1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Dafür müsste es aber auch Content in 16:9 geben. In USA gibt es entweder klassisches 4:3 Fernsehen oder eben HD. Die 16:9 hat man übersprungen - sprich es gibt nicht wie in D oder in EU 4:3, 16:9 und - was derzeit "im Kommen ist" - HD, sondern nur 4:3 oder eben HD.

Aber diese Diskussion wurde hier schon geführt. Sprich 16:9 Contents müsste per HD-Feed erzeugt werden. Dann wird man eher in Zunkunft direkt auf HD umspringen - statt die "Zwischentechnik" 16:9 zu nutzen.

2. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Halte ich nicht für unmöglich. Schließlich steht ESPN dann ja mit dem eigenen Namen dahinter. Und der "worldwide leader" will sicher nicht gleich negativ auffallen, was die Technik betrifft. Hast recht Blumi; Superbowl klingt nach einer guten Möglichkeit .... mal abwarten.

3. blaehboy51

blaehboy51 Guest

Nachdem ich NASN öfters wegen zu wenig Baseball kritisiert habe, muß ich jetzt auch mal ein Lob aussprechen:
    Fand es klasse, daß Montag + Dienstag die White Sox Spiele live kamen, und auch momentan alle Playoff Spiele!:love:

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Leider immernoch bei vielen Übertragungen gequetschets Bild! Weg mit der Bottom Line und ESPN America wird super.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die bootemline ist nicht so schlimm kann man ja mit 16:9 LB wegmachen. Viel schlimmer ist, dass man immer noch mit 544 sendet, und das mit den Datenraten

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Ja hoffentlich. Habe schon Angst das ESPN Classic irgendwann das neue NASN 2 wird und dieser ist ja nicht bei Star drin.

7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Sorry aber wenn ich das Bild aufzoome fehlt meistens das Scoreboard und das kanns ja nun wirklich nicht sein. Wenn das original Bild allerdings 16:9 Letterbox ist könnte man aufzoomen und man hätte echtes 16:9 ohne Bottom Line.

8. jj7

jj7 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich denke schon, dass man die "Zwischentechnik 16:9" nutzen wird (wenn sich denn überhaupt was ändert). Schließlich braucht 16:9 SD nur einen bruchteil der Bandbreite, die HD braucht. Und NASN ist objektiv gesehen, auch wenn wir US-Sport-Fans das vielleicht nicht so registrieren, ein recht kleiner Sender. Wenn man aber bedenkt, dass der Content hochwertig ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass man auch noch in teure HD Technik investiert, wobei noch nichtmal die FTA Sender und deutschen ÖR in HD senden.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Eben da ist der Widerspruch! Wenn das in Zukunft ESPN America heißt, ist das kein "kleiner Sender" mehr! Dann ist das ESPN und die sind ja der selbsternannte Weltmarktführer der Branche. Da darf, nein, da muss man eine bessere Übertragungsqualität erwarten als jetzt vom kleinen NASN!

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Da halte ich es ganz mit Blumi...

ESPN hat NASN schon vor einiger Zeit übernommen, aber jetzt kriegt das Kind dann erst "ihren" Namen. Denn alle Kritik an der technischen Qualität geht dann direkt an den "worldwide leader", und nicht mehr an den sympathischen kleinen Sender "NASN". Und vom "worldwide leader" erwarte ich mir was anderes.