1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Nasn

Lies die Signatur mal genau, bin nämlich kein Fan der BBL und schaue diese Liga nicht.
    Wenn ich Jahre zurück denke, kommt mir natürlich die gute Qualität des Bildes in Erinnerung. Da konnte ich damals auf nem kleineren Flat-TV als heute, den Ball durch die Luft fliegen sehen, bei NASN hab ich da Probleme. Ob das jetzt an der Qualität von NASN, dem größeren TV, oder meiner schwindenen Sehkraft liegt, müsste ich noch überdenken. Ob man jetzt Qualität oder Quantität will sei jedem selbst überlassen, aber ich könnte ohne As-Live-Spiele leben, wenn man dafür an der Qualität schrauben würde.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  2. CaptainCharisma

CaptainCharisma Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

mal am rande:

das rennen der indy serie auf premiere grad hatte eine ähnliche qualität wie nasn. von premiere bin ich da auch besseres gewöhnt. liegt das vielleicht wirklich an der bildquelle, das selbst premiere da nicht mehr rausholen konnte?
    vielleicht ist das problem auch,dass man nicht mehr rausholen als einem geliefert wird?

3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

was haben 4 LIVE-Spiele in der NFL pro Woche mit AS LIVE zu tun??? :confused:

oder 6-8 LIVE-Spiel von der MLB pro Woche??? :confused:

mußt mir nochmal erklären.

4. Pionier

Pionier Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Nach so vielen Seiten (blabla....), Ihr stellt echt einen Rekord für Postings auf: Gibt es denn Neuigkeiten für NFL-countdown am Sonntag?

Das würde mich mehr interessieren als grandiose Postings über die Qualität der Übertragung und den Umfang der Live-Games.

5. Franklin Pierce

Punkte für Erfolge:
    26

Ich bin kein Insider, deshalb denke ich mir ganz naiv, daß wenn ich weniger Spiele zeige, ich weniger für ein kleineres Rechtepaket zahlen muss und so mehr Geld für eine bessere Bildqualität über hätte. Das sie etwas an der Qualität der eigenen Übertragung tun können haben sie ja gezeigt, als endlich die Ruckler/Aussetzer über Sat verschwunden waren. Das kam sicher nicht von allein.

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ganz abgesehen davon, dass die Rechte bis 2009 fix sind, hat es sicherlich keine finanziellen Gründe, warum man nichts an der Qualität ändert - man will einfach nicht. Geld ist genug da, doch offenbar legt man keinen Wert auf bessere Qualität, denn sonst hätte man schon längst mal was gemacht!

Btw: Können wir diesen Quatsch endlich mal beenden? Wir drehen uns sowieso nur im Kreis! :eek:

7. Franklin Pierce

Punkte für Erfolge:
    26

Gerne, ist schließlich eh alles graue Theorie.

Hat denn jemand ne Ahnung wann Tony Kornheiser zu PTI zurück kommt, bzw. wo er ist? Urlaub oder wieder Krankheit?

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe mir gestern auch mal das Rennen zum Teil angeschaut nachdem einige gesagt haben, dass die Qualität da auf Premiere am schlechtesten ist. Ich muss dir Recht geben, das war nicht das was ich von anderen Übertragungen kenne.

Allerdings war es nicht der Mangel, den ich von NASN kenne, der hauptsächlich im Bereich der Schärfe und speziell über Beamer an den sehr unsauberen Rändern v.a. bei Statistikeinblendungen oder bei schnellen Bewegungen und Kameraschwenks auftritt. Der INDY CAR-Übertragung gestern fehlte es ganz gewaltig an Farbbrillanz. Die Farben sahen alle etwas verwaschen und irgendwie ausgebleicht aus. Das konnte man mit etwas mehr Farbeinstellung und Kontrastregelung am TV zwar ein wenig kaschieren, aber eine gelungene Bewerbung war das von Premiere nun wirklich nicht!

Ist Motorsport auf NASN (die zeigen NASCAR oder?) denn pauschal ne Nummer schlechter als NFL, NHL und MLB oder ist das eher unterschiedlich?

Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2007
  9. Klabautermann

Klabautermann Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bevor ich auf irgendwelche As-Live Spiele verzichte oder sonstige Programminhalte schau ich lieber in schwarz-weiß. Also auf Ideen kommen manche. Unglaublich. :LOL:

1. Hat das sowieso nix damit zu tun wieviel gesendet wird bezüglich der Bildqualität.

2. Ist das Bild meines erachtens nicht schlecht und ich kann super damit leben. Es ist nicht schlechter als jedes andere normale Fernsehbild.

10. Modano

Modano Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Da schließe ich mich an, bei mir ist die Bildqualität auch gut!