1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nassrasierer mit Batterie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 9. Dezember 2007.

  1. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    Anzeige
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Ist die Rasur denn jetzt auch besser bzw. schneller erledigt oder gibt es da keinen Unterschied?
    Ansonsten hast du mich jetzt aber doch wieder ins überlegen gebracht.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Apropos Reinigung: Hab seit einiger Zeit einen Braun-Rasierer mit Reinigungsstation. Mit einem Wort: Genial.
     
  3. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Gabs beim Aldi nicht gerade einen mit 6 Klingen?
    Ich benutze einen alten Sensor Excel mit zwei Klingen, denn die sind nicht so breit wie die mit 4 oder 5 Klingen und damit besser handzuhaben.
    Übrigens rasiere ich mich nur unter der Dusche, da vor allem viel Wasser wichtig ist beim Rasieren. Geht prima, natürlich ohne Spiegel (der würde sofort anlaufen). Seit rund 15 Jahren klappt das prima, noch nie geschnitten. NAch ein paar mal probieren klappt das alles wie von allein und ist viel angenehmer als am Waschbecken.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Schwer zu sagen, weil da ja auch Übung mit dem Umgang der einzelnen Modelle dazu gehört. Wo ich bisher mindestens zweimal über eine Stelle gehen musste, komme ich jetzt mit einem mal hin, dafür ist die Bewegung langsamer. Mit etwas Übung könnte das irgendwann schneller gehen, im Moment ist das noch nicht der Fall. Das Ergebnis scheint gründlicher, aber das ist mehr ein spürbarer Effekt, als ein sichtbarer, es kommt also drauf an für wen du dich rasierst, Frau/Freundin oder Arbeitgeber ;)
    Aber wie gesagt, der Hauptvorteil für mich ist die Reinigung, einfach in Wasser halten, auch unter fliessendes, und die Klingenzwischenräume sind sauber, so einfach war das noch nie.

    Gruß
    emtewe
     
  5. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    :winken: Danke für die Infos! :winken:
     
  6. Mr. Moose

    Mr. Moose Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2003
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    581
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Wo wir schon beim Thema sind.

    Ich habe mich jetzt jahrelang mit einem Braun Rasierer "trocken" rasiert. Ich war eigentlich immer sehr unzufrieden, weil ich danach immer Probleme mit eingewachsenen Bartstoppeln und "Rasurstaub" hatte. Ständig Pickel und Rötungen am Hals, nicht wirklich schön.

    Nun habe ich mir vor einigen Wochen ins Abenteuer "Nassrasur" gestürzt und muss sagen, ich bin außerordentlich begeistert. Habe nun ein Mach3, so heißt das glaube ich, und die Klingen kosten mE auch nicht die Welt. Übers Internet gibts die ja in Großpackungen relativ günstig. Wenn ich im Vergleich eine Packung Tampons sehe, die "Frau" regelmäßig kaufen muss, ist das nur gerecht.

    Nun gut, nun meine Fragen:
    1. Wie lange soll eigentlich so eine Klinge halten? Ich benutze jetzt die erste seit mind. 2 Monaten und habe noch keine Qualitätseinbußen feststellen können.

    2. Bei der Wahl des Rasierschaums habe ich bisher zu "Billig"-Produkten von Tip (real) gegriffen, da wurde aber die Sprühdose nie all. (Dass ich den Schaum noch nicht als Sprühsahne benutzt hab, wundert mich auch .... :D ) Da blieb immer noch ein Rest drin, den man selbst nach penetrantem Schütteln der Dose, nie rausgebracht hat. Geht dies bei teureren Markenprodukten besser? Bekomme ich den Schaum dort weitestgehend raus?
    Bei dem Tip-Produkt hatte ich das Gefühl, dass 1/3 noch in der Dose war. Und das ärgert mich.
     
  7. Fuzzi08

    Fuzzi08 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Klingen wechselt man erst dann, wenn es anfängt zu ziepen und man sich vielleicht auch schneidet, dann sind sie nämlich stumpf und man drückt automatisch fester drauf, was dann zu Schnitten führen kann.

    Ich nehme den Rasierschaum vom Aldi (sensitiv), ist gut, billig und hält ewig. Außerdem benötige ich nur wenig Schaum, da ich mich unter der Dusche rasiere und viel wichtiger als Schaum ist nämlich viel Wasser. Schaum hat im Prinzip auch gar keine Funktion, außer dass er ein bißchen schmiert. Es geht unter der Dusche auch locker ohne Schaum, nur mit Wasser.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Ich glaube so geht es vielen, war bei mir zumindest das gleiche.
    Das wirst du schon merken, wenn die Klinge stumpf wird fängt es, wie schon beschrieben wurde, an zu ziepen. Die Stoppeln werden dann nicht mehr sauber geschnitten, und die Klinge "zieht" stärker an den Stoppeln bevor sie durchtrennt werden. Ich kam bisher immer so 2-5 Monate mit einer Klinge hin, weiss auch nicht wo die Unterschiede herkamen?:confused:
    Ich nehme den relativ preiswerten Schaum von Palmolive, dort verbleibt eigentlich nicht viel in der Dose. Ach ja, und ich rasiere mich grundsätzlich nach dem Duschen, da sind die Stoppeln meist schon gut eingeweicht, es reicht dann deutlich weniger Schaum für eine Rasur.
     
  9. siggi60

    siggi60 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2007
    Beiträge:
    866
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Imperial Satbox HD + ILTV Firmware
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Nach fast eineinhalb Jahren muss ich diesen Thread doch noch einmal ausgraben.
    Hintergrund: Ein Gilette Fusion Power wurde mir geschenkt und nun habe ich alle mitgelieferten (EINE! :mad:) Klingen verbraucht.
    Im Real hat es mich dann fast aus den Schuhen gehauen: 29,95€ für acht Klingen :eek::eek: (OK, eigentlich sind es ja 40 :))
    Die normalen Fusion Klingen kosten, wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, 1/3 des Preises.
    Außer bei der Farbgebung konnte ich zwischen den beiden keinen Unterschied feststellen.
    Gibt es einen oder könnte ich die günstigere Variante auch in dem Power verwenden?:confused:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Kann mir hier vielleicht jemand beantworten, ob man die Ersatzklingen des Gillette Fusion auch für den Gillette Fusion Power benutzen kann?
    Bis auf orange statt blauen Auflageteil habe ich da nun noch keinen Unterschied erkannt, wenn man vor dem Regal steht...

    Wenn ja, dann könnte ich mir ja meinen Fusion gegen den mit Power austauschen und die Sammlung an Klingen trotzdem noch benutzen.

    Und was hat es eigentlich mit diesen "Fusion Gamer" auf sich?


    €dit:
    Ich sehe gerade, siggi60 hat dieselbe Frage gestellt. *schäm*


    @siggi60:
    Bei amazon.de sind übrigens gerade mal 3 € Unterschied zwischen den beiden Sorten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2009