1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nassrasierer mit Batterie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 9. Dezember 2007.

  1. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    Anzeige
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Gestatte Widerspruch. Beim Mach3 sind die Klingen weiter auseinandern und das Teil ist hinten offen, sodaß die abrasierten Barthaare durch leichtes Klopfen abfallen. Bei dem vergleichbaren 3-Klingen-Modell von Belaeo (oder so ähnlich) sind die Klingen enger zusammen und das Kopfteil ist hinten fast gschlossen.Man sieht, wie sich dort die Haare ansammeln und die kriege ich mit Spülen nicht heraus. Das ist am Ende noch teurer, weil ich die Klingen öfter wechseln muß. :wüt:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Da ist aber schon was dran. Genau deshalb sehe ich wie ein pubertierender Streuselkuchen aus, wenn ich mich mit solchen Klingen nass rasiere. Denn die "tiefer" abgeschnittenen Haare bohren sich dann in die Haut und entzünden sich. Sehr, sehr widerlich...

    Mit dem Elektrorasierer, der nicht ganz so gründlich rasiert bzw. "tief" abschneidet, habe ich das Problem nicht einmal ansatzweise.

    Gag
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Mit mindestens 3 Flaster:eek:
    Ich schon. Zumindest den Gillette, und Wilkinson kann ich nicht vertragen.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.879
    Zustimmungen:
    39.413
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Echt? Diese Probleme gibts aber heute bei neuen Klingen auch mal.
    Mir reicht auch so eine Dreiklingige.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Ja, aber deutlich seltener
    Ja, mehr als 3 Klingen macht keinen Sinn.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.934
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Kann ich nicht bestätigen, bei mir entzündet sich nichts.

    Ich nutze auch den Mach3 mit "Motor", damit hab ich Super-Ergebnisse. :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Wäre ja auch schlimm, wenn das bei jedem so wäre. Ich wollte damit nur sagen, dass das mit dem "schneidet die Barthaare tiefer ab" definitiv stimmt.

    Nur kommt es dadurch bei manchen zu den o.g. Hautproblemen. Bei den allermeisten ist das völlig problemlos.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Man muss es nur lernen. Dann klappts auch ;).
     
  9. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Schwätzer. :rolleyes:
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    So, ich muss den alten Thread nochmal ausgraben. Da es für meinen alten Rasierer (der hatte noch nichtmal einen Schwingkopf) inzwischen keine Klingen mehr gibt, musste ich mir etwas neues zulegen, und habe mir dann auch so ein elektrisches Ding geholt, genauer einen Wilkinson Quattro Titanium. Ausschlaggebend war der günstigere Klingenpreis, und der scheinbar größere Klingenabstand gegenüber den Gilette Modellen (nur 4 statt 5 Klingen auf ungefähr gleichen Raum)

    Der Preis eines Rasierers mit Batterie, zu dem ohne Batterie, war vernachlässigbar, und ich dachte dann kann ich das auch ausprobieren.

    Ich muss sagen ich war völlig überrascht, weniger von der Rasur, als vom Reinigen des Rasierers. Durch das feine Vibrieren hält man den einfach unter Wasser und der ist im Nu sauber, das ist für mich der wesentliche Vorteil des Gerätes.
    Hätte die Werbung diesen Vorteil irgendwie rübergebracht, hätte ich mir schon viel früher so ein Teil geholt, aber irgendwie wurde das leichtere Reinigen bisher völlig verschwiegen.

    Gruß
    emtewe