatte selber die Hosen mehr als voll :eek: Täter die sich Kindern nähern , sind keine Rambos, die haben mehr Angst als ihre Opfer .
    Und außerdem ist Natascha schon einmal geflohen und ist dann freiwillig zurückgekehrt , guckst DU hier http://www.n-tv.de/708578.html :eek:
    Ist ja ne nette Person diese natascha , aber irgendwie muß die auch nen Schaden haben, die hätte mit Sicherheit xmal fliehen können, aber der Typ war für sie wohl ein Ersatzvater :confused:

    Greetings