1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nasn

Fahr mal in die USA und behaupte NHL wäre wichtiger als CBB, dann wird man dich auslachen. Und so schön Kanada auch sein mag, aber die USA haben 10 mal so viele Einwohner und sind der entscheidende Markt. Und als US-Sport-Sender wird das von NASN auch entsprechend berücksichtigt. Die NHL ist ja speziell in den USA so was von auf dem absteigenden Ast, dass sogar berechtigt wäre zu fordern, dass weniger NHL übertragen werden müßte.

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

@ sunny

Premiere-das ist doch schon längst Vergangenheit. Deren praktizierte Rechteverwertung sollte sich niemand als Maßstab oder Vorbild nehmen. Klar ist es jetzt besser, die angeregten Punkte sind Feinschliff.

3. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Immer wieder lustig hier. Würde NASN jeden Tag im Februar 2 NHL-Spiele zeigen, würden die NHL-Fans über die schlechte Spielauswahl diskutieren und die CBB-Fans über zu wenig CBB-Spiele. Andersrum würde es sich dann analog verhalten. Bis es nicht 4-5 NASN-Ableger gibt wird immer jemand unzufrieden sein und das wird wohl immer der Fall sein.

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Mag sein, allerdings könnte man meinen, dass sich der ein oder andere die Premiere Zeit zurückwünscht. Ich denke, dass NASN versucht eine gute Mischung zu finden.

5. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

NASN sendet für Europa und nicht für die Staaten. Also ist es wichtig was die Sportfans hier sehen wollen.

Das die NHL in den USA auf dem absteigenden Ast ist, stimmt nicht. Das Outdoorgame war ein Riesenerfolg, die besten Einschaltquoten seit Jahren. Die Liga ist so ausgeglichen wie selten und das wichtigste: Sie hat wieder Stars.

Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2008
  6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

... und es auch schaffen. Ich finde es ärgerlich, wenn die NHL-Fans bestens bedient werden, aber den CBB-Fans nicht gönnen, dass die auch ihr Recht auch eine umfassende Berichterstattung erhalten. Ich finde es schon erstaunlich´, dass die Toleranz gerade bei den Eishockey-Fans am wenigsten ausgeprägt ist. Derartige Diskussionen habe ich von NFL- und MLB-Fans noch nicht gelesen.

7. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die CBB-Fans also. Welche CBB-Fans denn?? :) Gibt es die wirklich oder ist es denn nicht viel mehr so, daß gern aus Reflex gegen die NHL gewettert wird?

8. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist Böldsinn. Wenn NASN übertragen müßte, was den Sportfan hier interessiert, müßten die Wintersport und Fußball übertragen. Und woher weißt du eigentlich dass NHL beliebter ist als CBB?

In der Fernsehberichterstattung findert die NHL in den USA ja quasi überhaupt nicht mehr statt. Und von einem (Outdoor-)Spiel auf den Erfolg der Liga zu schließen, ist Unfug. Die Monopoly-Bundesliga ist auch ausgeglichen, und trotzdem uninteressant. Dass die NHL massiv an Interesse in den USA verloren hat, ist einfach ein Fakt.

9. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Bin mir sicher das es die gibt, ich bin einer davon. Bin aber genauso NHL-Fan. CBB guckt ich sehr gerne, aber bevorzugt nur mein College, da ich selbst Football und Basketball an der Uni gespielt habe. NHL hingegen guckt ich mir fast alles an auch wenn sie von mir aus nur die Habs zeigen könnten. :D Generell mecker ich nicht groß über die NASN-Programme. Bin einfach froh, daß überhaupt diese Menge in Europa gezeigt wird.

10. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

An welcher Uni warst du denn?