1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

  1. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

    Gibts da eine Quelle dafür, dass NCAA Football beliebter als MLB ist? Denn eigentlich hatte ich drüben immer den Eindruck, es gäbe unglaublich viele MLB Fans.... Und das so richtig auf NCAAF nur die Texaner stehn;);)
     
  2. MikeH

    MikeH Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    2.666
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Nasn

    Es gibt tatsächlich ne Umfrage dazu. Baseball ist beliebter als College Football in den USA - allerdings bewegen sie sich aufeinander zu. College Football ist mit der Zeit etwas beliebter geworden während Baseball an Beliebtheit über die Jahre stark verloren hat.

    2008 sehen die Zahlen so aus, daß 15% der befragten Sportfans Baseball zu ihren Lieblingssportarten zählen während dies auf 12% der Fans für College Football zutrifft. (Im Vergleich, 1992 waren es noch 21% für Baseball und nur 7% für College Football ). Beide liegen allerdings deutlich hinter dem Profifootball zurück. College Football findet die höchste Beliebtheit übrigens bei Hochschulabsolventen, Südstaatlern und Republikanern, Baseball ist am beliebtesten bei Ostküstenbewohnern, den 30 bis 39 jährigen und Demokraten. Sicherlich nicht so überraschend wenn man bedenkt, daß College Football halt vor allem in den "small towns" und Staaten wo es keine professionelle Teams gibt zelebriert wird während Baseball der Sport der großen Metropolen im Nordosten ist.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nasn

    Wenn man im Baseball nur die MLB betrachtet. Es gibt ja viele Minor Leagues, und im Süden und Arizona auch die Spring Trainings
     
  4. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasn

    na und! ich finde football auf jeden fall wesentlich toller als dieses baseball und bin froh das die sommerpause für ordentlichen sport (fottball, eishockey und basketball) schön langsam vorbei ist! und selbst wenn baseball den amerikanern 10x lieber als ncaa football ist wäre diese kaum von belang! nasn sind sendetus sport für den EUROPÄISCHEN markt und hat sich nach meiner ansicht nach den us sport interessen der europäer zu richten und nicht nach den geschmack der amerikaner!

    freue mich heute schon wieder auf viele ncaa fottball (vor allem auf mein erstes spiel dass ich heute nacht auf sky sport italien in hd sehen kann)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2008
  5. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    Danke vielmals für die interessanten Infos! Wusst ichs doch, dass NCAAF nicht beliebter als MLB ist;)
     
  6. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Nasn

    noch nicht! *ggg" aber wie geschrieben ist das doch egal

    in europ ist ncaa wohl beliebter als basball!
     
  7. jj7

    jj7 Silber Member

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Nasn

    hmm. das ist die Frage..ich glaub in Europa sind die meißten NCAA Teams extrem unbekannt. Bei MLB kennt jeder wenigstens die Städte aus denen die Teams kommen. Aber NASN ziegt eh sowieso genug von Allem.:D
     
  8. Modano

    Modano Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Nasn

    Deswegen kann ich das auch nicht nachvollziehen, dass sich hier einige darüber aufregen, wenn mal drei Tage kein Live-Baseball gezeigt wird. Sicherlich geht die Saison dem Ende zu, aber auf zwei oder drei Spiele, die nicht auf NASN live kommen, kommt es nun auch wieder nicht an.

    NASN versucht allen Ansprüchen gerecht zu werden und das gelingt ihnen (wie immer) auch. Ausgenommen das Thema Bottom-Line :D.
     
  9. MGFahrer

    MGFahrer Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Technisat 308 HD-8
    Sky-Kunde 1999-2017
    AW: Nasn

    Wem sagst du das. Ich als arbeitender Mensch konnte um 1 nicht das NFL-Eröffnungsspiel sehen, ich wollte mir die Wiederholung um 21 Uhr anschauen.

    Ich hab extra kein Internet aufgeschlagen, keinen Teletext, kein Forum, um mir die Spannung zu erhalten. Und bei der Wiederholung um 21 Uhr läuft schon im 1. Viertel in der Bottom Line das Endergebnis! :wüt:

    Soviel zum Thema, sie nehmen Rücksicht. Keine Ahnung, wer oder was den Verantwortlichen geritten hat, diesen sowas von unnötigen Ticker einzuführen. :eek: :(
     
  10. Sportfreak80

    Sportfreak80 Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2005
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    98
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nasn

    Dieses Problem habe ich zum Glück nicht denn ich nehme mir die Spiele nachts auf Festplatte auf und schaue sie mir am nächsten Abend an. Der einzige Nachteil ist, das ich immer wieder die zahlreichen Werbepausen überspringen muss, während bei der Wiederholung bereits die ganzen Werbepausen rausgeschnitten wurden.