1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. September 2006.

1. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Anzeige
    Falls es irgendwann ausführlichere Informationen geben wird, weil N.K. ein Buch geschrieben hat; spätestens dann geht es wieder los mit entsprechenden Behauptungen, dass irgendwie alles doch gar nicht so schlimm für sie gewesen sein kann, dass sie irgendwie das alles früher oder später ja auch gewollt hätte, bzw. im schlimmsten Fall, dass aufgrund dieser Infos nun klar wäre, dass alles doch nur gefakt gewesen sei.

So, wie es jetzt Leute gibt, die nicht so richtig die Fähigkeit haben, das alles richtig einzuschätzen, so wird es dann auch sein, wenn erst mal dieses Buch auf dem Markt wird. Für solche Verschwörungstheoretiker wird dieses dann sozusagen auf diese Weise das "gefundene Fressen" sein, um dann jubilierend zu verkünden, dass ihre Thesen von Anfang an doch richtig gewesen seien.

Insbesondere denke ich an den Skiausflug; wenn N.K. erst mal ausführlicher darüber berichten sollte. Wo jemand sich nicht richtig in die Situation einer Entführten einfühlen kann, der kann sich nicht vorstellen, wie so ein Skiausflug doch bestimmt eine große Erleichterung ist, wo man sich so einiger maßen von allen vorangegangenen Strapazen erholen kann.

Die emotionale Wirkung so eines Ausfluges kann man doch überhaupt nicht vergleichen mit einem Urlaub aus einer normalen Situation heraus. Mal abgesehen von der Frage, ob ihr in dieser Situation die Flucht möglich war, kann ich mir gut vorstellen, dass man in dieser Situation einfach erst mal sehr froh bzw. erleichtert darüber ist, dass man endlich auch mal woanders ist, als unter den sonst sehr beengten Verhältnissen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass man in so einer Situation quasi damit erst mal voll ausgefüllt ist, sich endlich zu erholen; sodass man da einfach nicht so sehr darüber nachdenkt, wie man jetzt am besten fliehen könnte oder sollte.

2. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Natascha Kampusch

Hey - nicht jeder, der keine Ahnung hat und mitreden will ist gleich der Papst. :D

Na gut - ist schon ein älteres posting, aber viele relevante gab es in dem Thread ja nicht. :rolleyes:

3. doclektor

doclektor Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mach Dir nichts daraus, heute wirst du schon dumm angeschaut wenn du freundlich zu einem Kind bist. Die Gesellschaft ist so Krank das glaubst du nicht.:D

4. Fino

Fino Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Richtig und die Kampusch noch viel mehr !!!:mad:

5. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Ich bin auch krank, na und? :D Besser krank sein, als so ein Verbrechen der Entführung zu begehen, und sich dann auf der Flucht vor der Polizei vor eine Eisenbahn zu werfen. :(

6. HumaxPVR8000

HumaxPVR8000 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Die besten Threads werden leider immer geschlossen. ;-(

7. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Warum? Es muss doch nicht drei Threads zu diesem einen Thema geben. :confused:

Dieser eine Thread reicht doch, oder ?

8. tarak

tarak Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das muß wohl der Grund sein, daß dieser noch offen ist. :D

9. CableDX

CableDX Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Finde ich gut das du deine Diskussionspartner gleich aufs Abstellgleis stellst. Ich empfehle dir ein gutes Monolog Forum, nennt man auch eigenes Blog. ;)

Da kannst du deinen geistigen Einfällen freien Lauf lassen ohne das jemand auf die Idee kommt mit dir etwas auszudiskutieren, es sei denn du hast eine Comments-Funktion aktiviert.

