1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

Als wenn deine Aussagen qualifizierter wären...

Aber ich habe mir mal die Mühe gemacht den Februar auf NASN zu analysieren. Es gibt folgende LIVE-Spiele:

NHL: 24 Spiele

CBB: 29 Spiele

Wenn wir davon ausgehen, dass ein durchschnittliches NHL-Spiel 2,5h dauert und ein CBB-Spiel 2,0h ergibt sich folgendes:

2,5/2,0 = 1,25

24*1,25=30

30-29=1

Also gibt es ungefähr gleich viel an Sendezeit für CBB und NHL!

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da hat johannes aber mal Recht. Es sagt ja niemand das gar kein CBB gezeigt werden soll. Aber die Gewichtung und das Verhältnis zwischen europäischem Publikumsinteresse und Anzahl der Spiele beider Ligen ist sehr gegenläufig.

Bai aslive Hockeyübertragungen, und das sind ja ca 50%, werden auch nur 2 Stunden eingerechnet. Die Livehalbestunde mitten in der Nacht, die eine Hockeyübertragung vielleicht länger dauert als ein Basketballspiel ist doch unwichtig oder wollten sich tausende europäische Haushalte da aufraffen um eine Wiederholung der Tim McCarver Show sich anzuschauen?! Ob eine Liveübertragung bis 3.00 oder bis 3.30 geht interessiert doch keinen.

Vielleicht sollte man sich aber vor Augen führen das NASN eben nur eine europäische ESPN Abspielstation ist und daher etwas nachsichtiger sein. Die denken bei der Programmzusammenstellung nicht lange nach, sondern verfüttern in erster Linie vorrangig ihren US-Content an die european masses.

Wäre die NHL noch bei ESPN sähe das bei NASN sicher etwas anders aus.

3. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich freue mich, wenn noch die NBA auf NASN kommen sollte. Dann könnt ihr euch so richtig schön an die Gurgel gehen. :cool:

Also der Kindergarten hier ist schon toll. Manche haben wirklich mehr als 24 Stunden am Tag Zeit, sich mit Sport im TV zu beschäftigen. :cool:

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Das ist wohl war, da kommen massig NHL-Spiele, und dann regt man sich auf, dass aus einer anderen Liga vielleicht noch etwas mehr kommt. Einigen kann nur noch mit der Ausweisung nach Nordamerika geholfen werden. :rolleyes:

5. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

war dann wohl mein fehler dass ich nicht selber nachgezählt habe!

habe mich auf dieses posting von slayer bezogen:

Februar Übersicht
    College Basketball: 63-64 Spiele
    NHL: 36-37 Spiele
    Nascar: 2 Rennen
    NFL: 2 Spiele
    Lacrosse: Season Preview

1 mal gibts Viewers Choice CBB vs NHL

6. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

argh....

7. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

also ich freue mich schon darauf! bringt etwas abwechslung in dass sonst ja ziemlich zweiseitige (nhl und cbb) programm!

brauchst ja nicht schauen!!!

8. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Blödsinn. Im Gegensatz zu Premiere, welches wenn ich mich recht entsinne 2 Livespiele / Woche übertrug, ist NASN ein Paradies - zumal es jeden Tag auch eine Zusammenfassung von allen Spielen gibt, was mir auch manchmal reicht, weil ich einfach nicht die Zeit habe alles zu sehen. I.d.R. läuft NASN bei mir parallel wenn ich was arbeite.

Persönliche Fragen:

Gab es bei Premiere z.B. die TSN-Übertragungen mittwochs? Gab es den HNIC-DH, mal vom Hockey Day zu schweigen - wenn er nicht gerade auf das Wildcard- bzw. Divisional Wochenende der NFL fiel - komplett bei Premiere zu sehen? Meines Wissens übertrug i.d.R. Premiere donnerstags und am WE ein Spiel. Mehr gab es gar nicht zu sehen.

24 Livespiele in einem Monat, das war fast die Gesamtkapazität von Premiere in 12 Wochen (= 3 Monaten). An sich finde ich den Mix schon in Ordnung.

Ich bin auch nicht mit allem zufrieden. Mir fehlt z.B. eine Sendung wie Sportscenter.

Ein zweiter Kanal würde Europa sicher gut tun, allerdings wäre das Geschrei dann wohl auch groß.

Aber scheinbar gibt es hier Leute, die so reich sind, dass sie nicht mehr
    nötig haben arbeiten zu gehen und sich deswegen von der Glotze berieseln lassen können....

9. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hier geht sich niemand an die Gurgel und es regt sich auch keiner auf. Es wird nur festgestellt das die NHL wichtiger als CBB ist aber weniger gezeigt wird. Das wird diskutiert.

Letzendlich kann man sich das alles natürlich auch sparen, weil NASN das Programm macht und wir damit leben müssen. Wenn ESPN sich möglicherweise in ein paar Jahren entscheidet, den Laden wegen Geringfügigkeit zu schliessen haben wir alle den Zonk-aber ändern könnten wir es auch nicht.

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

24 NHL Spiele live innerhalb von 29 Tagen...
    Muss man dazu noch irgendetwas hinzufügen?
    Ich denke nicht!