1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 8. September 2006.

  1. superchango

    superchango Guest

    Anzeige
    AW: Natascha Kampusch

    Wenn schon dann Ihre Kinder und schauen, wann denen die Flucht gelingt.

    Das ist doch purer Sozialneid: "Warum bekommt die soviel Kohle und ich nicht?"
     
  2. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Richtig; denn jeder, der das Interview gesehen hatte, weiß, dass sie das so gesammelte Geld ausschließlich für humanitäre Zwecke bzw. zur Gründung eines humanitären Vereins verwenden will.

    Klar; es ist unmöglich, dass ein starker erwachsener Mann eine so zierliche Jugendliche ständig bewacht und in Schach hält. :D So wie es auch unmöglich ist, dass man ein ganzes Volk in einem Landesteil mit einer verminten bzw. militärisch perfekt ausgerüsteten Staatsgrenze bzw. Mauer quasi einsperrt.

    Die Berliner Mauer hat es nämlich auch nie gegeben; und die Teilung Deutschlands auch nicht. Der gesamte damalige Ost-West-Konflikt war das ausgeklügelste und perfekt organisierteste Täuschungsmanöver der Weltgeschichte. :D

    Eigentlich wollte ich in diesem Thread einen ausführlichen Beitrag zu diesem Thema schreiben, aber bis jetzt bin ich fast nur damit beschäftigt gewesen, solchen völlig unsinnigen Verschwörungstheorien zu widersprechen; wirklich schade.

    Klar, der Entführer war nicht schwer bewaffnet, also konnte er so eine Entführung gar nicht so lange aufrechterhalten; so die m.E. völlig unsinnige Verschwörungstheorie. Es existieren für solche Leute auch nicht die Möglichkeit, ein Taschenmesser als Waffe zu missbrauchen; mit dem man auch Menschen schwer verletzen kann. Da halte ich eher für möglich, dass es das AIDS-Virus nicht gibt; denn im Internet findet man massenweise solche entsprechenden Webseiten.

    Klar, sie hätte nur losschreien brauchen, dann wäre die Polizei sofort zur Stelle gewesen. :D Wer aber das Interview gesehen hat, der weiß, wie sie eindrucksvoll schilderte, dass sie schon zu Beginn der Entführung schreien wollte; dass sie aber vor entsetzlicher Angst keinen Ton herausbrachte.

    Wann hören in diesem Thread die Leute endlich auf, ihren Unsinn in diesen Thread zu quaken, die überhaupt nicht richtig Bescheid wissen über die Einzelheiten dieses Falles? Oft sind das dann die gleichen, die sich darüber aufregen, dass andere das ganze im Fernsehen (natürlich nur aus reiner Sensationsgier :D ) aufmerksam verfolgen.

    Letztlich kann man zwar mit absoluter Sicherheit nichts ausschließen; es gibt aber in diesem Fall nicht ansatzweise irgendwelche Umstände, die berechtigte Zweifel an der bisherigen Berichterstattung erwecken; so wie es von Seiten der Frau Kampusch und ihren Anwälten in den Medien veröffentlicht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2006
  3. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.099
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch

    Jeder der da keinen Zweifel mittlerweile hegt ist sicher so ein ganz frommer Mitbürger der nur an das gute im Menschen glaubt. Die Fasade dieser Story bröckelt von Tag zu Tag mehr.

    Der Tod des Entführers war sicher real, aber es bekommt mich immer mehr die Vermutung das er da die kleinere Geige gespielt hat. Wenn ich heute in einer grossen Boulevard Zeitung ein Foto von Tochter und Mutter sehe, genauso wie der Vater ausgegrenzt wird, gesehen an den ganzen Umständen, naja, dann weiss ich es nicht. Das hat nichts mit Verschwörung zu tun, sondern mit reinen Menschenverstand. Es gab schon soviele Geschichten die einen aufgetischt wurden weltweit die innerhalb einiger Monate oder Jahre danach total anders ans Licht kamen, dass diese Story zuviele Löcher hat.

    Keiner meiner Kollegen mit denen man in der Mittagspause sowas mal diskutiert hat gesagt: Ich habe keine Zweifel daran. Und das sind auch Leute die schon viel gesehen haben von Welt. Vielleicht liegt es auch nur daran das ich schon in vielen Ländern war und viele Mentalitäten kennengelernt habe und deswegen nicht alles glaube was mir so vorgesetzt wird. Ich habe schon nach dem Interview Zweifel geheckt und ich habe Recht behalten. Was Frau Kampusch abstreitet oder nicht ist nicht von Bedeutung, ich denke die Polizei hat da schon mehr Beweise. Ich sage es nochmal, wenn die Polizei ohne jeden Zweifel wüsste das diese Meldungen falsch sind würden sie die Meldungen sofort dementieren um den Zustand eines "Opfers" nicht weiter zu beeinträchtigen.

    Der Ski-Ausflug, der Ski-Ausflug.............zu sterben? Jetzt hat aber jemand zuviel 007 gesehen. So wie sie ihn beschrieben hat war er kein Draufgänger, ich glaube nicht das wenn es den Ski-Ausfluga gab er eine Waffe dabei hatte.


    CableDX
     
  4. schietbüddel

    schietbüddel Gold Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch

    Unglaublich!! Ihr seid echt irre!! Seid Ihr vom "Fach"? War das Kind 10 Jahre als es entführt wurde?!

    Stammtisch-Paranoide
     
  5. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    @schietbüddel, Du hast natürlich völlig recht, aber ich meine, man sollte auch auf solche Leute eingehen. :D

    @CableDX, nachdem ich Deinen doch sehr einfühlsam geschriebenen Beitrag aufmerksam und interessiert durchgelesen hatte; hatte ich erst mal ganz tief Luft geholt und wieder ebenso tief ausgeatmet. Dann dachte ich mir, dass es erst mal das Beste sei, den Computer herunterzufahren und mich wieder hinzulegen auf meine doch sehr bequeme Liege.

    Ich schaltete das Licht aus, schloss die Augen, und ließ Deinen Beitrag noch einmal in aller Ruhe vor meinen geistigen Augen ablaufen. Irgendwie hast Du auch ungefähr so eine hartnäckige Art an einer Sache festzuhalten, wie ich so ungefähr. Zudem stehst Du auch mit Deiner Meinung nicht ganz allein da hier im Forum; sodass ich mich wirklich frage, was ich dazu sagen soll.

    Es gibt ja Menschen, die haben so was wie Eingebungen durch den Heiligen Geist, oder so was. Das sind besondere Fähigkeiten bzw. Begabungen, die einfach unbeschreiblich und sehr seltsam sind. Anscheinend wirst Du auch, wie ich so ungefähr, regelmäßig von allen möglichen Intuitionen erfasst; sodass mir wieder ganz schwindlig wird, wenn ich nur daran denke.

    Auch Jesus hatte vor Jahrtausenden schon vom Heiligen Geist gesprochen, der so ähnlich wie der Wind sei. Man sieht ihn nicht, aber man spürt sein Vorhandensein doch. Auch vor Jahrtausenden beklagte sich Moses mal bei Gott, dass er das ganze Volk auf seinen Händen dem HERRN entgegen tragen müsse; und Gott nahm von ihm den Geist der Weissagung und legte ihn auf andere Stammesväter, die genau zu dieser Stunde anfingen zu weissagen.

    Also, rein sachlich gibt es nicht mal einen Hauch eines Ansatzes, dass man annehmen könnte, dass an der Sache irgendwie was faul sein könnte. Ich kann mir Deine sehr eindringlich und feinfühlig vorgetragenen Zweifel nur so erklären, dass Du möglicherweise eine außergewöhnliche Gabe zur Hellseherei oder so was hast. Das ist einfach bewundernswert.

    Du beobachtest auch mit einer geradezu übersinnlichen Scharfsinnigkeit Deine Umgebung, sodass Dir nicht entgangen ist, dass bisher noch kein einziger Mensch in Deiner Umgebung geäußert hat, dass es in diesem Entführungsfall keine Zweifel gäbe. Das hast Du wirklich wunderbar beobachtet, alle Achtung!

    Also, wenn ich mal ganz tief in mich gehe, fällt mir auf, dass so lange ich lebe, noch nie ein Mensch in meiner Umgebung Zweifel daran geäußert hatte, dass der Planet Erde nicht irgendwann explodieren könnte. Das heißt also im Umkehrschluss, dass für alle klar ist, dass genau das jeden Moment passieren kann. Denn jeder sieht ja, wie sich das Erdklima allmählich erwärmt und Unwetter, Erdbeben und Vulkanausbrüche in der jüngsten Vergangenheit erheblich zugenommen haben.

    Obwohl Du mich mit Deinen geäußerten Zweifeln bisher nicht im Geringsten überzeugen konntest, bin ich doch im Moment völlig einem Sinnestaumel verfallen, der mir einfach keine Ruhe lässt. Ist diese ganze Geschichte vielleicht doch nur ein von Anfang bis Ende zusammengelogenes Entführungsmärchen, um am Ende der Öffentlichkeit eine Geschichte zu präsentieren, die für besonders Sensationslustige quasi das gefundene Fressen sein soll?

    Wollte der Entführer sich vielleicht sowieso früher oder später das Leben nehmen, und war weit vorausplanend das ganze sogar mit der N.K. abgesprochen gewesen? Kannte er sie also schon monatelang, bevor er sie zum Schein in den Transporter zerrte? Was dann auch erklären würde, dass sie da keinen Ton herausbringen konnte bzw. wollte, um nach Hilfe zu schreien.

    Ich bin ja auch der Meinung, dass man nur lange genug über was nachgrübeln muss, bis man schließlich und endlich doch eine Erklärung für solche überaus seltsame und völlig unerklärliche Geschehnisse findet.

    N.K. will einen Verein gründen, oder sogar mehrere, ich weiß nicht. Sie will ein Buch schreiben; das eingenommene Geld soll ausschließlich humanitären Zwecken zugute kommen. Ist das Ganze vielleicht die Geburt eines neuen gigantischen Imperiums, das am Ende sogar z.B. den Springerverlag ganz klein aussehen lassen wird?, keine Ahnung.

    Also ich lasse mich jedenfalls von Deinen Thesen nicht mehr beeindrucken; ich habe nämlich meine eigenen Intuitionen. Denn auch vom Gefühl her können mich Deine Thesen nicht mehr im Geringsten überzeugen; da kann man nichts machen.

    Ich glaube nämlich eher, dass die Natascha gar nicht existiert und das ganze Interview in Wirklichkeit nur eine perfekt gemachte Computersimulation war. RTL und die anderen Medien haben schließlich grundsätzlich kein Interesse, den Menschen die Wirklichkeit näherzubringen, sondern ausschließlich möglichst um jeden Preis so viel Profit wie nur irgend möglich einzufahren.

    Was Du da mit der Polizei schriebst, ergibt zwar rein logisch gesehen keinen Sinn; denn wenn alle Meldungen falsch wären, gäbe es kein Opfer mehr, dessen Zustand man durch Dementieren von Meldungen beeinträchtigen könnte. Aber irgendwie gibt es da bestimmt irgend was, was Du intuitiv irgendwie spürst, keine Frage.

    Und dieser ominöse Skiausflug schreit förmlich danach, dass es endlich einem Menschen gelingt, herauszufinden, was wirklich hinter dieser ganzen Sache steckt. Der Frau Kampusch diese ganze Geschichte einfach nur abzunehmen, wäre doch einfach zu einfach, oder?

    Ich bin auch überzeugt, dass die damaligen DDR-Bürger in Wirklichkeit jederzeit Richtung Westen hätten fliehen können, denn an den Grenzen standen schließlich Soldaten aus dem Volk der DDR. Was für einen Grund sollten die denn gehabt haben, fliehende DDR-Bürger an der Grenze am Fliehen zu hindern, wenn sie selbst auch DDR-Bürger waren?

    Genauso muss sich jetzt die Frau Kampusch die Frage gefallen lassen, warum sie damals als Kind beim Skiurlaub nicht einfach weggelaufen ist und/oder einfach um Hilfe geschrieen hat; denn der Täter war ja offensichtlich nicht irgendwie schwerbewaffnet oder so. Und Judo oder Karate konnte er bestimmt auch nicht, keine Ahnung.

    Aber jetzt mal im Ernst; ich meine dass entweder zu viele Idioten, oder zu viele Angestellte der Justiz, insbesondere Richter, hier im Forum Beiträge posten, keine Ahnung. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  6. Hubble

    Hubble Senior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD
    AW: Natascha Kampusch

    Niemals ist der mit der Kanone zum Skifahren gegangen sein, die Natascha ist jung und flink , die wäre dem doch eher alten Mann weggelaufen wie ein Reh , wenn sie nur wirklich wollte , niemals hätte er das verhindern können :winken: Was hätte er denn tuen können, etwas herumballern, wer das glaubt.... :confused: Selbst wenn er hätte fliehen können, Natascha wußte wo er wohnt, die *ullen hätten da sehr schnell gestanden. Der hätte ihr sicherlich nie etwas wirkliches getan, der Kummer um den Verlust seiner Natascha war so stark , dass er sich regelrecht zerstört hat und das bestimmt nicht weil er jetzt ein paar Jahre Knast zu befürchten hatte .

