1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nat Geo - Keine Freischaltung

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von WazzUp, 22. Juli 2009.

  1. WazzUp

    WazzUp Junior Member

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich bin am 1. Juli in das neue Komplettpaket von UM gewechselt. Seitdem funktiniert bei mir NAT GEO nicht mehr . Ich habe mehrmals bei der Technikhotline angerufen, mehrmals ein neue Freischaltung für meine Karte bekommen , Werksreset durchgeführt , es hilft aber alles nix . Die UM-Techniker wissen auch nicht an was das liegen kann, gibt es vielleicht unter euch auch jemanden der dieses Problem hat oder weiss woran das Problem liegt ???

    Danke im Voraus
     
  2. kaminkatze

    kaminkatze Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung

    Problem habe ich auch seit der Umstellung. Habe auch bereits deswegen bei UM angerufen und auch erneut das Freischaltungssignal für die Karte bekommen. Funzt leider noch immer nicht.

    Da alle anderen Sender funktionieren glaube ich auch nicht, dass es daran liegt, dass ich die Karte in meinem Sony mit Alphacrypt benutze - war allerdings bis jetzt auch zu faul den Crapceiver von UM aus dem Keller zu holen.
     
  3. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung

    Vielleicht ein blöder Hinweis, aber wer weiss, vielleicht liegt es ja hieran:
    Kann es eventuell sein, dass ihr die Sky Version von NG versucht zu sehen ? Während alle anderen Sender, die in den Paketen von Sky/UM vorkommen, nur einmal eingespeist werden, ist NG einmal als UM Version und einmal als Sky Version eingespeist.
     
  4. fernsehfan

    fernsehfan Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    4.419
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung

    Seit 1 Juli wird der Nat Geo Channel nicht mehr doppelt eingespeist. Es muss also eigentlich gehen.
     
  5. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung

    Hmmm...meine Box findet bei Suchläufen allerdings immer noch zwei.
    Aber wenn es so ist, dann war meine Erklärung für die Füsse :winken:
     
  6. kaminkatze

    kaminkatze Neuling

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung

    Werde nochmal gucken, allerdings hatte ich da iirc schon nach geschaut und keinen doppelten Eintrag gefunden.
     
  7. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung

    Wie gesagt, vielleicht spinnt da mein Receiver. Nach der Erklärung von fernsehfan bin ich schon davon ausgegangen. Kommt halt mal vor.
     
  8. martymcfly13407

    martymcfly13407 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung


    Ich glaube da hilft nur alle beide löschen. Nicht nur aus der Favoritenliste. Dann klappt es bestimmt. Bei den kastrierten Receivern bleibt wirklich nur auf Werkseinstellung zurücksetzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2009
  9. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nat Geo - Keine Freischaltung

    Danke für den Tipp, trifft bei mir aber nicht zu, da ich keinen UM/Sky Receiver besitze, sondern einen "freien". Bei den Suchläufen wird auch nichts nur einfach hintendran gepackt, sondern der Receiver löscht dann die Programmliste, daher erkennt er bei mir immer noch zwei Sender. Ist mir aber auch egal wieso, weshalb, warum. Ist freigeschaltet und läuft, das ist die Hauptsache.
     

Diese Seite empfehlen