1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Nasn

Eh das Open Air Game zwischen Buffalo und Pittsburgh ist als Marketingmaßnahme für die NHL in den USA gedacht. Welche Rolle spielt da bitte die Beliebtheit der NHL in Skandinavien oder Deutschland im Vergleich zum College Football?

Fakt ist, daß man am 1.Januar an einem Tag spielt wo Sportamerika 100% auf College Football fokussiert ist und es demnach ein denkbar schlechter Zeitpunkt ist um ein Marketing "Event" wie dieses Outdoorspiel zu veranstalten. Dies wurde in den US-Sportmedien auch schon mehrfach kritisiert.

Und auf diese College Football gegen NHL Debatte will ich mich gar nicht einlassen, sind beide meine Favoriten unter den nordamerikanischen Ligen bzw. Sportarten und es ist nervtötend wenn man hier Sportarten runtermacht nur um irgendwelche Egopunkte zu bekommen. Der Kritikpunkt zum Scheduling des Outdoorspiels ist legitim, da es ja auch Leute geben soll die gerne beides, Bowls und NHL, sehen würden und in den USA am Ende dann vielleicht eins von beiden verpassen da die NHL den Termin so ungünstig gelegt hat?

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

dann vergleich College-Football mit Play-Off-Hockey. gibt wohl nicht vieles was besser ist als die Atmosphäre in den Hallen bei Play-Off-Hockey-Spielen. :winken:

Und du willst Tradition? Viel mehr Tradition als bei den Habs, Maple Leafs und dem Rest der Original Six findest du nicht viel im amerikanischen Sport.

Und erklär mir bitte wie ich beim College Football mitfiebern kann, wenn es überhaupt keine Identifikationsfiguren gibt, 95% der Spiele von Mannschaften aus den Top 25 der Favorit für sich entscheidet und es am Ende um keinen richtigen Titel gespielt wird und es so viele Bowls gibt das jeder mal randarf.

3. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hm, du suchst dir halt immer die Sachen so raus, wie sie für dich passen! Ist ja auch in Ordnung, nur dann lass uns College Fans doch mit deinem unsachlichen Gelaber in Ruhe.

PS: Ich interessiere mich übrigens auch für die NHL :winken:

4. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Fakt ist doch auch, das College Football und Hockey nicht unbedingt die selbe Fanbase haben. College Football ist im Westen und Süden der USA sehr beliebt, im Osten und Norden ist es wohl sogar noch hinter der NHL.

Und hier ging es ja mittlerweile nicht mehr nur um den Termin der wirklich nicht perfekt gewählt ist, sondern auch darum das einige meinen die NHL wäre in den USA inzwischen bedeutungslos.

und überhaupt: warum sollte die NHL nicht demonstrativ selbstbewußt so einen gewagten Termin wie den 1.1. auswählen? warum soll sie sich vor den Nachwuchssportlern aus dem Westen und Süden der USA verstecken?

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ähm, unsachlich wurde es hier als man behauptet hat die NHL wäre in den USA inzwischen bedeutungslos.

und dies ist im Osten und Norden der USA ganz sicher nicht der Fall. dort wäre nach deinem Verständnis nämlich College Football bedeutungslos.

und ich suche mir nicht das heraus was gerade passt, ich lese die Umfrage-Statistik da nur richtig.

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du redest nur belangloses Zeug und disqualifizierst dich immer wieder selbst, wenn du über College Football herablassend sprichst! Halt doch einfach die Klappe! Du schreibst eh immer das Gleiche und so langsam wissen alle, was du für Ansichten hast!

7. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weil es dann wieder richtig miese Einschaltquoten gibt die einen als Fan die Sorgenfalten ins Gesicht treiben. Der 2006 Rose Bowl hatte 10 mal so viele Zuschauer in den USA wie die NHL Finals und auch die mittelmäßigeren Bowls haben regelmäßig bessere Quoten als die NHL Finals! Ich würde mir bessere Quoten für die NHL wünschen und dafür wäre ein Sendetermin der nicht in Konkurrenz zu solch immens populären Events wie den Bowls stehen würde einfach viel besser.

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

wo habe ich über College Football herablassend gesprochen? wenn hier einige ihre Meinung zur NHL offenlegen und College Football loben ist es doch völlig legitim seine eigenen Ansichten ebenfalls preiszugeben. so etwas nennt man dann eine diskussion.

und belangloses zeug? ich habe lediglich zu widerlegen versucht was hier einige mit ihrem "die NHL ist bedeutungslos" meinten.

desweiteren mußt du dich hier nicht wieder als Foren-Polizist aufspielen und den Mund verbieten lasse ich mir ganz sicher von dir auch nicht. und anstatt hier nur den Moralapostel zu spielen könntest du dich ja zur Abwechslung mal an der Diskussion beteiligen und uns deine Meinung zum THEMA (und nicht zum user Rockabye) mitteilen.

ps: hast du nicht den hier vergessen? -> :rolleyes:

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

ob die NHL an anderen Tagen so viel bessere Quoten erzielen würde glaube ich nichtmal. es ist ja nicht so, das die Millionen von Bowl-Zuschauern alles potenzielle NHL-Fans sind.

jemanden aus dem Süden oder Westen der USA würde auch ohne Bowls ein Spiel der Teams aus den Small Markets Buffalo und Pittsburgh wohl nicht gerade vom Hocker reißen.

es ist doch ganz simpel für die NHL: um wieder höhere Einschaltquoten zu erzielen, gerade auch in den Stanley Cup Finals, müßten die Teams aus New York, Chicago, Philadelphia oder Boston wieder richtig erfolgreiche Franchises haben.

das Zuschauerpotenzial in diesen Regionen ist auf alle Fälle da, nur müßten die Teams halt das Interesse durch erfolgreiche Saisons wieder richtig wecken.

wenn die Rangers, Blackhawks, Flyers oder Bruins wieder echte Sieger-Teams wären, würde es mit den Einschaltquoten auch wieder rapide nach oben gehen. in diesen Städten und Regionen leben 60% der Amerikaner.

bei einem Stanley Cup Final zwischen New York und Chicago würde es mit sicherheit anständige Einschaltquoten geben die weit über denen der letzten Jahre mit Teams aus Tampa, Anaheim und Carolina geben.

die Amerikaner interessieren sich nunmal zu allererst für ihre regionalen Mannschaften und die Leute aus den Regionen mit dem größten Zuschauerpotenzial wie New York und CHicago interessieren hier nunmal herzlich wenig für ein Finale zwischen Ottawa und anaheim.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du willst ja wohl nicht behaupten, dass deine gespamme noch irgendwas mit einer Diskussion zu tun hat? Du schreibst hier immer nur das Gleiche und das in sicher schon dreistelliger Ausführung und warum? Weil du zum einen keine anderen Argumente hast und zum anderen, weil es offenbar immer noch Leute gibt, denen du deine Meinung nicht aufzwingen konntest! Lass es einfach!

PS zum Thema: Dein Hinweis mit den regional unterschiedlichen Interessen ist auch Blödsinn, schließlich will die NHL mit diesem Spiel nicht nur einigen Städten Quote und damit Werbung machen, sondern im ganzen Land, doch wie dir hier schon alle anderen gesagt haben, wird das ein Schuss in den Ofen, denn Rose Bowl und was da sonst noch läuft ist Pflichtprogramm, da wird man kein Hockey gucken!