1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NASS HDD WH Smart Home wird bei Digicoder Inhalt leer

Dieses Thema im Forum "Smart Home und Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk" wurde erstellt von yander, 17. Dezember 2022.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Die haben aber kein Passwort! (Kann man auch nicht vergeben da sie nicht konfigurierbar sind.
    Was sagt Dein Linux und ist die weiße LED auch dauerhaft an?!
     
  2. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Weiße leuchtet Linux PC zeigt normal an ohne das ich überhaupt ein User Namen und Passw. eingeben muss .
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weil ja auch keiner vergeben werden kann.
    Das könnte aber für den Technisat ein Problem sein das er ohne Zugangsdaten das Laufwerk nicht per CIFS mounten kann.
     
  4. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Die Nass am Router wird übrigens gefunden am Techncorder ,
    seltsam ist das eine 6 TB erkannte wird obwohl AVM schreibt das
    nur bis mas 4 TB am Router gehen ,
    seltsam ist noch das bei meinem Router 6890 fast 1 TB eigener Speicher angezeigt wird also irgendwas mit 980 MB normalerweise ist das doch viel weniger bei Internen Nass vom Router.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was hat das damit denn zu tun?! Am Router selbst hängt die Platte ja nicht, sondern über Netzwerk und da kannst Du beliebig viel Speicherplatz nutzen.

    Ich habe aber heute was gefunden.

    Es gab wieder ein Softwareupdate bei dem WD my Cloud Home. Jetzt kann man auch ein Benutzernamen/Passwort vergeben da man das Dashboard (Offline) freigeschaltet hat.
    Gib einfach das im Browser ein: http://192.168.1.84/static/login (mit Deiner IP natürlich) Loge Dich mit den Oline Zugangsdaten ein und Du kannst den Lokaler Netzwerkzugriff aktivieren (vorher war diese Funktion zwar möglich, jedoch undokumentiert).
    Dann kannst Du Benutzernamen und Passwort vergeben.
    Komischerweise will Windows oder Linux (z.B. Libreelec) diese Angaben nicht haben.
     
  6. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Da kommt das
    [​IMG]

    Das Menü kenne ich da kannste aber keine User Daten Ändern oder Löschen
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Doch!
    WD my cloud Home.JPG
     
  8. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.725
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das hatte ich schon versucht keine Änderung des Problems ,
    Lok Nutzer hatte ich früher nie an als die HDD noch am Technicorder funktioniert hatte, das an schalten hat keine Änderung des Neuen Probens gebraucht, wo wird der User Name und Spaßwort gespeichert?
    Technisat sagt nicht im Technicorder sondern wo anders .

    Ich müßte quasi den User Namen und Passw. komplett löschen dann geht es vieleicht wieder ?

    Ich weiß in zwischen wo durch der Fehler wahrscheinlich entstanden ist, FW Update der Nass HDD und das auf ein mal ein 6 Stelliges Passw. von nöten ist , ich hatte aber immer ein 4 stelliges Passw. für den Zugriff auf die Nass .
     
  9. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    bitte, schreibe endlich mal NAS richtig. Das Ding ist nicht nass.
     
    Gorcon und Wolfman563 gefällt das.
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.242
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Aber erst schreiben das man die Daten nicht ändern kann.
    Das was Du im Technisat eingibst wird auch dort gespeichert, wo sonst!
    Kann nicht sein, das Menü gibt es erst seit der letzten FW und vorher gabs auch kein Passwort oder Nutzernamen.