1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nasn

Also über Premiere Star hab ich keine Probleme mit NASN - das Bild ist zwar schlecht, aber das ist bei NASN "kein Bug, sondern ein Feature"... :rolleyes:

Die Störungen, die u. a. du hier beschreibst, kann ich nicht nachvollziehen.

2. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich finden diese Sendungen auch absolut gräßlich. Der DSF-Doppelpass ist dagegen schon megainformativ, obwohl der schon unterirdisch ist.

3. redsox04

redsox04 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit heute ist das Bild wieder ok.
    Habe nichts verändert.
    Es scheint wohl am Sender zu liegen nur manche Receiver wie Digicorder HD-S2 den ich habe sind anscheinend anfälliger für dieses spezielle Problem.

4. bambo

bambo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Seit heute wieder alles besten , schon seltsam .
    Kann ich wenigstens meinen Packers Sieg nochmal vernünftig sehen .
    Obwohl das Laufband schon eine Zumutung ist.
    Hatte im Technisat Forum schon gefragt ob einer mit dem HD-S2 und Arena , Nasn aufzeichnen Kann ?

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Habt Ihr in der Zeit der Störungen denn mal auf TW1 oder GOTV geschaltet?

Als NASN im Jahre 2006 per Sat auf Sendung ging, hatten diverse arena-Sat-Abonenten Empfangsprobleme! Auch wenn immer wieder beteuert wurde, dass die Schüssel richtig ausgerichtet wäre, lag es oftmals genau daran. Die "normalen" Sender kamen immer gut rein, ein "hoher" Transponder wie der ORF-Transponder wurden aber meist nie genutzt (TW1, GOTV etc.).

Ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet, fällt dieses vielen erst durch NASN auf. Ist das alles so knapp an der Grenze, spielt das Wetter und teilweise der verwendete Receiver eine Rolle.

Ich habe von Sat nicht viel Ahnung (bis auf meine Multytenne zum Spielen). Klötzchenbildung, grüne Streifen etc. sind aber der individuelle Empfang! Eindeutig!

Bei Freischaltungsproblemen der Karte/Receiver würde es gar kein Bild geben, bei einer generellen Senderstörung währen dieses und sämtliche Footballforen voll mit Meldungen!

Das liegt an Euren Schüsseln!

6. bambo

bambo Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo ,

bei einem Topp Pegel , einer Qualität von über 9,8 dB und einer Profesionell ausgerichteten Schüssel lag es bestimmt an was anderem .
    Es gibt wohl nicht so viele die einen HD - S2 haben , Nasn von Arena und in diesem Forum schreiben.

7. Mic2904

Mic2904 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky+ Box

Bzgl der Bottomline hab ich echt die Schnauze voll. Die geht ja garnicht mehr....

http://www.PetitionOnline.com/NASNBL/petition.html

Wer will, darf hier gerne unterschrieben.

Vielleicht bekommen wir ne ordentliche Menge an Unterschriften zusammen. Ich werde dies an NASN/Setanta weiter geben.

Gruss

by the way: Spread the Petition - je mehr desto besser!

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2008
  8. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das mit der Bottom Line wird echt lästig. Vor allem wenn Sie den halben Ergebnisbalken der anderen Sender überdeckt wie bei NBC und ESPN. Das sind doch Anfängerfehler, die mach ich nicht mal wenn ich in meiner Garage auf Sendung gehe. Und dann brauchen sie auch noch 1 - 2 Viertel bis sie es endlich beheben. Pech nur das sie das halbe Bild verdecken müssen um die dumme Line drunter zu bekommen.

Gut ich kann mir eigentlich ziemlich gut helfen indem ich die Bottom Line einfach unten rausschiebe aber es ist schon lästig und ziemlich amateurhaft.

Weg damit, absolut sinnlos.

9. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Monday Night Football war sowas von krass. 1/3 des Bildes zugeklebt mit Ticker und ESPN Spielstandsanzeige. Ich hab einen grossen TV aber das ist nicht auszuhalten.

10. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Ergebnis vom Yankees-Angels Spiel wurde heute morgen beim Frühstück auch schon wieder gespoilert. Was für Vollidioten.