1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    AW: Nasn

welches Spiel 5? :D

falls es doch zu einem kommen sollte wird der Schedule sicher geändert. :winken:

und ach ja: bei Premiere hätte man die Rockies in der World Series zum ersten Mal in der Saison gesehen, da die Westküstenteams nicht zu Premiere-Kompatiblen Zeiten spielen, also um 19 Uhr cet :winken:

2. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Die Verantwortlichen von NASN EU haben die Rockies bestimmt bestochen, damit die Sache nach 4 Spielen vorbei ist. MNF streichen kann ich mir nicht vorstellen.

3. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Es muss ja nicht gleich HD sein, ein 16:9-Bild wie in der ARD beim Superbowl ist doch aber sicher nicht zuviel verlangt - was das mit den US-Sport-Übertragungen der letzten Jahre zu tun hat, ist mir unklar. Und dass NASN nur Cents bekommt, ist nun auch nicht die Schuld der Zuschauer.

PS: Bei Spiel 2 haben sie es gemerkt und die Rückblicksgazette 4:3-fit gesendet.:cool:

4. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Das mit 16:9 liegt aber wohl daran, dass NASN halt in großen Teilen Europas sendet und das Format noch nicht überall angekommen ist.

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ausserdem müsste sie sich dann für jedes Spiel den HD-Feed besorgen, was nicht möglich sein dürfte. Denn der SD-Feed ist in den USA auch nur in 4:3.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

eben.

7. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ja klar, irgendeine Ausrede findet sich immer - und in Rumänien schauen sicher noch einige Zuschauer auf einem S/W-Fernseher.

Aber wo steht denn bitte geschrieben, dass ein Sender NUR 16:9 oder NUR 4:3 senden muss. Wenn es keinen HD-Feed gibt, dann wird eben SD gesendet, das klappt doch woanders auch.

8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich verstehe nicht, was für dich daran nicht zu verstehen ist. NASN müsste sich selbst um den HD-Feed kümmern und ihn auch selbst runterrechnen, was natürlich Geld kosten würde. Nenn mir einen Sender der dies regelmäßig macht... 1-mal im Jahr die ARD zählt nicht :D

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

4:3, 16:9, HD, SD ????????

Ihr habt alle Probleme. Ich genieße weiterhin mein NASN, streitet ihr euch mal schön weiter über Auflösungen, Formate usw. :rolleyes:

Wayne interessierts? Der Inhalt stimmt. Und das ist das was mich glücklich macht :)

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

In den USA gibt es ja anscheinend kein 16:9 Übertragungen in SD.