1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nat Geo und seine Sendezeit

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von PayTView, 14. Dezember 2011.

  1. PayTView

    PayTView Platin Member

    Registriert seit:
    7. August 2010
    Beiträge:
    2.355
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Fernseher & Bluray-Player
    Anzeige
    Ihr habt bestimmt auch gemerkt, dass Nat Geo in seinem Programmablauf äußerst unzuverlässig in der Einhaltung der Sendungsstartzeiten ist. Das macht Aunahmen von diesem Programm nach dem Timer schwierig. Und das Kompensieren und Angleichen finde ich da auch nicht immer so prickelnd.

    Stört euch das auch, oder habt ihr solche Unpünktlichkeiten - in geringerem Maße - auch bei anderen Sendern festgestellt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2011
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    Die meisten "Fremdsender" bei Sky sind ungenau.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.092
    Zustimmungen:
    5.801
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    Mir sind noch keine Unpünltlichkeiten aufgefallen. Außer auf Sky Cinema der zumindest zu Gunsten der Werbung erst um 20:17 startet.
    Auch 13th Street starten seine Beiträge nicht um 20:13 Uhr, wie es als "Gag" immer wieder behauptet wird sondern um 20:15 Uhr.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    aber so schlimm wie bei nat geo ist es bei keinem anderen sender - sage und schreibe bis zu 15 minuten verspätet beginnen die nachfolgesendungen dort.

    eine intolerenante verspätung weist auch FOX öfter mal auf.

    wie schaut das auf den sportsendern aus bei live und nicht-live-sendungen?
     
  5. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    Bei TNT Serie HD fällt mir auch des öfteren auch immer mal wieder auf, besonders gern in der Late Primetime.
     
  6. BlueKO

    BlueKO Gold Member

    Registriert seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    1.135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    Das liegt dann aber an dir. Am Ausstrahlungstag sind die Angaben im EPG immer korrekt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.730
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    Now and Next ist eigentlich immer korrekt.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    Bei 13th Street kam es auch öfter vor das die Sendungen mehr als 1min früher anfangen sind wie geplant. Da reichten dann ab und zu auch 2min vorlaufzeit nicht aus.
     
  9. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    2-3 Minuten gehen ja noch, hab meistens eh 6 Minuten Vor- und Nachlaufzeit programmiert, aber gerade bei Nat Geo und Nat Geo Wild sind es zum Teil bis zu 20 Minuten und das seit Monaten.

    Mittlerweile programmiere ich bei den beiden Sendern eine Vor- und Nachlaufzeit von 60min ein. Eigentlich lächerlich, aber was will man machen.
     
  10. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.433
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Nat Geo und seine Sendezeit

    na herzlichen dank. :rolleyes: also wenn du mit ca 5 minuten unterschied zur startzeit leben kannst, ok. ich allerdings habe das hin und wieder mal bei Fuchs-Sender festgestellt - und ja, dabei bin ich durchaus intollerant! und bei natgeo im besonderen!!!!!

    vielleicht solltest mal das programm und die startzeiten besser prüfen. ;) bei FOX ist es jedenfalls nicht so schlimm wie bei der schwester natgeo mit 10-15 min.
     

Diese Seite empfehlen