Leider gibt es auf der Welt zuviele Geschichten dieser Art (ok, vielleicht nicht auf diese lange Zeit gesehen) die sich später als Falsch heraus stellte und nur dazu diente den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Was soll man bei dieser Story empfinden? Mitgefühl? Hatte ich! Nur muss ich mir als Frau Kampusch auch bewusst sein das wenn ich so in die Öffentlichkeit gehe und somit komplett um 360° gedreht gegenüber einem eigentlichen Opfer, dass sie sich den Fragen stellen muss. Niemand wollte ein Interview, alle wollten nur ihr Bild, die Boulevard-Presse wollte ihr Bild. Hätte sie es raus gegeben wäre die Sache erledigt gewesen

Guck dir die kleinen Kinder an die von Perversen drei oder vier Wochen missbraucht wurden und wie verstört die manchmal für ihr Leben sind und dann sag mir ob du einen Unterschied zu Frau Kampusch siehst die ja wohl acht Jahre sexuell missbraucht wurde. Eine heile gesunde Welt gibt es vielleicht in manchen Köpfen, aber nicht vor deiner Haustür. Damit sage ich nicht das du jeden und alles in Frage stellen sollst, allerdings soll es dir gestattet sein in solchen Situationen zu hinterfragen. Mitgefühl hin oder her, sie hat sich der Öffentlichkeit gestellt und nicht anders herum. Der Druck wäre mit einem Foto verpufft und sie hätte sich dann erholen können, wenn die Geschichte wirklich so stimmt.

CableDX

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2006
  10. dieweltist

dieweltist Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    @CableDX, ich habe sogar ein eigenes Forum (www.forumtreff.de.tt); und in diesem ist sogar der Gastzugang geöffnet. Dass ich in diesem Forum gewisse Leute aufs Abstellgleis stelle, das kann noch passieren. Bisher habe ich das so gut wie möglich vermieden.

So eine Geschichte ist sowieso nützlich, weil z.B. auf diese Weise große Zweifel geweckt werden, ob es überhaupt vertretbar ist, dass fensterlose Kleintransporter hergestellt werden. Solche mit Fenstern würde Entführungen erheblich erschweren.

Auch werden durch so eine Geschichte Zweifel an der gesetzlichen Praxis erzeugt, ob Privatwohnungen durch den Staat so sehr "geschützt" werden sollten. Eine Lockerung ist meines Erachtens wirklich sinnvoll, sodass z.B. stichprobenartig private Wohnhäuser unangemeldet durchsucht werden könnten von der Polizei.

Abgesehen davon, dass ich keine Zweifel an der Echtheit dieser ganzen Geschichte habe, ist es sowieso so ziemlich egal, ob diese wirklich nicht gefakt ist. Es gibt doch überhaupt keinen Zweifel daran, dass tragischer Weise solche bzw. solch ähnliche Sachen wirklich hin und wieder passieren.

Der Umsatz der Boulevardmedien (z.B. 'News') und die Einschaltquoten im TV sprechen eine deutliche Sprache, dass die große Masse der Leute ein doch sehr großes Interesse an diesem Fall bzw. an diesem Interview hatten; also wäre es mit nur einem Bild nicht erledigt gewesen, dieses große Interesse zufriedenzustellen.

N.K. beschwerte sich im Interview, dass Medien von einem 'Missbrauch' sprachen; was nicht bedeutet, dass es keinen gab. Anscheinend hatte sie bisher zu diesem Aspekt keine Angaben gegenüber Medien gemacht.

Man sollte sich die ganze Sache nicht so einfach machen, dass man einfach behauptet, weil sie sich dem Interview gestellt hatte, kann ja alles nicht so schlimm gewesen sein. Es ist ein Unterschied, ob jemand nur wenige Wochen grausamster Folter ausgesetzt war, oder ob es zwar nicht so schlimm war, dieses geringere Martyrium aber dafür sehr viele Jahre andauerte.

Im ersten Fall wäre klar, dass das Opfer bestimmt viele Monate oder Jahre bräuchte, um sich so einem Interview zu stellen. Im anderen Fall braucht es natürlich nicht so viel Zeit. So gesehen, stimmt meines Erachtens alles.

[​IMG] [​IMG]