1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Wer streitet denn? Wir diskutieren :winken:

#67 Guest

Das ist aber nur eine Seite der Medaille und die Politik Bettmans wäre eine eigene Diskussion wert.
    Wenn ich mich richtig erinnere, ging der "Streit" damals genau um den Blödsinn, den ESPN jetzt bei NASN veranstaltet. Nämlich, ob die NHL-Playoffs wegen MLB nicht gezeigt werden. Jene "besonderen Rivalitäten" in der MLB sind mehrheitlich eine mediale Erfindung und wenn überhaupt, nur regional von Bedeutung. Insofern hatte die NHL die Wahl zwischen Pest und Cholera.
    Dies hatte natürlich auch mit der fragwürdigen Expansion und sinkendem Interesse in den Kerngebieten der NHL zu tun.
    Das alles ist aber eigentlich kein Grund, die amerikanischen Verhältnisse ungefiltert nach Europa zu übertragen.

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

War's nicht so das ESPN nen Vertrag machen wollte bei dem man sich mit der NHL die Einnahmen der Übertragungen teilt, statt eine feste Summer zu zahlen? So wie es beim NBC/NHL-Deal schon ist?

4. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn deine Theorie von der Bedeutung der NHL stimmen würde, warum zeigt dann kein Sender Interesse? Und bei Premiere sind sie auch nicht in Depressionen ausgebrochen, als sie die Rechte verloren haben. NHL ist genauso eine Freak-Show wie MLB und College Sport.

#67 Guest

Das berüchtigte Totschlagargument, mit dem jede Kritik gebügelt werden soll.
    Bezogen auf die NHL ist der Anteil der Live-Spiele in der Summe gar nicht so wesentlich größer. Es schwankt nur zwischen "gar nichts" und "eigentlich zuviel". Das größte Problem aber ist, daß es nicht verläßlich ist und Hockey bei jeder sich bietenden Möglichkeit aus dem Programm geworfen wird.

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

mmh bei Premiere vielleicht 64 Spiele pro Saison LIVE, bei NASN mindestens 175. Stimmt, fast kein Unterschied. :LOL:

Das NASN aufgrund der MLB PLay-Offs NHL etwas zurückstellt ist wirklich eine bodenlose Frechheit. :LOL:

#67 Guest

So genau erinnere ich mich nicht mehr. Es stützt aber eher meine Erinnerung, weil die Einnahmen von der Zahl der Übertragungen abhängig sind.

#67 Guest

Ob es 175 werden, wollen wir noch abwarten.
    Und den anderen Spruch kannst du dir schenken, das ist zur Genüge durchgekaut. Ich denke, es ist Konsens, daß Playoffs immer Vorrang haben sollten. Nur muß NASN das auch mal umsetzen, besonders während der der NHL-Playoffs.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

oder während der MLB-Play-OFfs die jeden Sonntag und Montag mit AS LIVE abgespeist werden. :rolleyes:

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das hab' ich auch schon versucht. Da stößt du auf taube Ohren und ein auf der Zunge liegendes Herz. Er ist aber trotzdem ein ganz netter Kerl! :winken: