1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Stimmt. Sehr weit drunter.

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

in irgendwelchen Provinz-Gegenden wie Kansas, Oklahoma, Oregon usw. weit vielleicht, weil man dort außer den College-Teams überhaupt keine professionellen Mannschaften in irgendeiner Liga hat. :rolleyes:

spacy hat dir doch da erklärt, das nur in den USA so ein Hype um College Football gemacht wird.

in Kanada oder Europa interessiert sich da kaum einer für. ganz im Gegensatz zu der NHL.

wenn man sich Skandinavien, Tschechien oder Russland anschaut dürfte die NHL dort in der Beliebtheit und Bekanntheit weit vor der NFL oder irgendeinem anderen US-Sport liegen.

und wenn die NHL in den USA so bedeutungslos geworden ist, warum sind die Hallen dann fast überall zu 90% ausgelastet? :rolleyes:

und an dem Tag des Open-Air-Spiels der NHL finden keine BCS-Bowls statt. das NHL-Spiel wird sein Publikum haben, da bin mir sicher. aber wird trotzdem bestimmt viele Amis geben die lieber Hinterwändler-Uni A gegen The Hinterwäldler-State-Uni B in irgendeinem bedeutungslosen Bowl-Spiel sehen wollen.

aber hauptsache College Football wird weiter dermaßen gehyped damit auch ja weiterhin irgendwelche 22jährigen Nachwuchssportler beim Draft Signing Bonusse über 30 Millionen Dollar abschließen ohne jemals einen NFL-Ball angefasst zu haben. :rolleyes:

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Eben. Hauptverantwortlich für das ganze Gerede von "NHL in der Krise" oder "NHL keine Major Liga mehr" ist doch ESPN, welches gekränkt ist das man es wagt sich einen anderen US-TV-Partner zu suchen. :rolleyes:

und für die paar Teams die finanziell nicht auf so soliden Beinen stehen gibt es ja die kanadischen Teams die durchs revenue sharing genug Geld für alle erwirtschaften. :eek:

4. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

@Rock: Hör mal bitte auf College Football schlecht zu reden. Allein das Feeling, dass ich bekomme wenn ich ein CF-Spiel sehe, kann bei weiten nicht damit mithalten als wenn ich ein NHL-Spiel sehen (= 0 Feeling).

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sie ist es!
    Schau dir doch einfach die Einschaltquoten der NHL an... und falls du es schon wieder vergessen/verdrängt hast -> http://www.harrisinteractive.com/harris_poll/index.asp?PID=719

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

joa wenn die Liga bedeutungslos wäre müßten ja 50% der Teams in finanziellen Schwierigkeiten stecken und Probleme bekommen ihre Hallen voll zu kriegen. :rolleyes:

und würde bei der Umfrage da außer den USA auch noch die Meinung der Kanadier einfließen würde College Football einige Punkte weniger und NHL ne Menge Punkte mehr haben. :winken: ;)

Desweiteren kann man bei einer Liga die auf Platz 8 liegt und nur knapp hinter der NBA und College Basketball ist wohl kaum davon reden sie sei bedeutungslos.

Desweiteren bekommt College Football bei den Leuten aus dem Osten der USA auch nur 6 Punkte, also wird die NHL dort sicherlich beliebter sein als College Football. :winken:

Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2007
  7. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

soll ich dir auch sagen woher das kommt? weil du dich überhaupt nicht für Hockey oder die NHL interessierst. :winken:

ich interessiere mich dagegen für American Football, bekomme beim College Football aber gar keine Feelings.

wenn ich eine Liga verfolge will ich auch mit einem Team und deren Spielern mitfiebern können. bei der NFL kann ich das z.B. sehr gut mit den Cowboys.

aber wie soll ich beim College Football mitfiebern wenn es letztendlich am Ende um gar nichts geht und die Mannschaften jedes Jahr aus anderen No-Names bestehen?

8. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Schwachsinnige Argumentation! Die NLL z.B. hat auch gut ausgelastete Hallen, sie ist trotzdem bedeutungslos.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

die NHL liegt auf Platz 8 des Rankings, wo ist das bedeutungslos?

und im Osten und Norden der USA liegt sie wahrscheinlich noch weiter vorne. den Schnitt versauen den Hockey-Cracks vor allem die Leute aus dem Süden und Westen, also diejenigen die auch den Schnitt vom College Football oder NASCAR nach oben treiben und dafür verantwortlich sind das George Bush im weißen Haus wohnt. :winken:

10. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Tja und damit hast du dich perfekt ins Abseits gestellt.
    Ich interessiere mich sehr für die NHL und für meine Rangers :)

Nur ist es nunmal ein Unterschied zwischen einen College Football Spiel (Tradition, nur 12-14 Spiele im Jahr) und einem NHL-Spiel (täglicher Spielbetrieb, 81 Spiele in der Saison).