1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Nasn

Puh, schwer zu sagen. War ein ESPN Spiel und Russel Crowe war gerade im Bild? Glaube die Jaguars haben gespielt? Hab aber Null Ahnung von NFL, kann auch falsch sein. Jedenfalls fand ich das Bild richtig scharf.

Das Spiel lief vorhin so gegen 19 Uhr? Kein Ahnung, vieleicht bild ich mir das auch nur ein. Gestern ist es mir auch aufgefallen.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das war ESPN Monday NIght Football.

Bei den ESPN-Übertragungen ist das Bild immer sehr gut.

Wer das Gegenteil behauptet sollte mal Staubwischen. :winken:

Hab ich hier schon öfters erwähnt das bei den ESPN-Übertragungen das Bild immer besser ist als beim Rest und sich nicht verstecken muss.

3. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Kann ich bestätigen, schaue aber auf einer 82-Röhre. Bei großen LCD- und Plasma kann das schon anders aussehen, hängt ja immer stark vom Gerät ab.

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ja schaue auch über Röhre, aber wer meint er müsste NASN mit nem LCD- oder Plasma schauen hat sowieso selbst Schuld und soll hier nicht die Gerüchte in die Welt setzen NASN hätte schlechte Bildqualität.

5. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

Ich denke am besten wäre wenn NASN ein HD Signal bekommt und man daraus gleich ein PAL runterskaliert. Bei Premiere lief zum Beispiel nächstes Jahr NASCAR in sehr guter PAL Bildqualität als Premiere ne Zeitlang auch das HD Feed von NASCAR hatte. Daraus haben die einfach ein PAL Bild runterskaliert. Sah wirklich sehr gut aus, kein NTSC-PAL Geruckel oder Matsch mehr. :)

Sollte NASN vllt. auch mal in Angriff nehmen. Und als nächstes dann vllt. gleich NASN HD starten. :D

Wobei ich sagen muss das das ESPN Bild mir schon wirklich sehr gut gefiel.

6. Calvero

Calvero Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Der echte US-Sportfan hat doch sowieso ein abschließbares NASN-Zimmer - eingerichtet mit großem Röhrenfernseher, bequemen Sofa, schallisoliert (damit nachts die Nachbarn nicht gestört werden), Wecker, Getränkekühlschrank und Popcornmaschine. Und ein DS für die Werbepausen kann auch nicht schaden. :winken:

7. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Kommt bei mir hin, bis auf die Schallisolierung, weil keine direkten Nachbarn, die Popcornmaschine, da wenn Knabberzeug eher herzhaftes und den DS. Spiel auf der PS3 immer die jeweiligen Partien vor.

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

mhh...ich schaue NASN über LCD 82". Natürlich schaut das aufgrund der Auflösung nicht so dolle aus wie auf ner Röhre. Aber ich bin trotzdem zufrieden weil mir sowieso der Inhalt viel wichtiger ist und nicht die Darstellung :winken:

9. Martin G

Martin G Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wer wie ich den NASN-Anfang im Kabel 2005 miterlebt hat, kann wirklich feststellen, dass die Bildqualität seitdem massiv besser geworden ist.

Am Anfang war sie unterirdisch und nur für einen US-Sportsfreak zu ertragen, heute ist sie fast durchgehend in Ordnung. Leichte Ausreisser nach unten sind natürlich noch dann und wann dabei, aber erträglich.

10. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Gehe von World Feed aus, da NASN um 2:00 auf Sendung und das Spiel erst um 2:23 losgeht. Kann mir nicht vorstellen, dass man die FOX Pre Game Show sehen wird. ;)