1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Honigmelone

Honigmelone Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

Ich finde die Gewichtsverteilung bei NASN abslout ok. In der einen Woche zeigen sie halt andauernd NHL, in der anderen CFB in der nächsten dann CBB. Wo ist denn das Problem ? Seit froh, dass so viel gezeigt wird von eurem Sport !

2. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Auf der NASN Website steht " up to 175 games a season" in der Presseerklärung von 2005 steht "NASN will show at least 200 games this year". Müsste mal jemand nachzählen :D

Wer sich die TV-Ratings in Nordamerika mal genauer anschauen möchte:

http://www.allesaussersport.de/archiv/2008/01/03/us-tv-ratings/

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  3. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Klar das das dort steht. Aber ist das eine Vorgabe die sich NASN selbst setzt oder ist dies durch den Vertrag vorgegeben. Oder könnte NASN vielleicht sogar jedes Spiel der Saison zeigen. Ich weiß es nicht, vielleicht hat ja ein Insider genaue Infos.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also jeder der hier behauptet dass cbb in europa (und für eurpa sendet nasn) den gleichen stellenwert hat ist nicht mal lächerlich!!!

daher ist die cbb (frag mal auf der strasse wer weis was cbb bedeutet und was nhl bedeutet) im feb eindeutig überrepäsentiert auf nasn (oder eben nhl unterrepräsentiert)

und wie geschrieben einige der mlb fans schreiben halt aus prinzip gegen die nhl und halt für die cbb obwohl sie diese kaum schauen!!!

ist hier anscheinden ein glaubenkrieg wo der einen den anderen nicht sein vergnügen gännen möchte!

möchte nicht wissen was hier los wäre wenn cbb im juli spielen würde und es nur 24 mlb spiele aber 2 cbb spiele live geben würde!!!

(ich weiss es ja, dann würden sich die mlb jünger fürchterlich aufregen und die nhl fans das für in ordnung finden! ps. wieviele mlb spiele wurden eigentlich voriges jahr im juli bzw im august gezeigt? sicher mehr als 24)

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Man wird es bei einem Sender der verschiedene Sportarten überträgt nie allen recht machen können. Insbesonere ist man ja nicht automatisch Fan von sämtlichen US-Sportarten, weil man Fan einer Sportart ist.

Man wird mit der Zeit auch irgendwie gierig und gerade wenn eine Sportart läuft, mit der man nicht viel anfangen kann, bildet man sich schnell eine "Diskrimierung" ein.

Bei der Sache gerät wirklich in Vergessenheit, dass bis vor kurzem kein normal und schlank in Deutschland und Österreich abonierbarer Sender auch nur in einer einzigen der NASN-Kernsportarten mehr übertragen hat. (Nicht gemeint ist dabei Sky, NASN-UK, ESPN-Orbit etc.)

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wie viele Spiele wollt ihr denn im Monat sehen? Ich meine, ihr habt ja hier nicht Unsummen für Center Ice bezahlt, sondern nur einen Kleckerbetrag für NASN, da kann man doch mal zufrieden sein, dass man so verdammt viele Spiele bekommt. Die können ja nicht jeden Tag Eishockey bringen, das wäre extremst langweilig.

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wieso nicht! wäre durchaus machbar und cbb wäre trotzdem im guten umfang (ca. 15 - 20 spiele live) möglich! vor allem da ja über unterssekabel mehr als die 24 live spiele bei nasn europa von nasn erhalten werden.

mir geht es vor allem um die relation und die ist sch.. ! egar ob nhl spiel länger dauert als cbb spiel aber 24 live spiee nhl und 29 live spiele cbb ist für mich falsche relation! in europa ist nun mal nhl wesentlich bekannter und beliebter

und nochmal meine frage wieviel mbl spiele liefen voriges jahr im juli bzw im august?

sicher mehr als 24 pro monat

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Im Sommer findet doch außer Baseball kaum etwas statt. In der Zeit gibt es dann ja auch NASCAR-Nationwide-Cup live. Ist doch logisch, dass es in der Zeit Baseball ohne Ende gibt. Und nein, ich bin kein Baseball-Fan.

Immer dieser Futterneid. Jeder bekommt mehr, als es ihm für das Kleckergeld überhaupt zustehen würde und trotzdem zählt man die Erbsen auf des Nachbarns Teller ...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

und die CFL, Lacrosse und AFL hat es noch im Sommer. Aber so viele Spiele kommen da nicht.

Solange wie NASN mehr als doppelt so viele Spiele wie Premeire in der Woche überträgt sollte man zufrieden sein.

10. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also an den rechten sollte es nicht scheitern dass jeden tag nhl gezeigt werden kann. bei nasn uk ist es ja auch möglich!

und das argument seit damit doch zufrieden kotzt mich einfach nur an!

egal was hier die anti nhl fans hier ständig behaupten nhl ist für nasn europa nur ein lückenbüsser (auch wenn im feb. ein ziemlich grosser da ja sonst nichts läuft und nicht nur cbb gezeigt wird)

im märz wird es dann wohl nur 20 oder noch weniger líve nhl spiele geben da dann die superwichtihgen march madeness und mlb proseasion gezeigt werden

der grund ist wohl das espn die rechte für mlb und cbb hat aber nicht für nhl!