1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Hey, lass uns das Thema im "NBA weiter auf Premiere"-Forum weiterdiskutieren, ok!

2. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hoffe das Missverständnis mit den Pre-Season Games hat sich mittlerweile auch für dich aufgeklärt Lindros!

Nun möchte ich zu dem Thema Stellung nehmen, dass ich meine dickköpfige Meinung mit allen Mitteln durchsetzen will:
    Meine Behauptung ist weiterhin, dass die Bildqualität af NASN schlechter ist als sie es auf Premiere war!

Bislang habe ich auch in diesem Forum außer Floskeln wie "für mich ist es ok", "NASN kann nichts dafür, weil sie kein Geld haben" oder "das ist mir nicht so wichtig, weil ich viel sehen will" kaum etwas produktives entgegnet bekommen. Sachlich hat selbst Rockabye schon mal gepostet, dass auch er sich wünschen würde, dass die Qualität etwas besser wird und Blumi hat meine Einschätzung beim Vergleich mit Premiere ebenfalls unterstützt!

Fakt ist, dass ich im Oktober zuletzt das MNG der Cowboys gesehen habe und dass das mein letzter richtig schlechter persönlicher Eindruck ist. In anderen Foren mit Posts von 2005 bis zum März oder April diesen Jahres habe ich auch alle oben genannten Meinungen gefunden, aber niemand bestreitet die Tatsache, dass die Qualität zu wünschen übrig lässt wirklich! Gegen die Erklärung, dass sich mittlerweile so viel geändert haben soll, steht die Einschätzung anderer Teilnehmer hier, die selbst die Qualität der World Bowl-Übertragung vor wenigen Wochen als "sehr bescheiden" beschrieben haben. Wenn ich das als Argument für meine These nehme, denke ich nicht, dass ich da etwas falsch interpretiere, oder?

Und nun kommen wir zum Kern der Diskussion gegen den ich mich wehre und in welcher Hinsicht ich dickköpfig bin. Erklärungen und persönliche Einschätzungen was wem wichtig ist oder warum NASN die Qualität nicht erreicht sind absolut ok, aber es sind keine Argumente, die meine These widerlegen! Der Wechsel auf andere Kriegsschauplätze wie "Wer ist ein echter Fan?" oder "Was muss der echte Fan in Kauf nehmen?" ist in diesem Zusammenhang kein sachlicher Beitrag sondern nur der Versuch die Schwäche von NASN wegzuschieben und eine Stärke des Senders hervorzuheben. Diese Argumente sind aber nur geeignet um eine These zu entkräften, dass Premiere besser war als es NASN jetzt ist! Das habe ich so nie gesagt, ich sage nur, dass die Bildqualität auf Premiere deutlich besser war, als sie es auf NASN jetzt ist. Und dagegen kommen deshalb keine sachliche Argumente auf, weil es diese nicht zu geben scheint.

Und ich selbst nehme für mich das Recht in Anspruch diese Meinung zu äußern und dagegen vorzugehen, wenn andere Teilnehmer hier durch populistische Diskussionen und nur auf Basis der Tatsache, dass viele Leute ihre Meinung teilen, versuchen Raster vorzugeben. Sei es in der Hinsicht, dass sie selbst sagen was ein wahrer Fan zu tun und zu lassen hat und welche Kriterien er zu erfüllen hat oder wann er das "Niveau" erreicht hat Ernst genommen zu werden.

Ich habe auf die Posts zum Sendeumfang von NASN doch auch nie geantwortet, dass Premiere in besserer Qualität gesendet hat, weil es damit nicht das geringst zu tun hat und der paradiesische Sendeumfang von NASN unstrittig ist. Was es an dieser Trennung der Diskussionsthemen nicht zu verstehen gibt ist mir weiterhin ein Rätsel! Und nur weil meine Einstellung weniger "mainstreamig" ist, ist sie aus meiner Sicht trotzdem nicht weniger wert und ers recht nicht falsch! Den Vowurf meine Meinung durchsetzen zu wollen nehme ich für den Bereich der Bildqualität an, aber ich mache das größtenteils sachlich. Die Gegensprecher liefern in dieser Hinsicht außer subjektiven Einschätzungen ihrer Qualitätsansprüche und Themenwechseln nichts - und die sind bei dem Thema "schlechtere Bildqualität auf NASN" nichts weiter als heiße Luft!

Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2007
  3. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

echte Fans freuen sich über die Quantität der Übertragungen und flöten auf die Bildqualität. :love:

4. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ach, er nun wieder - ich gebe zu ohne den Post hätte auch was gefehlt! :)

5. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

joa und jetzt noch ein schnelles "NASN ist ganz nah am Fan" hinterher und dann wünsche ich allen einen schönen Sonntag. geniest das schöne Wetter, soll ja demnächst wieder vorbei sein.

6. meadow

meadow Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Lieber Jones. Ich will dir ja nichts böses. Aber was willst du eigentlich? Die Bildqualität bei NASN ist nicht erstklassig. Das hast du ja jetzt 100 mal ausgeführt. Was erwartest du denn von uns für Gegenargumente? Sollen wir aus Protest alle unsere Abos kündigen? Bitte teil uns mit, was du erwartest. :(

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich erwarte gar keine Gegenargumente, weil es die aus meiner Sicht nicht gibt!

Aber ich finde es nicht ok, dass deine Feststellung "Die Bildqualität bei NASN ist nicht erstklassig" auch von einigen immer wieder gegen besseres Wissen abgestritten wurde und Märchen von "das Spiel gestern hatte Premiere-Qualität" oder "es ist alles schon viel besser als zu dem Zeitpunkt an dem du zum letzten Mal zugeschaut hast" erzählt wurden, nur weil man NASN-Fan ist und sich die Realität so zurecht legt, dass sie für einen selbst gut aussieht.

Mit deiner Meinung bist du in Hinsicht Bildqualität voll auf meiner Wellenlänge und wie schon häufig erwähnt, will ich niemanden bekehren oder niemandem NASN madig machen. Ich will nur nicht akzeptieren, dass hier Unwahrheiten hinsichtlich der Bildqualität verbreitet werden und das ganze nur vor dem Hintergrund, weil man nicht objektiv ist und den Sender pushen will. Ich gönne jedem sein Abo und NASN jeden einzelnen Abonnenten aber mit Unwahrheiten habe ich nun mal meine Probleme. Wenn ich hier posten würde, dass Premiere mehr NFL gesendet hat als es NASN jetzt macht, würden alle auf mich einprügeln, aber die Lügen anderer in anderen Themenbereichen werden geschluckt weil sie Pro NASN sind.

Aber ich sehe schon ein, dass die letzten beiden Tage genug waren in der Hinsicht und nachdem es auch hier mittlerweile genügend Posts gab, die die Märchen einiger entkräftet und mich in meinen Eindrücken bestätigt haben, ist das ok für mich. Hiermit war es das zum Thema Bildqualität - versprochen!!!

8. Franklin Pierce

Franklin Pierce Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du bist nicht allein Jones, hast absolut recht. Obwohl ich auch sagen muss, daß ich mich kaum an die Bildqualität des US-Sports bei Premiere erinnern kann, ist schon so lange her.

9. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

und vor allem lief ja so wenig :LOL: :p

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wundert mich eigentlich, da du in deiner Signatur was von BBL stehen hast. Da ist die letzte Übertragung noch nicht ganz so lange her und der qualitative Unterschied zum US-Sport nicht vorhanden.
    Aber wenn du dich auf die NFL beziehst stimmt das natürlich! War dann wohl kein bleibender Eindruck, was dafür spricht, dass die Erfahrung weder besonders gut noch besonders schlecht gewesen sein kann.