1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. gimli999

gimli999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Nasn

@ackerboy

nachdem die beiden jetzt nicht bereit sind, die gute quali und die lösung der probleme zur pause anzuerkennen ist wohl jede liebe verloren.

sind wahrscheinlich angestellte vom kofler die stimmung machen wollen.

2. thecrow

thecrow Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Bei mir is seit gut 20min das Bild wieder ok. Keine Aussetzer mehr!

3. Beamrider

Beamrider Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

@gimli999

Wenn du richtig gelesen hättest, dann hättest du auch gesehen daß ich Premiere nach einem Jahr gekündigt habe. Ausserdem empfange ich das via Satellit und nicht Kabel. Evtl. ist es da besser. Diese Aussetzer die Du eben hattest haben Satkunden permanent. Du hast Recht das Bild ist seit eben besser und störungsfrei. Das erwarte ich aber auch.
    Oder soll ich mich demnächst auch im Aldi speziell bedanken, wenn das Fleisch nicht vergammelt ist? Du hast eine sehr bizarre Einstellung.

4. gimli999

gimli999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

@beam - ich hatte dich nicht damit gemeint. mit die beiden angesprochenen waren eigentlich nur noregret und ackerboy.

besonders noregret schreibt seit einiger zeit laufend darüber wie schlecht nasn nicht ist und wie dumm von der nfl etwas zu ändern.

diese änderung im vertragswerk bringt mir nun zusätzliche 4 spiele in der woche und dafür bin ich nasn EXTREM dankbar. wäre mir optimale qualität beim bild im zusammenspiel mit dem programm recht? sicherlich. Aber hier hat die NFL wenigstens endlich ein zuhause gefunden wo sie gewollt wird.

re aldi vergleich...
    den vergleich könnte man auch so darstellen. wenn aldo classic coke und mountain dew verkaufen würde, würde ich mich nicht darüber beschweren, wenn hie und da eine dose beim transport verbeult wäre. nicht alles was hinkt ist ein vergleich.

und btw - ich empfange auch über tividi/sat

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2006
  5. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Ähh, nö. Oder? Siehe Post #841 von Dir?

Zuletzt bearbeitet: 16. Oktober 2006
  6. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Also nachdem die Probleme behoben sind, erfreue ich mich wieder einwandfreier Bild- und Tonqualität.

Dann kanns ja mit dem tollen Football-Sonntag weiter gehen. :D

7. gimli999

gimli999 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

<grins>

da hatte ich DIR recht gegeben! natürlich war die erste halbzeit grottenschlecht (spiel und bild).

ich meinte mit meinem post, daß es keinen sinn macht mit leuten die aus 2x im jahr ein "permanent" machen zu argumentieren.

auch beim nachlesen scheint mir der sinn klar aber ich freue mich das aufklären zu können.

8. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

trotzdem kann ich den unmut verstehen. vorallem wenns leute gibt die sich ne ganze woche auf sonntag freuen oder eben bucs-bengals fans.
    in letzter zeit gibt es ja auch häufiger dieses satelliten-link problem und in der heutigen zeit ist schon peinlich wenn dasselbe problem desöfteren mal vorkommt.

nasn macht halt viel mit der quantität der übertragungen wett, da liegt die große stärke begraben.

aber rein technisch ist das mehr als dürftig. dazu kommt z.b. das logo das einfach nur störend am falschen eck ist und permanent was verdeckt. da war das alte wesentlich störfreier.

also nach meiner subjektiven meinung ist es wesentlich relaxter ein nfl spiel auf orf 1 anzugucken, weil diese werbungen nach ner zeit einfach nich mehr zu ertragen sind. hinzu kommt das mir der originalkommentar mittlerweile schon auf den zeiger geht (aber das hat nix direkt mit nasn zu tun).

wie gesagt das positive an nasn ist die menge der übertragungen. über den rest lässt sich durchaus streiten.

9. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Glatte Lüge. Ich habe bisher (mit einer Ausnahme) alle Sonntagsspiele (außer SNG) gesehen (auch letzte Saison!) und es ist zumindest in diesem Jahr das erste Mal.

10. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann jemand meinen Eindruck bestätigen, dass nach dem Aufschalten der neuen Kabel Digital Free-Sender die Bandbreite für NASN gesenkt wurde?

Mir ist besonders die deutliche Unschärfe der MLB-Spiele Cardinals-Mets am Freitag und Samstag aufgefallen. Die NLCS wird ja von FOX übernommen, und da war das Bild bisher eigentlich ok.
    So kann man jetzt z. B. die Pitch-Geschwindigkeitsanzeige oder den Unterschied zwischen 6 und 8 im matschigen Bild kaum noch entziffern.