    Da war mehr hinter, errinert mich sehr an einen Prof. Humbert Humbert aus einem berühmten Roman bzw. Hollywoodfilm :confused:

    Greetings
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.305
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Natascha Kampusch

    wahnsinn oder? mir fällt echt nichts mehr ein dazu....
     
  8. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wenn man eine Entführung anzweifelt, sollte man sich Gedanken darüber machen, was das Ganze in Wirklichkeit gewesen ist. Ist sie z.B. die ganze Zeit freiwillig bei Wolfgang Priklopil gewesen; und waren beide die ganze Zeit bemüht, das ganze als Entführung aussehen zu lassen?

    Oder hat sie sich das mit der Entführung erst nach ihrer Flucht ausgedacht?, bzw. in diesem Fall wäre es nur ein Weglaufen gewesen. Dann stellt sich aber die Frage, warum sie in dieser langen Zeit nicht hin und wieder ihre Eltern besuchte und ihnen bei dieser Gelegenheit gesagt hatte, dass es ihr gut geht?

    Falls es aber von Anfang abgesprochen war, dass das ganze wie eine Entführung aussehen soll, müsste sie in den Herrn Priklopil schon als zehnjähriges Kind z.B. verliebt oder mit ihm befreundet gewesen sein, dass sie freiwillig in den Transporter zu ihm gestiegen war, bzw. sich zum Schein in diesen von ihm zerren ließ.

    Meines Erachtens ist jede Alternative völlig unrealistisch, und auch deswegen habe ich keinen Zweifel an der Echtheit dieser Entführungsgeschichte.

    Es ist immer einfach was anzuzweifeln; viel schwerer ist es dann aber, akzeptable Möglichkeiten darzulegen, wie es alternativ gewesen sein könnte. Oder glaubt Beitragsschreiber Hubble an die Möglichkeit, dass es am Anfang zwar schon eine Entführung war, dass das ganze dann aber allmählich in Freiwilligkeit von Seiten der ursprünglich Entführten überging?

    Im Prinzip wäre das ganze dann aber im Grunde auch eine Entführung gewesen, und somit diese ganze Geschichte genauso real.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006
  9. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Natascha Kampusch

    Dada gaga laber.

    Meine Güte. Mittlerweile 8 Seiten konzentrierter Stuss von Laienermittlern und Amateurpsychologen.
     
  10. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Wie wäre es mit einer Zugabe? :D

    Vielleicht hatte ja die österreichische Polizei selbst die Entführung begangen; was erklären würde, warum damals die Polizei die Wohnung des Besitzers des weißen Transporters nicht durchsuchte; nur weil er angab, dass er diesen nicht mehr besitzt, und er nicht vorbestraft war.

    Sogar wenn die Polizei damals das Haus durchsucht hätte, hätte sie das unterirdische Verließ nicht entdeckt, weil es so gut versteckt war. Wenn man aber bedenkt, dass Polizisten entsprechend ausgebildet im Durchsuchen von Wohnungen sind, kann letzteres eigentlich auch nicht möglich sein.

    Der Entführer Wolfgang Priklopil war in Wirklichkeit vielleicht Undercover-Ermittler, und diese ganze Entführung war von Anbeginn nur inszeniert, und das scheinbare Opfer eingeweiht. Die Einnahmen für diese Story gehen in Wirklichkeit in die Kassen der Polizei, damit ihr mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stehen, um Kriminalität und Verbrechen besser bekämpfen zu können.

    Na klar, man inszeniere eine Entführung, um auf diese Weise einen wirklich wirkungsvollen Beitrag zur Verbesserung der Kriminalitäts- und Verbrechensbekämpfung zu leisten. :D

    Aber jetzt mal ganz ohne Satire; das ist doch wirklich genauso großer Stuss, wie alle in diesem Thread bisher angedeuteten Zweifel, dass an dieser Entführungsgeschichte irgendwas gefakt sein könnte.

    [​IMG] [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2006