1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Wieso sollte ESPN Premiere "trocken legen" und was will NASN dieses Jahr überhaupt mit NBA-Rechten?

Ich glaube nicht, dass ESPN im nächsten Jahr als Rache die NBA-Rechte "vergammeln" läßt. Je nachdem was sich mehr rechnet werden sie im nächsten Jahr die Rechte per NASN selbst verwerten oder halt anderen Sendern "verkaufen".

Die ganzen Spekulationen um die NFL im Jahre 2005 trafen ja auch nicht zu. Et kütt wie et kütt oder so ...

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich bin mir der Tatsache bewusst, dass wir hier immer nur Vermutungen interpretieren, aber das machen wir ständig und in allen Belangen, weil wir niemals wissen wie es wirklich ist. Hier wurde oft genug Premiere vorgeworfen, dass sie z.B. das NBA-Interesse zerstört haben, weil sie auf Exklusivität pochen und ihnen die Fans daher egal sind.

Unabhängig davon, ob Sunnys Schilderung der exakten Wahrheit entspricht ist es logisch, dass NASN genauso wie Premiere nur auf seinen eigenen Vorteil aus ist. Alle anderen rosarote Wölkchen-Geschichten von einem Fansender sind aus der Luft gefriffener Blödsinn.

Das ist Business und da schaut jeder darauf, seinen Vorteil zu holen, koste es was es wolle. Und wenn man ein Druckmittel hat, wird man die Karte auch ausspielen. Wenn es funktioniert, hat NASN alles richtig gemacht und sie sind "nah am Fan", macht Premiere das gleiche und holt sich durch die gewünschte Exklusivität den angestrebten Erfolg, sind sie der böse Bube.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich persönlich denke auch, dass es eine leere Drohung ist, da man 5 Jahre auf Rechtekosen sitzen würde ohne sie in Geld ummünzen zu können. Aber wenn man hier schon immer vollkommen weltfremd die große fanfreundliche Familie NASN lobt, sollten ja auch solche kritischen Aussagen ihre Berechtigung haben, die letztendlich nur das zeigen, was jeder der nicht vollkommen NASN-blind ist sich an einer Hand abzählen kann. Das sind genauso große Egoisten wie Premiere auch!

4. Peter-HH

Peter-HH Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

@Jones

Jetzt wirfst Du etwas durcheinander. Bei der Diskussion in Sachen Exklusivität ging es um die NFL und Austrahlungen im Free-TV, insbesondere des Super Bowls. Basketball war in einer alten Diskussion nur ein Beispiel dafür, dass es für die Sportarten wichtig ist auch im Free-TV präsent zu sein.

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es wurde aber auch Premiere vorgeworfen, dass sie die Collegerechte nicht verwertet haben und mit der Androhung scheint ja ESPN jetzt auch aufzutreten, um ins Geschäft zu kommen.

Im Übrigen hat es der NHL oder MLB hinschtlich einer größeren Free-TV-Präsenz gar nichts gebracht zu NASN zu gehen und 2 Spiele pro Jahr (wie nun bei der NFL) als "Free-TV-Präsenz" zu bezeichnen empfinde ich schon als überzogen.

Alle Hinweise darauf, wie gut es der NBA gehen würde, wenn sie zu NASN kommen würde, sind auch nur reine Spekulation, aber die wird geduldet, weil die Einstellung NASN in den Allerwertesten zu kriechen nun mal akzepitiert und gern gesehn wird. Da fragt niemand danach, ob es Spekulation ist, dass Premiere der NBA schadet oder nicht. Stimmt's?

6. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wie es der NBA geht wenn sie auf NASN statt auf Premiere läuft ist mir relativ egal, mir geht es darum wie es MIR dabei geht.

Und bei NHL, MLB und NFL habe ich und jeder andere Fan bisher Vorteile seit diese Ligen auf NASN laufen.

Mir doch egal ob sich 5, 500 oder 5.000 Leute die NBA auf NASN anschauen, hauptsache ich sehe mehr als auf Premiere.

7. brady13

brady13 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

korrekt joker, mein problem ist das ich es gar nicht mehr erst empfange, über die paar programmänderungen könnte ich ja hinwegsehen, stören mich ehrlich gesagt nicht so.

danke an alle die sich bemüht haben, liegt wohl an meinem kabel anbieter:(

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

In dem Fall habe ich dich auch ausnahmsweise mal nicht gemeint! :)

In 2 bis 3 Wochen können aus meiner Sicht auch alle NASN-Abonnenten über die NBA auf ihrem Sender jubeln. Die Tatsache, dass es NASN dabei aber genauso wenig um die Fans oder den Sport sondern schlicht und einfach um den eigen Vorteil und letztendlich um zahlende Kunden geht, wie Premiere auch, spielt dann aber auch für die Leute keine Rolle mehr, die sich in der Vergangenheit Premiere gegenüber als Moralapostel aufgespielt haben.

9. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

NBA wird diese Saison auf NASN nicht laufen wegen den fehlenden Kapazitäten. Dann wird er der worst-case entstehen und wir haben diese Saison nirgends NBA im TV, wenn Premiere auf Exklusivität pocht.

10. Joker771

Joker771 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports

Rockabye hatte mal ein mögliches Schedule gepostet. So schlecht sah das nicht aus.