1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Nasn

Hätte da auch mal ne' Frage an die College Football Experten....

Kenn mich zwar insgesamt recht gut aus und weiß das das BCS System recht kompliziert ist, aber warum erwähnten die heute beim AS-Live Spiel mit Kansas, das Hawaii als ungeschlagener keine Chance auf das National Championship Game hat ?

War zwar denke ich letztes Jahr bei Boise State ähnlich aber kann das nochmal einer irgendwie auflösen ???

2. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Naja hat etwas damit zu tun, dass diese Teams nicht gegen andere Ranked Teams spielen müssen, da Sie in schwächeren Conferences sind. Glaub ich jedenfalls.

3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hawaii spielt in der WAC, einer Conference mit relativ schlechten Ruf und demnach ist es fast unmöglich für Hawaii oder andere Mitglieder der WAC ins National Championship Game zu kommen. Die einzige Möglichkeit wäre daß sie in der Saison gegen starke Gegner aus anderen Conferences spielen und diese besiegen und demnach "beweisen", daß sie wirklich ein Topteam sind.

College Football ist in 4 Divisionen eingeteilt, I-A, I-AA, II und III. Hier geht es allerdings nur um I-A, da dies die höchste Klasse ist. In der I-A Division unterscheidet man oft auch noch zwischen den BCS Conferences und den non-BCS Conferences. Die ersteren sind Conferences deren Champions einen automatischen Platz in einen BCS Bowl haben, dies wären die Big Ten, Big 12, Pac-10, SEC, ACC und Big East - hier spielt die Creme de la Creme des College Footballs. Die letzteren Conferences sind die Mountain West, WAC (Western Athletic Conference), Conference USA, Sun Belt und MAC (Mid-American Conference) - hier spielen meist kleinere Teams mit ein paar Ausnahmen und deswegen kommt der National Champion auch so gut wie nie aus diesen Conferences und deswegen werden auch die ungeschlagenen Teams dort nicht so 100% ernstgenommen.

4. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

da gibts für mich ein paar gründe:
    1. sie spielen in keiner bcs-conference. also keine conference, die irgendeinen tie-in hat. dazu ist die conference ziemlich schwach.
    2. ausser boise state (gegen die sie noch spielen müssen) ist kein team in der conference ranked und bis auf fresno state, die noch ganz ok sind, ist der rest der conference wie oben schon gesagt schwach.
    3. selbst in dieser schwachen conference haben sie oft nicht sehr überzeugt, da sie einige spiele nur sehr knapp gewonnen haben.
    4. sie haben in ihrem out-of conference schedule gegen keine guten mannschaften gespielt. ich glaube sie haben sogar 2 ihrer ooc spiele gegen div. I-AA teams gespielt. washington (gegen die sie auch noch nicht gespielt haben) ist das einzige team aus einer bcs-conference auf ihrem schedule.

sie hatten für mich bei dem schedule ohnehin keine wirkliche chance um den titel mitzuspielen. ich finde hawaii wird ohnehin völlig überbewertet. colt brennan ist ein guter quarterback und sie haben noch einige andere gute spieler, aber sie haben bis jetzt gegen niemand gutes gespielt und haben wie oben erwähnt selbst gegen schwache teams oft nicht überzeugt.
    grundsätzlich finde ich es super wenn teams aus kleinen conferences in die großen bcs-bowls kommen und ich finde auch, dass einige in der vergangenheit durchaus ein bcs-game oder sogar ein national championship game verdient haben. boise state war letztes jahr der beste beweis dafür.
    aber ich weiss nicht, ob hawaii das wirklich verdient hat. wenn sie jetzt ungeschlagen bleiben haben sie gegen ein 1! (boise state) geranktes team gewonnen.
    da haben einige teams mit einer niederlage aus größeren conferences deutlich mehr getan.
    wäre natürlich schön wenn sie es auch schaffen würden, aber ich bin mir nicht sicher ob sie es verdient haben.
    ich habe sowieso meine zweifel das sie boise state schlagen können.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Hat Hawaii nicht früher immer gegen Notre Dame gespielt? Womit ich bei meiner Frage bin. Dass die Irish dieses Jahr keine große Rolle spielen werden, wurde ja schon vorher prognostiziert, aber 1-9? Was ist da los und wird Charlie Weiss das als Trainer überleben?

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Was soll da los sein? Man hat keine guten Spieler rekrutieren können, die besten in der Offense sind weg (Quinn in der NFL, Samardzija in der MLB usw.) und dass die Defense und vor allem die Secondary schon letzte Saison schwach wahr, sahen wir ja im Sugar Bowl...

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Notre Dame, na ja, das es so böse kommen würde hätte wohl kaum einer gedacht, 4-5 Siege wurden schon eingerechnet glaube ich. Navy musste ja immerhin über 40 Jahre warten bis sie Notre Dame besiegen konnten und Air Force hat Notre Dame ja geradezu plattgemacht. Dabei muß man bedenken, daß Notre Dame dieses Jahr zwar nicht die tollen Stars hat (der Großteil der Schlüsselspieler ist jung), aber mehr talentiert als die Militärschulen sind sie auf jeden Fall. Navy und Air Force kriegen ja so gut wie keine Top-Athleten, da die Leute ja tatsächlich im Anschluß an ihre Zeit auf der Academy mehrere Jahre im Militär dienen müssen.

Meine Theorie ist, daß Charlie Weis unterschätzt hat wie schwer es ist junge Spieler zu entwicklen und sich zu sehr auf sein tolles System verlassen hat. Ob es in der Zukunft viel besser wird hängt wohl stark von der Lernfähigkeit von Charlie Weis ab. Um seinen Job muß sich Weis momentan noch keine Gedanken machen, Notre Dame hat gerade erst den Vertrag verlängert und nach der ganzen Geschichte mit Ty Willingham sind sie es wohl auch ein wenig leid von Coach zu Coach zu springen. Aber sollte Notre Dame nächstes Jahr keinen Bowl machen würde es wohl auch für Weis sehr knapp werden.

8. Shakka

Shakka Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Im Großteil der USA hat Fox nun vom GB Spiel zum Eagles Spiel geswitcht, schade, dass das beim Feed den NASN bekommt nicht auch der Fall ist.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

wäre super. So konnte man aber mal zur NBA rüberschalteb

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

HEute hat NASN wirklich Pech. Da kann man Auf Nascar oder NBA umschalkten