1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. sunny2k1

sunny2k1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Wie meinen? Weil an sich nicht. FOX gehört zu Murdoch's News Corp. während ESPN zu Disney gehört!

2. roving_gambler

roving_gambler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe nie behauptet, die NHL kämpfe ums Überleben. Unterlasse bitte derartige Unterstellungen.

Ohne im Detail auf deine "Ausführungen" eingehen zu wollen (oder zu können): Wenn ich dich richtig verstehe, ist der Anspruch der NHL, in den paar Städten, in denen sie gespielt wird und evtl. auch ein paar Leute sich dafür interessieren, einige Zuschauer an die Fernseher zu locken. Wenn dem so ist,dann müssen sie tatsächlich keine Rücksicht auf die Bowl Games (die übr. eine viel längere Geschichte, Tradition haben und tief verwurzelt sind im Selbstverständnis der Amerikaner und der USA) nehmen. Ich war aber dem Trugschluss aufgesessen, dass es bei dem Spiel darum geht, ein Massenpublikum zu erreichen. Einen dämlicheren Zeitpunkt als den 1.1., an dem nachweislich ganz Amerika die Bowl Games schaut (und zwar ab Mittag bis kurz vor Mitternacht), gibt es dafür nicht. Aber vielleicht ist die Quote in der Weltstadt Anaheim ganz passabel...

Und wenn sich das ganze an den kanadischen Markt richtet, wären vielleicht kanadische Teams und

Und natürlich ist Football in Europa populärer als die NHL, in Deutschland allemal.

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2007
  3. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

wenn zeitgleich usc oder ucla in einem bowl spielen, wird das nhl spiel auch in der neuen "hockeymetropole" der usa kaum jemand gucken;).
    ich schliesse mich aber voll den ausführungen von roving_gambler an:
    von der idee her ist so ein openair spiel gar nicht so schlecht. das ist was interessantes und da schalten die leute dann auch ein und gucken sich das an. die nhl will aber damit auf dem us-markt vorallem punkten. dafür spricht, dass man in den usa spielt und zwei teams aus hockeytowns aufeinandertreffen.
    allerdings könnte man den termin gar nicht dämlicher wählen. die bowls werden im ganzen land den ganzen tag geguckt. so fallen dann schon mal viele der potentiellen leute, die aus neugierde reinschalten würden weg. denn die bowls und football allgemein sind nun mal wichtiger in den usa. und in weiten teilen des landes ist hockey nicht der renner.
    so bleiben nur die eigentlichen hockeystädte/gegenden der usa (wie detroit, new york/jersey, chicago,boston und pittsburgh).
    und wenn die nhl ganz großes pech hat dann spielen einige von boston college, illinois, michigan, penn state oder andere big10-teams und rutgers am 1.1. so würden sie selbst in den oben genannten städten viele zuschauer verlieren.
    ich glaube sowieso nicht, dass so ein "mediengag" die nhl in den usa auf dauer viel beliebter macht. nach ner weile reitzt das ganze auch nicht mehr.
    ich bin der meinung, dass die nhl die anzahl der us-teams verringern muss. dadurch wäre die liga attrakitver. ich verstehe immer noch nicht warum in florida und georgia insgesammt 3 teams sind. oder diese teams draussen in der wüste oder die ganzen in kalifornien:rolleyes:
    wann hatten die denn letztes jahr dieses open-air spiel, zur gleichen zeit? wie waren da die einschaltquoten in den usa?

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ist mir schon klar, dass sie nicht zur selben Gruppe gehören. Aber oft wird doch Sachen Beiträge gegenseitig übernommen bzw auch das Interview der FoxKommentatoren bei PTI.

5. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Am 1.1. findet in Pasadena der Rose Bowl statt. Da erübrigt sich jeder weitere Kommentar. :)

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

nur da werden wohl dann die Ducks aus regon spielen,ausser sie spielen BCS Championship Game

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Welche Städte sind denn die klassischen Hockeytowns?

- Orginal Six
    - Vancouver, Edmonton, Calgary und Ottawa
    - Pittsburgh und Buffalo
    - Anaheim

???

8. roving_gambler

Punkte für Erfolge:
    46

Ist doch völlig egal, wer da spielt, der Rose Bowl wird sowieso gesehen.

9. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ich würde anaheim nicht als klassische hockeytown beschreiben.
    natürlich lassen sich die leute begeistern wenn die mannschaft den titel gewinnt bzw. in den finals steht. davor hat sich die begeisterung für hockey sicher in grenzen gehalten und wenn die jetzt 2-3 jahren nichts gewinnen ist die "begeisterung" auch weg.

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Colorado würde ich auch noch dazuzählen, deren Spiele sind so gut wie immer ausverkauft. Die halten auch den NHL-Rekord mit 487 ausverkauften Spielen in Folge.

und natürlich Tampa Bay, die haben hinte den Habs und Red Wings den drittgrößten Zuschauerschnitt der Liga.

und wenn man sich das hier mal anschaut -> http://sports.espn.go.com/nhl/attendance?year=2007

sieht man das bei 2/3 der Teams die Hallen zu 90% voll sind.