1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

absolut richtig!
    ist zum teil lächerlich was hier so einige leute immer wieder von sich geben.

2. spacy76

spacy76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ha?

Heute ist die erste Liveübertragung der HNIC die Saison. Und was erlebt man wenn man 0.00 Uhr einschaltet. Texas Stupidheads against irgendeine andere wilde Uni anstatt Canadiens gegen Leafs.

Es reicht doch schon das Sonntag und Montag völlig footballverseucht sind. Bei der NFL kann man es als Profiliga verstehen aber das diese Milchschnitten die wahrscheinlich von ihren Mums zum Spiel gefahren werden jetzt vorgezogen werden geht gar nicht!!!:wüt:.

Ohne diese neuen Rechte wäre es zu keiner Kollision gekommen. Wenn NASN was an den Hockeyfans liegt dann sollten sie wenigstens die HNIC unangetastet lassen. Der einzige Grund warum NASN die NHL in der Woche zeigt, ist das sie für diese Zeit nichts an anderem Rechte haben.

Dieser Collegeschrott läuft seit 15.00 Uhr also 9 Stunden!!! Wazzat??!! :mad:

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2007
  3. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Absolut unrichtig. Die "alten" Rechte hätten heute LSU gegen Alabama gezeigt und das war erst zu Ende als bei Toronto gegen Montreal schon das dritte Drittel halb durch war. Insofern haben NHL-Fans sogar Glück gehabt. Die neuen Rechte betreffen nur die Timeslots um 16 und 18 Uhr (gestern 15/17 durch die Zeitumstellung hier) und da lief nie NHL, kann man also überhaupt keinen Zusammenhang herstellen. Um 21:30 Uhr war auch bei den alten Rechten ein Footballspiel angesetzt, in den allermeisten Fällen wird dieses Spiel auch zwischen 1-1.30 Uhr zu Ende sein und somit allerhöchstens die ersten paar Minuten des Eishockeyspiels beeinträchtigen. Mal abgesehen davon, daß College Football ab Anfang Dezember eh erstmal für ein paar Wochen vorbei ist und dann nach Anfang Januar endgültig vorbei ist. Da ist es noch nicht einmal Halbzeit bei der NHL-Saison.

Und seit wann ist die HNIC so unantastbar? Soweit ich weiß kam das bei Premiere nie. Ich persönlich finde die HNIC zwar auch stark, aber finde es auch wichtig, daß US-Teams unter der Woche gezeigt werden. Und mir ist es im Endeffekt auch egal ob nun 5 Spiele ohne HNIC oder 5 Spiele mit HNIC gezeigt werden. Ich brauch nicht 20 Leafs-Spiele im Jahr im TV. Um genau zu sein, da das Sportwochenende eh schon ziemlich voll mit Fußball und Football ist, ist es mir sogar lieber wenn die NHL-Übertragungen vor allem unter der Woche sind denn da ist in den anderen Sportarten meist tote Hose.

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Das College-Spiel gestern hat sich auch lang gezogen und wäre normalerweise locker vor Mitternacht zu Ende gewesen. Das ursprünglich geplante LSU-Spiel startete nach meiner Erinnerung sogar noch etwas später.

Mir scheint hier nur künstliche Aufregung vorzuliegen, um halt Meckern zu können. Wenn NASN jetzt wegen einer Wiederholung zu spät reingegangen wäre, könnte ich die Aufregung ja verstehen, aber hier hat es halt eine minimale Überschneidung gegeben, wie sie bei Sportsendern nun mal vorkommt.

5. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Jetzt hatten wir ein paar Wochen ruhe und jetzt tauschen mit #67 und spacy 76 gleich zwei Idioten auf einmal auf. Jetzt gibt es wieder Dauerrumgeheule.

#67 Guest

So langsam näherst du dich argumentativ den ewigen NASN-Jublern.
    Und es geht auch nicht um den sinnlosen Vergleich mit Premiere. Die hatten inklusive Playoffs um die 70 Live-Spiele und auf viel mehr wird es auch NASN nicht bringen. 100 als as-live bewortschöpfte Aufzeichnungen sind da wenig tröstlich.
    Letztlich war HNIC in der letzten Saison die einzige Konstante der Hockey-Übertragung und wenn sie jetzt schon Schulsport einer Profi-Liga vorziehen, läßt das einmal mehr tief blicken. Das Programmschema der nächsten Wochen sieht doch so aus, daß der pünktliche Beginn von HNIC eher die Ausnahme sein wird.
    Und weil wir schon beim Thema Schulsport sind: Dort wird auch Hockey gespielt. Davon zeigt NASN gar nichts, nicht einmal das Finalturnier.
    Unter dem Strich ist die aktuelle Programmplanung bei NASN ein weiterer Beleg für deren negative Einstellung zum Hockey.

7. wfbyankee

wfbyankee Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn als Argument kommt, ich habe die Nationalhymne verpasst, kann man ja nur noch mit dem Kopf schütteln. Soll er sich halt eine CD mit der Hymne kaufen und sie sich dann 5 Minuten vor Beginn anhören. Der Sport ist ja gut, der geboten wird, aber mit diesem ganzen nordamerikanischen Hype mit Hymnen und dem ganzen Mist konnte und werde ich mich nie anfreunden können.

#67 Guest

Aber hallo. "O Canada" ist die einzige Hymne, bei der ich mich überhaupt noch erhebe, dies dann allerdings auch vom heimischen Sofa.

9. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

wie ihr wiss bin ich nicht gerade nasn europa jubler aber dass was hier einige wengen fehlender 2 minuten aufführen ist nicht mal mehr lächerlich! einfach nur traurig!

vor allem da nach ende der mlb nasn europa endlich auch ordentliche live (ich bin kein freund von as-live usw) coverage der nhl bringt!

und ich finde es noch immer wichtiger den schluss eines ereignisses zu sehen als den beginn eines anderen (vor allem wenn dass spiel noch nicht entschieden ist)

#67 Guest

Daß es nur 2 Minuten waren, war aber glücklicher Zufall. Wäre das Ding in die Verlängerung gegangen, dann wäre das komplette erste Drittel nicht gezeigt worden. Damit bin ich bei dem Prinzip, welches dahintersteht: HNIC wird in den nächsten Wochen nur dann pünktlich beginnen, wenn die vorhergehende Schulsport-Übertragung rechtzeitig beendet ist. Und leider ist die Zeit jedes Mal so knapp bemessen, daß dies kaum der Fall sein wird. Ich finde die Prioritätensetzung nicht in Ordnung.