1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Elmo

Elmo Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Do you watch NASN via cable or via satellite?
    I have a satellite dish and it´s much better than it has been during the year I had cable.
    Those little squares are the "normal" digital problems NASN has since the very first beginning but it´s better than ever... It has something to do with the small data rate they use. Sad but better than no US-Sports at all...
    The freezes should be gone since this year. I had a lot of freezes during the time I had cable but since they are on satellite I had no freezes at all. Of course, it could be a problem which occured only in that single game (I haven´t seen it) and sometimes they still have problems but then it looks like problems they have with the transfer from the States.
    Have you tried another receiver? Try to use a friends receiver in your home. Maybe your cable has a slack joint or sth like that.

To sum it up:
    Little squares during fast panning shots are "normal". (sad but true, low data rate)
    Freezes in every game are not "normal".
    Bad quality at all (blurred picture) is "normal", too. (Bad starting material before the transfer from NTSC to PAL, plus the have generally not a very good transfer at all).

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2006
  2. webba2000

webba2000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

I have a sat dish!
    Ok for the little squares! No big deal.
    The freezes are in some games, and I notice them only in "live" games, never had one in "NFL total access" or "score tonight". So I guess it is a single game problem.
    Overall there are very small problems, everything is very watchable.
    Thank you very much :)

3. win-football

win-football Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel

bumms,
    um 5:05 uhr heute morgen, mitten im spannenden snf spiel war auf einmal nichts mehr.
    nasn war weg.
    auch einige andere sender, die ich über sat und das kdg abo empfange sind weg.
    weiß einer was da los sein könnte?

4. Blockz

Blockz Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
  5. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Was sich NASN (wohl in Kooperation mit UM-Arena) leistet, ist eine bodenlose Frechheit. Ich habe die Nacht das MNG PIT-SD aufgezeichnet, genau zu der von Dir genannten Zeit habe ich Standbild mit der Einblendung "Programm ist verschlüsselt". Also nichts mehr zu sehen auf dem HDD-Recorder als Standbild. Heute früh Nachfrage bei Arena: sie haben angeblich den Verschlüsselungscode gewechselt und da sei das Bild eingefroren. Wäre doch kein Problem, man müsse nur kurz die Smartcard ziehen und wieder einstecken, dann ginge es wieder. Das stimmt zwar (Programm läuft wieder), aber ich programmiere meinen Recorder für die Nachtaufnahme und kann nicht ahnen, daß ich 5:05 aufstehen und die Karte checken muß. Einfach unter aller Kanone, was die zahlenden Kunden zumuten.
    Jetzt (15:50) schaue ich original die AS-LIVE-Übertragung von MIA-NE. Die Bildqualität ist kaum noch zu ertragen. Ständige Hänger, aller ca. 8 Sekunden hängt das Bild. Tonaussetzer auch. Da die Aufzeichnung vom MLB-Spiel NYM gegen LAD absolut okay war, liegt es also ganz eindeutig nicht an meinem Empfangsgerät (SAT). Was die bei NASN + Arena sich hier mit der Übertragungsqualität leisten, ist unzumutbar. Ich zeichne das jetzt auf und das gibt es eine Sonderkündigung. Frechheit!!!:wüt:

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ich seh keine Aussetzer, weder im Bild noch im Ton! Das heute morgen war halt ein Systemausfall, kann mal passieren! Und das die Bildquali generell grottig ist, dürfte ja bekannt sein... :rolleyes:

7. NoRegret49

NoRegret49 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

Ich habe es gerade im anderen Forum gepostet: Am Anfang der Übertragung As-live von MIA-NE heute ab 15:30 gab es keine Aussetzer, sondern "Hänger" im Bild, will heißen so alle 8 Sekunden blieb das Bild kurz stehen und der Ton setzte aus. Auf telefonisch Nachfrage war das bei den Leuten, die NASN über Kabel empfangen, auch. Der Sat-Servicedienst, den ich geholt habe, hat alles durchgemessen: alles okay. Also liegen diese Hänger mit Sicherheit in der Aufzeichnungsanlage oder dem Aufzeichnungsmedium von NASN. Anders kann es nicht sein.
    Seit 16:35 ist es weg. Als Laie vermute ich mal, daß die ein ausgefranstes Tape benutzen. Sind ja soooo arm

8. sir-executor

sir-executor Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hi, war bei mir absolut das Gleiche. Hatte die gleichen Hänger und Tonaussetzer. Gegen Ende des Spiels war's dann wieder weg. Aber am Anfang war das eine echte Zumutung!!

9. DerABV

DerABV Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Natürlich kann es nichts anderes sein. Es kann nicht an Arena und/oder KDG liegen. Es kann nicht an der Zuführungsstrecke von Irland(?) nach Deutschland liegen. Es kann auch nicht die Übertragung über den Atlantik schuld sein. Und natürlich kann es auch keine andere Störung im NASN-Sendezentrum sein. Es MUSS an den Aufzeichnungsgeräten oder -medien von NASN liegen.

Nur merkwürdig, dass ich nicht solche massiven Probleme hatte.

Und die kurzen Freezer beim Sunday Night Game lagen auch an der NASN-Aufzeichnungstechnik. Denn wir wissen ja: "live" ist englisch für "Bandaufzeichnung".

Als Laie vermute ich mal, dass du null Ahnung hast.

Da die Freezer (von denen auch bei mir einige vorhanden waren) schon bei der Live-Übertragung vorkamen, ist das Problem wohl eher beim Übertragungsweg (USA->Irland/UK oder Irland/UK->D) zu suchen.

10. Course

Course Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports

NASN ist bei KDG, UM und tividi Sat in Paketen, die aus vielen Sendern bestehen und etwa 10 Euro im Monat kosten. Dass dann sowohl NASN als auch die Anbieter eng kalkulieren müssen, sollte klar sein. Durch die Aufschaltung bei Canal (~6.000.000 Abonnenten, die meisten empfangen auch NASN), wird NASN hoffentlich ein bisschen mehr Geld zur Verfügung haben. Ob das für bessere Sendequalität (Übertragungswege USA-EU bzw. Sat-Uplink) genutzt wird, steht aber auf einem anderen Blatt.

@NoRegret49: Komm mal runter. Es ist ja verständlich, dass du wütend bist, aber alles, was du darüber hinaus gepostet hat, entbehrt jeder Berechtigung.