1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Für die NFL hat NASN noch bis zur Saison 2009 (also inkl. Playoffs im Jahre 2010) die Rechte. MLB wurde 2007 um 5 Jahre verlängert, NHL ist auch ein 5 Jahresvertrag, da weiß ich aber nicht genau ab wann - ich meine, dass der ab 2005 gilt.

Für die NBA hat diese Saison Premiere die Rechte. Für NASCAR Sprint (vormals Nextel), also das, was man hier salopp NASCAR nennt hat dieses Jahr auch Premiere wieder die Rechte. Von NASCAR Nationwide (vormals NASCAR Busch) ist noch nichts bekannt. Da waren die Rechte letztes Jahr bei NASN "geparkt".

PS: Ach so, NFL geht im September mit der Presaison wieder los und die Baseballer irgendwann Richtung Frühling. Achte einfach auf den User #67, wenn er das Meckern anfängt sind die "Balldrescher" wieder los und funken der NHL dazwischen :eek: :p

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  2. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    Sony DVD/HDD Recorder HX 650
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

ah, vielen dank.

@nascar
    weil in den vorschauen ständig was von "bush series" oder so zu hören war...

@nfl
    wow, bis 2010 also alles paletti. ich hoffe, dass sie den vertrag um 5 weitere jahre verlängern ;-)

ps.: ab wann startet die mlb im jahr 2008? lg

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ende März/Anfang April

Im März stehen aber noch March Madness im College Basketball an.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte meinem Posting noch ein PS angehängt - bitte beachten -

Noch kurz zu NASCAR: Auf NASN gibt es eine tägliche NASCAR-Sendung mit Neuigkeiten und Auschnitten der Rennen etc.. Das geht, da der Muttersender ESPN sämtliche Rechte besitzt. Die Rennen an sich werden aber seperat von ESPN vergeben. Den NASCAR Sprint Cup (vormals Nextel Cup) zeigt Premiere live, die Nationwide Series (vormals Busch Series) könnte durchaus wieder bei NASN auftauchen, falls es keine zahlungskräftigen Abnehmer geben sollte. Allerdings liegen die Prioritäten von NASN bei den "echten" Sportarten und nicht beim Motorsport, so dass es Live-Übertragungen nur gibt, wenn nichts anderes anliegt. Aber das ist Zukunftsmusik.

Als der US-Sender Speed noch die Rechte hatte, konnte Motors.TV die Busch-Rennen in Deutschland live übertragen, was auch eigenlich mehr Sinn macht. Der reine Motorsport-Sender (der allerdings auch ab und an mal über Eisenbahnen berichtet) würde gerne wieder den Cup zeigen, jedoch bunkert ESPN die Rechte anscheinend lieber ein, als sie "billig" abzugeben ...

5. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

hehe, was hat er denn gegen die mlb??? ich muss gestehen, ich hab noch nie auch nur 15min eines matches gesehen und bin deswegen schon so gespannt...

vielen dank! ist ja nicht mehr sooo lange hin. freu mich schon. wie lange dauert eigentlich eine nasn- übertragung eines mlb- matches?

6. blaehboy51

blaehboy51 Guest

Bis es aus ist!;)

7. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

:D okok, ich meinte, 2h, 3h, oder wie? hab noch nie ein baseball match gesehen...

@nasn
    ich hab in deren foren mal in die wishlist gesehen: mein gott, was wär nasn in 16:9! weiß jemand, ob die daran denken, umzustellen? das "wird in amerika auch nur in 4:3 ausgestrahlt"- argument kann ja nicht mehr ziehen, oder? siehe ard + superbowl in 16:9...

8. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@wego

Darf ich mal Fragen, ob Du NASN gerade neu aboniert hast? Wir können Dich dann im Kreis der Nasler begrüßen. Über welchen Anbieter hast Du es aboniert?

Wie blaehboy schon sagte, können Baseball-Spiele unberechenbar lange dauern und den Sendeplan durcheinanderwirbeln, da es beim Baseball keine Spielzeit gibt. Die sind halt irgendwann mal fertig :p

Zu Zänkereien kommt es beim Thema NASN ab und an mal, da NASN ja alles live überträgt, was irgendwie übertragbar ist, sich die Sportarten allerdings mal überschneiden können. Die Fans der Sportart, die dann mal den kürzeren zieht jaulen dann natürlich auf :LOL:

PS: In den USA ist das "normale" Format tatsächlich 4:3, damit werden auch die internationalen TV-Sender beliefert! 16:9 gibt es in den Vereinigten Staaten nur bei HD. Nur die ARD gönnt sich zweimal im Jahr den "Luxus", sich den HD-Feed schicken zu lassen um den dann auf SD umzusetzen. Alle anderen europäischen Stationen übernehmen das normale 4:3 Format aus USA.

Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2008
  9. wego

wego Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    V7 HDTV
    Pace UPC Digital + Box
    eBench 5.1 DD
    Trust 5.1 Headphone

oh, schade... das heißt in absehbarer zeit wohl kein nasn 16:9...

jupp, hab nasn über upc digital + (österr. kabel tv) bekommen. hab den sender schon seit ca. 1 monat, kam aber erst jetzt vor den playoffs dazu, mal richtig reinzuzappen.

das ist - wie man so sagt - typisch österreichische mentalität: da könnt ich mich stundenlang freuen, weil ich nasn habe, aber dann muss ich gleich rummotzen, weils "nur" in 4:3 übertragen wird. ts. jedenfalls freu ich mich morgen auf das BCS National Championship Match...

mal eine andere frage: wenn die nfl erst wieder im sept. anfängt, college football ebenfalls und die mlb erst märz/april kommt, was sendet nasn dann bis märz? "nur" nhl oder wie? oder college basketball?

PS.: @Peter-HH
    Gratulation zum 4.444igsten Beitrag! nicht schlecht!

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, NHL und College Basketball.