1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nasn

Die Kasernen gucken eh AFN... :rolleyes:
    Aber wer weiß, ob es da im Hintergrund nicht wieder irgendwelche Zugeständnisse gab...

2. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Am besten Subliezens für NFL und NHL. :D

3. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob Kofi überhaupt weiß was die WS ist? :confused:

4. Aimar

Aimar Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Für max. 7 Spiele? :D

5. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Um mal wieder ernsthaft zu werden: Wer weiß schon, was genau in welchen Veträgen steht. Vielleicht gab es eine Rückerstattung in Geld von der MLB oder was weiß ich.

So wichtig wird die WS auch nicht sein, dass sich deswegen sämtliche Parteien zerstreiten. NASN wird wegen den paar Spielen auch nicht die NFL rausrücken, denke ich mal. Aber wissen tue ich wie die meisten hier nix. ;)

PS: Das mit Guantanamo war natürlich ein Scherz. Als es mal um die Frage ging, wie NASN das ganze überhaupt finanziert (das Senden an sich, die Rechte kosten ja fast nichts) kam ich mal auf den hypotetischen Gedanken, dass der irische Sender NASN im Grunde ja Werbung für die USA ist und eigentlich mal einen Zuschuß der US-Behörden verdient hätte, so Goethe-Institut like :) . Und im Grunde ist es ja auch ein super Service für US-Amerikaner in Europa, Militär eingeschlossen. Ist doch eine schöne Ergänzung zu AFN. Ich hab das dann aus Spaß mal weitergesponnen, ohne Verschwörungsgedanken natürlich.

Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2006
  6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist Paul Allen, Besitzer von den Portlans Trail Blazers und Seattle Seahwaks nicht Besitzer von NASN?

Dann ist doch klar warum die NFL auf NASN läuft und NASN hat ja bis auf ESPN gute Kontakte zu allen amerikanischen Networks. Wie es bei ABC aussieht weiß ich allerdings nicht, da denen ja ESPN gehört.

Was Überträgt ESPN eigentlich alles? Sind das teilweise noch ehemalige ABC - Rechte?

Was hat es eigentlich mit den Zwei Kickoff Zeiten bei den späteren Spielen am Sonntagnachmittag auf sich

7. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Er hat - glaube letztes Jahr - seine Anteile an NASN verkauft!

Der Grund wieso NASN die Rechte bekommen ist u.a. das man gegen eine FTA Ausstrahlung des SB nichts einzuwenden hatte. Das war eine Forderung seitens Premiere.

ESPN hat v.a. die lukrativen NCAA-Football Spiele im Programm. Außer ND zeigt ESPN so ziemlich jede spannende Spiele der NCAA.

Bei den verschiedenen Anpfiffzeiten handelt es sich schlicht weg um "Marketing"-Gründe (v.a. um Sunday-Ticket Besitzer). Sender mit DH-Action senden ab 22:15 (deutscher Zeit) i.d.R. die spannendere Ansetzung (z.B. Cowboys @ Eagles letzte Woche). Um 22:05 starten die Spiele des Singleheader-Senders, damit der Sunday Ticket Besitzer sich für eines dieser Spiele entscheidet und nicht noch 10 Minuten warten muss, bis Teil 2 des DH losgeht. Guck mal auf Wikipedia (englisch) Suchbegriff "NFL on TV". Da steht das alles noch mal ein bisschen besser erklärt! ;)

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Danke habe mir es mal angeschaut

Habe mir mal die aktuellen Fernsehgelder auf der Seite angeschaut. Besonders aufgefallen ist mir, dass

NBC nur 650 Mio für
    Sunday Night + Auswahlrecht an den letzten Spieltagen + Wildcard Sunday + Super Bowl und Pro Bowl

ESPN dagegen zahlt für Monday Night 1,1 Milliarden

Hat ESPN eigentlich das Erstauswahlrecht?

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

1. NBC überträgt aber den Super Bowl XLIII, also den im Jahr 2009 und demzufolge auch erst den Pro Bowl in '09. Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen!
    2. Die Monday Night Games sind jetzt schon alle festgelegt, insofern kein Wahlrecht! Aber die Summe kommt deshalb zustande, weil Monday NIght eben schon solange so erfolgreich ist und wohl die besten Quoten überhaupt bringt während der Regular Season...

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Frage war nur wer hat den das Wahlrecht bei den ersten Spieltagen zuerst?

NBC mit Sunday Night oder ESPN mit Monday Night?