1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nasn

nasn rulez...das musste mal gesagt werden ;)

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2006
  2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    AW: The Irish on NASN!

College Football live, 28.10.2006:

18:00 Notre Dame @ Navy
    21:30 Georgia @ Florida

Go Irish!

3. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich stehe fest auf dem Boden. Ich stehe auf US-Sports, vor allem NFL. Daß NASN ein billiger Billigst-Anbieter ist, ist mir auch klar. Daß das Umwandeln von NTSC auf PAL mit primitiver Technik und die Satelliten-Links bzw. Kabelübertragung auf einfachstem Wege laufen, brauchst Du mir nicht zu erklären. Schade, daß solcher Top-Sport auf solche Weise verhunzt wird, und die Werbung für den US-Sport (für mich besonders die NFL) könnte deutlich besser sein. Hoffentlich machen die "Anbieter" mal Terror, daß ihr Produkt so verschandelt wird (Ansätze dazu gibt es glücklicherweise). Aber damit kann ich notfalls leben.
    Womit ich nicht leben will sind Freezer, Bildausfälle, Tonausfälle und komplette Sendeausfälle. Im Zeitalter des digitalen Fernsehens sollte man nicht zitternd vor der Glotze sitzen müssen, ob die Sendung überhaupt läuft bzw. aufgezeichnet werden kann. Das sollte wohl, auch wenn man "wenig" dafür zahlt, Grundbedingungen für einen digitalen Fernsehsender sein. Ich sehe da keine elitären Ansprüche von mir. Also wird man es wohl kritisieren und auf NASN Druck ausüben dürfen, daß sich das ändert.
    Was mich echt aufregt ist, daß hier irgendwelche Schlaumöpse, Jubel-Perser und Schönredner so tun, als gäbe es diese Mängel nicht. Diese Mängel noch schönreden, wo nichts schönzureden ist.
    Zumal es den US-Sport früher in besserer Qualität (Premiere) gab und heute bei Sky und Canal + gibt:eek:

4. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Du hast vollkommen Recht, was die gefrorenen Bilder und kompletten Sendeausfälle betrifft.
    Letztens hab ich NHL geguckt und zwischendurch hakte das Bild plötzlich etwa 2 Minuten lang extrem...dann lief ein Laufband, in dem stand, dass man Probleme mit dem Sat-Link hätte.

Wenn ich aber an meine Zeit bei Premiere zurück denke, war es da nicht besser. Auch da kann ich mich erinnern, nachts Eishockey gesehen zu haben und auch da gab es Störungen...ich kann mich sogar an mehrere Übertragungen (ich glaube 2003) erinnern, wo das Bild plötzlich ganz weg war und der Rest des Spiels einfach nicht mehr gezeigt wurde. Damals war ich extrem sauer.

Also denke ich nicht, dass solche Probleme in erster Linie mit NASN zusammen hängen, sondern damit, dass sowohl NASN heute als auch Premiere zuvor für die Transatlantikübertragung vermutlich die allerbilligsten Sat-Verbindungen nutzen, die halt von Zeit zu Zeit mal abstürzen...traurig, aber wahr... :(

5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe auf Premiere nur NFL und MLB geschaut, da mich Eishockey nicht interessiert. Bei der NFL und der MLB sind mir die von Dir genannten Qualitätsmängel wirklich nicht aufgefallen. Dafür gab es mit Premiere anderen Ärger, wie z. B. verspätet in ein NFL-Spiel reingehen, weil dämlicher Fußball oder noch dämlicheres Golf (gelegentlich sogar als Aufzeichnung!) lief.
    Ich sehe NASN erst seit August und dem Arena-Start (über Sat). Inzwischen kann ich ein gewisses "System" bei den Mängeln ausmachen. Bei Liveübertragungen NFL/MLB gibt es weniger Probleme. Die meisten Bild- und Tonprobleme kommen bei As-live-Sendungen bzw. aufgezeichneten Sendungen (auch bei Spielen, die vorher live kamen). Da bei der Livesendung die Macken nicht da waren, liegt es nach meiner Meinung an der Aufzeichnungstechnik bei NASN. Da sollte man doch ohne Millionen-Investitionen was tun können...

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Notre Dame @ Navy??? Super, endlich kann ich mal Charly Weisz und seine Irish sehen! :winken:

7. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Same here! Danke CBS!!! :love: Brady Quinn for Heisman!

8. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

@NoRegret49

So, jetzt komm mal wieder runter. Ich sehe NASN sehr regelmäßig seit über einem Jahr (v.a. NFFL, CFB, MLB). Ja, es kommen von Zeit zu Zeit mal Mängel vor, aber angesichts der Gesamtprogrammmenge ist das verschwindend gering. Wer meint, ein Programmausfall oder ein paar Hänger hier und dort wögen den Quantensprung auf, den NASN in der Berichterstattung über US Sports bedeutet, tja, dem kann ich auch nicht helfen. Ich wünschte mir nur, du würdest uns mit dein3n hysterischen Anfällen verschonen. Danke.

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ NoRegret:

Die As-Live übertragen werden paralell zu den Live-Übertragung am Sonntag abend an NASN "überspielt". Deswegen gibt es in der Regel auch je zwei Spiele von CBS und FOX als As-Live bzw Live. Da kann es nunmal zu Problemen kommen, zu mal die zweiten Spiele bei den Sendern mit Doubleheader Coverage, 10 Minuten später beginnen als bei dem Sender mit Singleheader Coverage. Das logistisch zu bewerkstellen, ist eben nicht so leicht. Vor allem wenn man bedenkt, dass man vielleicht auch noch gleichzeitig noch eine weitere AS-Live Coverage füllen.

Zu den Problemen von Sonntag auf Montag nacht:

Das könnte damit zu tun haben, dass das NLDS Spiel der Cards und der Padres früher fertig war und dass jemand einfach den falschen Feed abgeschaltet hat. Dies kann - um 5:00 morgens - nun mal passieren.

10. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Meinst du das "schwarze" SNG? Das war hier (KDG, Berlin) durchgängig da, also sind da wohl NASN-Probleme auszuschließen.