1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nasn

So weit ich weiß kann NASN einige Sachen auswählen, aber nicht die Spiele am Donnerstag, Samstag und natürlich Sunday und Monday Night. Nur bei den 19 und 22 Uhr Spielen am Sonntag gibt es eine gewisse Auswahl - allerdings wird NASN dort meist das aussuchen was auch in den USA als das Topspiel erkannt wird.

Das erkennt man an den Kommentatoren, bei FOX sind Buck und Aikman das Nr.1 Team und werden bei den wichtigsten Spielen eingesetzt, diese werden dann auch meist in den "neutralen" US-Gebieten gezeigt, also Gegenden wo kein NFL-Team in der Region vorhanden ist bzw. das NFL-Team erst später spielt.

Die Amerikaner sind da natürlich eher auf Quote aus als auf Gleichberechtigung der Teams, also gibt es sicherlich mehr Spiele der populären Teams und auch natürlich Spiele die eine gute Storyline bzw. große Playoff-Relevanz haben.

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Welche Sprache soll das denn sein?????

3. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Eben, den einen stört das, den anderen was anderes. So hat jeder seine Meinung und das ist gut so. Aber unter dem Strich kommt man wohl immer zum selben Ergebnis: Der Ticker muss in der Form weg, alle halbe oder ganze Stunde kann er von mir aus kommen, damit könnt ich leben.

Ja, das Monsterprogramm ist natürlich sehr erfreulich...;)

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Richtig, allerdings darf ein Team max. 6x im National TV laufen (NFLN/ESPN/NBC)

5. San Frankisco

San Frankisco Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Stimmt für die Spiele um 19.00 und 22.15 Uhr, SNG und MNG finde ich o. k..

Für die Sonntagsspiele habe ich meinen Sender. Da sind die ersten 4 Wo. für mich exorbitant (Sky UK :winken:).

6. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Woher weißt du das? Ist das inkl. der Preseason?
    Achten die Amis nicht so auf Derbys z.B. Jets vs. Giants in den Preplayoffs? Gibt es irgend eine Seite im Netz die, die beliebtesten Teams bekannt gibt?
    Dachte immer die Jets sind beliebt aber bei NASN laufen sie nur 1 mal innerhalb der nächsten Wochen.

7. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Die Preseason zählt dabei nicht, die ist auch nicht wirklich wichtig. Die "echten" Spieler sind ja meistens nur im ersten Quarter dabei und dann wird mit dem Nachwuchs oder Spielern aus der dritten Reihe rumgezockt. Aus rein deutscher Sicht ist sowas dann interessant, wenn deutsche Spieler im Practice Squad stehen und nur in der Preseason eingesetzt werden.

Was die geplanten Übertragungen der Saison betrifft: Da hatte NASN in den letzten Jahren manchnmal kurzfristig das Spiel geändert, wenn sich in der Saison spannendere Konstelationen ergaben. Das betraf logischerweise aber nur die beiden Abendtermine am Sonntag.

Da müssen wir mal abwarten, ob sich durch den Verkauf an ESPN etwas ändert. Bislang hat man sich ja aus Europa "geholt" was man für sinnvoll hielt.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  8. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Habe mir gerade die Aufzeichnung vom Sox Spiel angeschaut. Bis zum 7. Inning waren die Anzeigen überdeckt aber korrektes Bildformat - ab dann unansehbares Quetschbild. Mit Dummheit ist das nicht mehr zu erklären.
    Interessant wird es zur NFL Saison. Da wirds wohl richtig krachen falls dieser Irrsinn nicht aufhört. Natürlich werden aber auch diese Beschwerden ignoriert werden. Wie so ziemlich alles.

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2008
  9. ironz

ironz Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    aonTV MediaBox

Wie lang hat NASN noch Rechte und wann werden die Rechte aus geschrieben? NFL und NHL enden doch nach dieser Saison und NASCAR, NBA sind ja noch offen, dank Premiere. Was ist noch mit den College Sport und MLB?

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Muss diese Frage eigentlich jeden Monat aufs neue gestellt werden? Es gibt hier ne Suchfunktion, die unter anderem verhindern soll, dass Threads unnötig aufgebläht werden... :rolleyes:

Ansonsten zitiere ich mich jetzt einfach mal selbst: