1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nassrasierer mit Batterie?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von siggi60, 9. Dezember 2007.

  1. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    Anzeige
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Hat jemand Erfahrung mit dem http://www.blade-master-shop.de/index.php ?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Musste in ne Pyramiede legen, das geht auch. Wegen den Pyramidenkräften ;-)

    Die Schneidkante richtet sich auch von alleine wieder auf. Nimm zwei Klingen und nutze sie abwechselnd, dann halten sie auch länger.

    Wobei ich die normalen Klingen nutze. Von diesen überteuerten 25 Klingen (oder bei welcher Anzahl sind sie mittlerweile ;-) Wenn ich mich recht erinnere kommt jedes Jahr eine Weitere dazu um besser als die Konkurenz zu sein) Wunderwerken halte ich nichts.
    Wenn ich schon die Werbung sehe, dort zieht eine (diese superscharfen) Klinge das Barthar ein Stück raus (und schneidet sie natürlich nicht ab) um dann von der nächsten abgeschnitten zu werden (Ja ne, is klar ;-) ). Das ist soweit von der Realität entfernt das ich da nichts mehr von den Versprechen glaube.
    Sollen sie ihre 35 Klingen Köpfe mit Schutzkäfig und 15 Gleitstreifen zu 8,50 EUR das Stück behalten ;-)
    Jetzt bauen sie auch schon nene Vibrator in den Rasierer ein, bin mal gespannt was als nächstest kommt? LEDs evtl.? Das Licht lockt die Barthare dann raus? ;-)
    Oder man baut die 23 Gelenke ein die man schon von den überteuerten Zahnbürsten her kennt ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

  4. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Ich rasiere mich seit meiner pubertierenden Jugend schon nass. Elektrorasierer habe ich nur kurz genutzt. Zu der Anzahl von Klingen kann ich nur sagen: Mehr ist besser.
    Mein Stammrasierer ist ein Gillette Sensor Excel, da ich den als Komprimiss zwischen Klingenzahl und Präzision gewählt habe. Ein Mach 3 oder ein Quattro, ist von der Rasur her jedoch überlegen. Die Klingen gleiten noch angenehmer. Einen M3 Power hatte ich auch schon, aber die Vibration an sich fand ich jetzt nicht so überzeugend.
    Ich werde demnächst mal den Gillette Fusion ausprobieren. 5 Klingen auf der Vorderseite dürften eine verdammt angenehme Rasur versprechen und 1 Klinge auf der Rückseite für die Konturen.
     
  5. Muck06

    Muck06 Gold Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2006
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat, Panasonic
    Sharp, Clarke-Tech
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Doch schlechter. Der Abstand zwischen den Klingen ist geringer als beim Mach3, demnach "verstopfen" die Zwischenräume und man kann das Ding wegschmeißen.
     
  6. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Es kommt auch immer darauf an wo man sich und was man rasiert. ;)
     
  7. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Dann machst du etwas falsch.

    Wenn ich das Teil abspüle und mit dem Finger drüberwische (von links nach rechts, sonst gibt's schöne Rillen in der Haut :D ) ist er sofort sauber. Der Klingenabstand ist bei den Rasierklingen übrigens nicht anders. Gibt allerdings auch unterschiedliche Modelle.

    Das er "verstopft" kann beim Mach3 genauso passieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Danke für den Tip. Habe ich alles schon durch, aber bei mir liegt es tatsächlich zum Großteil an den Klingen. Beste Rasurergebnisse ,möglichst schmerzfrei bekomme ich mit klassischer Rasierseife und Pinsel.
    Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber klappt bei mir super und ist zudem günstiger!

    Ne, echt nicht. Ist einfach nicht mein Ding. Habe mir mal kurzzeitige einen um den Mund herum stehen lassen und das ging mir persönlich tierisch auf den Senkel!

    Diese Erfahrung kann ich persönlich nicht bestätigen. Sicherlich kommt es darauf an, wie dick und fest das Barthaar ist. Meines ist da extrem wiederspenstig und wächst sauschnell nach. Billigklingen stumpfen da extrem schnell ab. Hatte auch schon mal eine Packung Billigklingen, die ich komplett wegschmeißen konnte, da die 2 Klingen nicht 100 % parallel zueinander waren. Damit habe ich mir dann die halbe Haut gleich mitwegrasiert! :eek: *AUA*

    Auch Elektrorasierer habe ich jede Menge durch. Ist auch nicht besser (eher schlimmer) und das Ergebnis befriedigt mich nicht wirklich.
    Merke: OV mit Bartstoppeln bringen Frust statt Lust! ;)

    Der beste den ich bisher hatte, war eine Phillishave 3-Kopfsystem mit Nivea Creme. Klappte einen Monat super und dann habe ich eine allergische Reaktion auch die Creme entwickelt!
    Für einen Monat war das ein verdammt teurer Spaß! :(

    Naja, je mehr Klingen desto teurer. Du musst das mal so sehen:
    Der Fusion besitzt nunmal 6 Klingen (5 vorne in unterschiedlichen höhen und eine hinten, für die Kotleten usw.) und dass ist nunmal ein viel höherer Aufwand als bei einem simplen ein oder 2 Klingensystem.

    Das ist aber Werbung für einen Elektrorasierer! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007
  9. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Die blutstillende Watte nicht vergessen zu kaufen. :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Nassrasierer mit Batterie?

    Ging es nicht um den Gesichtsbereich?:confused:
    Alles andere ist ja wohl wieder out.;)

    Egal, ich kann HarryPotter nur zustimmen. Immer mehr Klingen und Herstellerbindung ist pure Geldschneiderei.
    Ich frage mich wirklich wie wir früher mit einer Klinge so ein glattes Gesicht hinbekommen haben...

    Den Elektronassrasierer nehme ich persönlich nicht für voll.

    Bei den Rasierschaumes kann ich keine eklatanten Unterschiede feststellen. Das Billigste ist also für mich das Beste.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2007