1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Natascha Kampusch

Dieses Thema im Forum "Feedmeldungen" wurde erstellt von pschorr, 6. September 2006.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Natascha Kampusch

Es ist der beste Beleg dafür, dass die Nähe zum Opfer eine maßgebliche Rolle spielt.

Was meinst Du, woher das Sprichwort mit dem Sack Reis in China kommt? Je weiter man von dem Ereignis entfernt ist, desto weniger betrifft es einen -- das bezieht sich sowohl auf räumliche als auch emotionale Nähe bzw. Entfernung.

Wenn im Haus neben Dir der Blitz einschlägt, dann machst Du Dir auch Gedanken, was da alles hätte passieren können. Täglich schlagen weltweit tausende Blitze ein, ohne dass es Dich kümmert.

Das genau ist der Effekt. Das hat nichts mit dem Geisteszustand zu tun, sondern ist schlicht normal. Es hat auch nichts mit Sensationslust zu tun, wenn die Medien von dem spektakulären Entführungsfall berichten. Immerhin hatte er in Österreich damals für großes Aufsehen gesorgt, zumal sich u.a. auch die Eltern gegenseitig beschuldigt hatten, usw.

Gag

2. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sag ich doch die ganze zeit,aber wie viele Leute die jetzt da ihr "das is schrecklich" in die Kamera sagen waren ihr denn nah?
    Sie schreibt in einem Brief an die öffentlichkeit,das sie nicht will das ihr Raum/verliess gezeigt wird,wer wirklich betroffen von dem fall ist,bringt diese bilder ab diesem zeitpunkt auch nicht mehr,aus respekt.
    Naja,wenn in meiner nachbarschaft ein Hochhaus einstürzt kann ich helfen,aber wenn da eine mir fremde Person stirb sag ich nciht,oh gott der Herr Mülletr is gestorben.
    Bei WTC konnte ich überhaubt nichts machen,aber das hat nichts damit zu tun ob ich das eine schlimm und das andere weniger schlimm finde.
    Da is wieder der Punkt das wenn es mich persönlich in irgendeiner Form betrift,ich das natürlich "schlimmer" finde.
    Unter dem gesichtspunkt,der blitz hätte ja auch in mein haus einschlagen können,was bei einem blitzeinschlag in new york nicht möglcih ist.Aber wenn dabei jemand zu schaden kommt den ich nicht kenne,ist es egal ob in NY oder in meiner nachbarschaft.
    wenn gegen den Willen des opfers das "verlies" gezeigt wird(nachder PK wo der breif vorgelesen wurde) hat das nur was mit Sensationslust zu tun.

3. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

also wenn bei uns in der nähe ein unfall passiert, wo 2 junge Menschen sterben, (ist vor kurzen in meiner gegend passiert, eines der Mädchen hatte sogar Geburtstag! ich fahr fast jeden tag da vorbei) bin ich sehr betroffen und es beschäftigt mich einige zeit, schon alleine weil in der Lokalzeitung darüber berichtet wird! passiert in Hamburg ein ähnlicher unfall, auch mit 2 Toten, weiß ich das in der regel gar nicht und selbst wenn, würde es mich kaum schocken!

warum ist das so? muß ich mich jetzt dafür entschuldigen? oder ist das ganz einfach normal und menschlich?

4. Sebastian2

Sebastian2 Guest

Manchmal frage ich mich ob sich heir nur noch irgendwelche "idioten" anmelden.

Natascha hat das interview von sich aus gestartet. die quote ist bei dem interview nebensächlich weil der sender davon nichts hat.

wer das interview gesehen hat weiß das das z.B das orf das am anfang und am ende explizit sagte.

Manchmal habe ich das Gefühl hier melden sich user an nur um zu meckern, andere menschen zu beleidigen udn den sendern habgier zu unterstellen...

5. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau,der sender hat überhaubt nichts davon!^^
    Es geht bei Sendern auch um das Image.
    Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Medien das aus nächstenliebe
    machen.Wieso is sie dann am anfang mit ner decke über dem Kopf ins auto gestiegen? Aus langeweile? Wohl kaum!

Sie wollte nicht gefilmt werden,und haben es die Medien leute akzepteirt? Offensichtlich ja nicht.

:eek::eek:

Ich hab den eindruck du hast die ganze geschichte nicht wirklich mitbekommen,sonst würdest du anders reden.

Sie hat das Interview gemacht,weil sie gehofft hat,das sie hinterher ihre Ruhe hat.Was aber logischerweise ein schuß in den Ofen war.

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2006
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

na du glaubst auch zu wissen was natascha denkt oder wie sie fühlt... :eek:

7. stefan18

stefan18 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du laberst stuss!
    Leute die unbedingt an die öffentlichkeit wollen,verdecken nicht ihr gesicht,oder lassen von anderen leuten briefe vorlesen.
    Wenn sie unbedingt an die öffentlichkeit wollte,wieso hat sie den brief geschrieben,und ist nicht gleich selbst vor die presse getreten?

Jetzt bin ich mal drauf gespannt wie du das erklären willst.
    Dazu muss ich nicht wissen was sie denkt oder fühlt,darüber lassen sich schon irgendwelche möchtegern experten aus.

8. Roli

Roli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West

Diese Rubrik lautet DXer-News/Feedmeldungen:winken:. Solche Diskussionen gehören unter Small-Talk gepostet, dort könnt ihr euch in Ruhe anfeinden. In normalen Feedsboards,von dem man dies hier ja nicht behauten kann, denn Feedhunter gehen in der Regel nicht aufeinander los, sind politische oder solch geistige Diskussionen:D verpönt. Einige haben den Sinn dieses Unterforums wohl noch nicht begriffen. Wenn ich hier noch Moderator wäre hätte ich hier dicht gemacht.

9. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1

was soll ich dir den erklären? das sie zuerst mal mit einem Handtuch ihr gesicht verdeckt hat, unmittelbar nachdem sie sich befreit hat? vielleicht wollte sie nicht das man von ihr bilder macht?! (was für eine frage... :eek: )
    warum hat sie den brief geschrieben? vielleicht weil sie noch nicht bereit war für ein richtiges interview, aber den menschen ein paar antworten geben wollte!?
    warum hat sie nun doch ein interview gegeben? vielleicht weil sie zu der überzeugung gelangt ist, doch ein interview zu geben! nach ihren regeln! ob sie das unbedingt wollte????? wer behauptet das? sie war nicht gefesselt, sie war auch recht lustig drauf, obwohl offentsichtlich krank! (schnupfen) sie wurde nicht gezwungen, davon bin ich überzeugt aber es war natürlich eine notwendigkeit! die welt wollte sie sehen! das ist klar! nun hat Natascha ein gesicht und vielleicht kommt sie jetzt leichter zur ruhe als wenn die Presse meute auf sie wartet um endlich ein bild von ihr zu schießen! da du mein geschreibl als stuss bezeichnest, werde ich nicht mehr weiter mit dir diskutieren aber glaub nicht das du der heilige samariter hier bist, der weiß wo es lang geht und was sache ist... dein letzter absatz spricht bände! du tust genau das was du den experten vorwirfst!

10. viceroy

viceroy Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

habe mir heute ungefähr 2-3 minuten dieser sendung angesehen und jetzt bin ich deiner meinung nach ein zukünftiger vergewaltiger?? glaube eher dass du ein ........... bist:D