1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Wie ich schon sagte, wurde am Wochenende beim Live-Spiel der abc-Ticker einfach durch den NASN-Ticker überdeckt und fertig. Es gab das ganze Wochenende keine Probleme und alles lief super.

Jetzt einen Fehler bei einer Wiederholung am Montag Morgen über das gesamte und geniale Live-Wochenende zu stellen und schon bemerkenswert.

2. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Genial war vor allem der Untergang von Clemson.

@kingstep

Wegen der richtigen Skalierung: ich bin da nicht so bewandert aber wie kann man das hinbekommen wenn 10% vom Bildinhalt einfach horizontal gestaucht wird? Ich kann mir nur vorstellen, dass dann alle 4 Seiten ein wenig gequetscht werden müssten damit die Mitte des Bildes einigermaßen korrekt dargestellt wird.

3. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vergiss bitte nicht: NASn ist Teil der großen Weltverschwörung, seit ESPN die Illuminati übernommen hat.

4. Der_Bär

Der_Bär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

wie meinst du das mit den beiden gleichen bottomlines?

5. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Na ja, ABC hat eine. Und NASN hat eine. Beide haben weitestgehend den gleichen Inhalt - grafisch dürften die identisch sein.

Am Wochenende hat man die von NASN einfach über die von ABC gelegt (man konnte es aber leicht sehen). Doch heute morgen hat man wohl die von ABC nach oben verschoben (also das Bild gestaucht) und die von NASN dadrunter gesetzt. Also waren da zwei ganze Bottom Lines zu sehen...

6. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

BlumiOne hat das schon recht deutlich geschildert. Hab mal nen Screenshot gemacht, habe leider keine TV Karte deshalb in nicht gerade berauschender Qualiät.

Peter-HH hat aber wohl Recht mit seiner Aussage, da haben sich die Neo-Illuminati mit den Knöpfchen geirrt. Ich habe am WE keine Zeit gehabt zu gucken deswegen war ich leicht geschockt heute morgen. Mir ist der Ticker ansich auch völlig wurst, die können da von mir aus auch Kochrezepte, die Wettervorhersage und Liebesgedichte draufpacken. Was mich und so viele andere stört ist das Quetschen des Bildes.

7. Der_Bär

Der_Bär Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

sieht ja völlig beknackt aus.

warum stellen die nicht einfach ihren ticker ab wenn die mehr oder weniger identisch sind? dann muss auch nichts überdeckt und gestaucht werden.

8. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

mal ne kurze frage:
    laut epg und der nasn-homepage sollte gestern um 20:00 uhr college football final laufen. stattdessen hat nasn leider 2x college football scoreboard gezeigt. erst die ausgabe mit der bonus coverage von bowling green-pitt, die man ja schon während der liveübertragung vor dem usc-spiel sehen konnte. danach lief die ausgabe von vor der partie illinois-mizzou. im anschlus lief dann die gleiche sendung allerdings live als pregame zu louisville-kentucky.
    meine frage also: lief die sendung vielleicht später am abend oder heute stattdessen?
    wäre ganz nett zu wissen denn das blöde an dieser scoreboard sendung ist ja, dass zu der zeit wo die laufen, sind noch nicht alle spiele beendet. so konnte man zb keine höhepunkte von den abendspielen sehen.

9. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das war ein banaler Fehler! abc knallt ja den optisch gleichen Ticker über Sendungen, den auch NASN rüberknallt (sorry für die einfache Ausdrucksweise). Die Ticker sind ja nicht Bestandteil der eigentlichen Sendungen, sondern werden drübergelegt.

Bei der Wiederholung heute morgen hat NASN den Fehler gemacht, den baugleichen abc-Ticker von Samstag oder Sonntag (wann auch immer das Spiel war) nicht zu überblenden, sondern nach oben zu schieben und den aktuellen Ticker drunter zu setzen. So hatte man zwei optische gleiche Ticker und ein gestauchtes Bild, wobei der abc-Ticker natürlich nur veraltete Daten lieferte, da es eine Wiederholung war :eek: :winken:

So hatte sich das NASN sicherlich nicht gedacht und ergebe auch nicht den geringsten Sinn.

Ich werde mal beobachten ob es nochmal passiert und dann NASN ggf. noch mal Anschreiben! Im Gegensatz zu diversen Aussagen in diesem Forum habe ich bislang noch immer eine persönliche Antwort von NASN per Mail erhalten.

10. Mantle7

Mantle7 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Es liegt halt auch immer ein wenig am Ton den man wählt. Wenn manche Einträge zur Bottomline in diesem Thread als Beispiel gelten, wie die Mails an NASN aussehen, muss sich keiner wundern wenn es keine Antwort gibt.:eek:

Ich habe NASN, im anfänglichen Frust über das gestauchte Bild durch die Bottom Line, auch, sehr plump, meine Meinung darüber mitgeteilt. Unbeantwortet... was sollen sie auch sagen?

Zu einer anderen Frage habe ich sehr schnell nette Antwort bekommen.

Das Versehen heute Morgen bei der WH.. mein Gott, bei NASN arbeiten wahrscheinlich doch auch nur Menschen.

Verglichen mit den ersten Tagen hat NASN ja schon bewiesen, dass sie Verbesserungen gegenüber nicht grundsätzlich abgeineigt sind. Und wenn man sie, in einem normalen Ton, auf Dinge aufmerksam macht die verbesserungswürdig sind, dann scheinen sie darauf zu reagieren - siehe gestauchtes Bild (jetzt idR viel besser)...:winken: