1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Info für Neulinge: johannes9999 = Troll

Danke.

2. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nenne mir einen Grund, wieso man auf eine der größten Hockey-Rivalitäten verzichten soll, wenn es alternative ein Spiel zwischen 3-10 Niners gegen die 5-8 Bengals zeigen soll in dem es um die berühmte Ananas geht? Das sage ich als 49ers Fan!!!

Wir reden nicht über GB vs. Dallas oder Pittsburgh @ NE was wir "verpassen" dürfen, sondern um eines der lausigsten Spiele der Saison. Da reicht wirklich, wenn man am nächsten morgen das Ergebnis liest!

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Nur weil es soviel 49ers Fans gbt, ist das noch lange kein Grund ein Spiel zu übertragen bei dem beide Teams eine negative Bilanz haben.

Das Spiel kannst du dir ja aslive am Sonntag NAchmittag anschauen

4. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du mein Post richtig gelesen hättest, habe ich kein Problem mit der Verlegung! ;)

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Du warst ja auch nicht gemeint

6. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Bist du dir da 100% sicher? Ich bin kein absoluter Technik-Freak aber meine Theorie ist, daß es zwar kein HD-Feed bei uns ist aber das Bild daß sie in den USA sozusagen "einfangen" durchaus auch mal dort der HD-Feed ist, z.B. letzte Woche war während einer Übertragung eines NHL-Spiels das Logo "NESN HD" dauerhaft dort wo normalerweise nur NESN steht, was stark darauf hinweist daß der Feed von der HD-Variante von NESN war. Es wird dann natürlich nicht als HD-Bild zu uns rübergeschickt - aber als gutes PAL-Bild was wesentlich besser ist als das NTSC-zu-PAL Bild was man normalerweise bei NASN sieht und was schon durchaus der Qualität von z.B. digitalen ARD oder ZDF ebenbürtig sein kann.

Also dies ist rein subjektiv, aber ich habe einen ziemlich großen LCD und bei einigen Events ist die Bildqualität wesentlich besser als man bei einen normalen konvertierten NTSC-Bild erwarten dürfte. Zum Beispiel das Ducks-Spiel was momentan läuft ist eindeutig ein NTSC-Bild auf PAL konvertiert, das Bild ist verschwommen, die Farben relativ verwaschen, Details sind kaum zu erkennen. Da habe ich schon wesentlich besseres gesehen. Als anderes Beispiel vor einigen Wochen lief auch ein Spiel wo "MSG HD" dauerhaft eingeblendet war - und siehe da, das Bild war extrem besser als das normale MSG-Bild was ja normalerweise zum Schlechtesten an Qualität gehört was man bei NASN sehen kann.

7. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da kann ich mich als Niners Fan nur anschließen. Ich bin froh, wenn ich das Elend dieses Jahr nicht sehen muss.

8. NatureBoy

NatureBoy Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7025+

Ich bin noch nicht zu 100% überzeugt, dass das NFL-Spiel nicht doch noch live kommt. War im letzten Jahr ähnlich, da war ein paar Mal das NHL-Spiel im Programm, gekommen ist dann das Spiel vom NFL-Network. Ich muss aber zugeben, dass es sich dabei im letzten Jahr wohl nicht um so "schlechte" und bedeutungslose Spiele gehandelt hat wie Bengals - 49ers.

9. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Mann, es tut nicht zur Sache, was die einblenden, die nutzen ganz einfach keine HD-Feeds, denn die sind zu teuer. Die haben da ganz einfache Directv Receiver rumstehen und mit denen schicken sie das Signal nach Europa.

10. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wie oft muss eigentlich NASN noch dieses Lateral-Festival zeigen, bis sie ins Guiness-Buch kommen? 30 bis 40 Mal am Tag dürfte wohl noch arg untertrieben sein. :cool: