1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nasn

HILFE kann das Kindergartenspiel hier mal nicht aufhören,aller paar Monate gibt es hier immer solche Auseinandersetzungen.
    Ob nun Football,Baseball,Basketball oder Hockey beliebter ist und welcher unsinnig ist.
    Eigentlich sollten wir froh sein,das es in Deuschland einen Sender wie NASN gibt der von jeder Sportart was zeigt.
    Es macht hier seit einiger Zeit, einfach kein Spaß mehr in diesem Thread zu lesen.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

natürlich will die NHL nur in einigen Städten Quote machen. was bringt es der NHL großartig im Westen oder Süden der USA bei den Leuten zu punkten, wenn dort das Zuschauerpotenzial nur gering ist?

beim US-Sportfernsehen ist es nur wichtig in Märkten wie New York, Philadelphia, Chicago, LA, Dallas/Fort Worth, Boston und Washington Quote zu erzielen, da hier die überwiegende MEhrheit der Amerikaner lebt.

insofern ist die These mit den regionalen Interessen überhaupt kein Blödsinn. ist dir noch nie aufgefallen das National Games in sämtlichen Ligen zu 75% unter Teilnahme von Teams aus diesen entscheidenen Regionen stattfinden?

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Welches gespamme?

bitte zeig mir genau auf wo ich hier rumspamme.

nur weil ich eine andere Meinung als du vertrete und sachlich diskutieren kann ist das noch lange kein gespamme.

4. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Weißte was, trag mich am besten in deine Signatur ein, das ist mir zu blöd mit dir!

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ah ja sehr reifes verhalten.

erst sich nicht an der Diskussion wirklich beteiligen sondern nur wieder andere User anmachen und beleidigen und dann zickiges Mädchen spielen.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

also Fakt ist: der Termin mit dem 1. Januar ist wegen den COllege-Bowls ungünstig gewählt aber stellt auch das Selbstbewußtsein der NHL dar.

Fakt ist auch: College Football ist in den USA gesamt gesehen weitaus beliebter als die NHL

falsch ist: das die NHL in den USA inzwischen bedeutungslos wäre

stimmen tut dagegen: das College Football im Osten der USA nicht annähernd so beliebt wie im Rest der USA ist und die NHL hier sich durchaus auf Augenhöhe bewegt

7. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Somit steige ich jetzt aus dem Thread aus, das wird mir alles zu bunt hier.

GoWingsGo :D

8. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Rock= Nachfolger vom #67.
    Mit dieser letzten Erkenntnis verabschiede ich mich aus dieser sinnlosen Diskussion.
    Tschüß

9. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

@ Rock:

New York als Hockey Town zu nennen ist mutig. Ich erinnere mich mal an ein Spiel der Devils, dass hat so viel interesse erzeugt, das knapp 470 Zuschauer eine Übetragung gesehen, die von a-z von FSN NY durchgeführt wurde - samt Kommentar, etc. vor Ort.

Buffalo, Pittsburgh und Detroit - vielleicht noch Boston - sind problemlos als Hockeytown zu bezeichnen, den Rest kann man in Amerika vergessen. Anfang September wurde mehr über Basketball berichtet, als dass das Wort Hockey gefallen ist.

Durch die Wahl von Versus nach dem Lockout, ist die NHL im Prinzip aus dem Mittelpunkt verschwunden. U.a. deswegen scheint die NHL mittlerweile wieder auf ESPN zu gegangen zu sein um die NBC Spiele ggf. zu übernehmen.

Ein weiterer Aspekt - ähnlich wie im Basketball - die Persönlichkeiten sind fast alle in Rente gegangen. Lemieux und Gretzky (als Spieler) haben unheimlich viele Fans gezogen - auch vor die TV-Schirme. So gehen z.B. viele Russen wieder in die Heimat, weil es dort auch gutes Geld zu verdienen gibt. Die NHL hat sich von ihrer Vormachtstellung blenden lassen und durch den Lockout auch ein bisschen das Ansehen zerstört.

Als letztes hat man durch bescheidene Regeln (z.B. die Goaliebegrenzung hinterm Tor) den Sport NHL kaputtgemacht.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Das waren also die Devils und nicht die Rangers.

Und außerdem meinte ich nicht das NY momentan eine Hockeytown wäre, aber mit richtig erfolgreichen Rangers würde es zumindest dort gute Einschaltquoten geben. Der Garden ist ja sowieso immer sehr gut gefüllt.

Für Chicago, Boston und Philly gilt dasselbe. Wenn deren Franchises wieder erfolgreich spielen gehen die Einschaltquoten steil nach oben. Die Hallen sind ja sowieso immer gut bis sehr gut gefüllt.

Wie gesagt, WENN diese Teams wieder erfolgreich spielen würden und um den Titel mitspielen würden. Nur solange Teams wie Chicago oder Boston so vor sich hindümpeln ist doch klar dass das INteresse eher gering ist.

Und die Hallen in Tampa, Denver, Philly, Minnesota, Dallas oder New York sind nur deshalb immer zu weit über 90% gefüllt weil die Tickets auf der Straße verschenkt werden. :eek:

hast du das aus der gleichen Quelle wo du auch deine ESPN/NBA/NASN-Informationen her hast? ;)

Hauptproblem ist das die besten Teams der USA aus Anaheim, Tampa oder Carolina kommen und nicht aus New York, Chicago oder Philly.