1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Johannes bitte hilf' mir! ;)

Ich bin wohl echten Lügnern aufgesessen, die mir einen Bären aufgebunden haben! Aber so wie du sagst wäre es ja fast noch geiler, dann hat NASN die "immer bessere Bildqualität" von der Einzelne hier immer wieder erzählen durch eine Reduzierung der Auflösung hinbekommen. Genial diese Jungs, auf die Idee muss man erst mal kommen!

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Wenn du jetzt sauer darüber bist das NASN die Rechte hat, mußt du im Umkehrschluß wollen das sie wieder bei Premiere sind. :winken:

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich sehe schon, ich muss mehr mit diesen Smilies arbeiten, wenn ich etwas Sarkasmus an den Tag lege!

Sorry, dass war genau wie die Geschichte mit meinem extra NBA-Zimmer, weil die Premiere-Übertragungen auf meinem 40" LCD-TV gar nicht gut aussehen können (Danke für den Tipp Kingstep, bislang war ich zufrieden, aber nachdem du mir gesagt hast, dass sie gar nicht gut aussehen können schaue ich nochmal genauer hin, falls sich die Gelgenheit nochmals ergibt ;) ) nur eine sarkastische Bemerkung.

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

tut mir leid kann ich nicht sagen! weis nicht ob die an anfang (als sie nur bei kd im kabel erhältiich waren) in besserer auflösung gesendet haben.

habe mir die auflösungen der verschiedensten sender erst in den letzten tagen genauer angeschaut

und für nasn im speziellen!

hier nochmals die zusammenfassung für nasn:

nasn uk auf astra 28° ost 720 x 576
    nasn europa auf astra 23°o und 19° 504 x 576
    nasn nordic (programm nasn uk) auf 5°o (canal+ nordic paket) 720 x 576
    nasn "east" (bringt anderes programm als nasn uk oder europa) über viasat auf 1°w 720 x 576

5. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Trotzdem danke für die Darstellung des Ist-Zustandes! Könntest du vielleicht auch noch zum Vergleich die aktuelle Auflösung von Premiere angeben, mit der sie die für LDC-Fernseher angeblich untaugliche Qualität, die ähnlich der von NASN Europe sein soll, erreichen. Schon mal vorab Danke!

6. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere hat auf seinen Premium Kanälen überall 720x576 als Auflösung!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007
  7. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080

Ich verstehs auch nicht warum NASN Eupe nur in tiefer Auflösung eingespeist wird. Die Bitrate ist eigentlich echt hoch. geht bis 7Mbit/s und durchschnitt je nach Sendung so 3-5 Mbit/s.

8. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Danke, dann reden wir bei Premiere also über den allgemein üblichen Standard, den NASN Europe abgesehen von den Problemen, die bei der NTSC-PAL-Umwandlung auftreten (oder wird das auch noch abgestritten?) nicht erreicht.

So ein Mist, es gibt objektive Werte, da bleibt Rockabye jetzt nur noch die 180°-Kehrtwende in Richtung Sendeumfang. Schnell, wieviele NFL-, NHL und MLB-Spiele waren das doch gleich pro Woche? ;) ;) ;)

9. Lucifus2508

Lucifus2508 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich versteh auch nicht,wie sich manche Leute hier so über die Bildqualität aufregen können. Es ist kein Standbild welches NASN fabriziert,es ist kein schwarz-weiß Bild.

Blind wird man auch nicht davon. Und epileptische Anfälle dürfte man von der Bildqualität auch noch nicht bekommen. Okay sie ist nicht perfekt,aber ausreichend bis befriedigend alle Mal.

Vor allem, wenn man bedenkt,dass das Übertragungen sind,die alle aus Amerika hier rüber kommen und überwiegend alle nochmal neu konvertiert werden müssen. Ausserdem fand ich dass es mit unter bei Premiere auch schon sehr schlechte Bildqualitäten bei Sport-Übertragungen gab.

Als Beispiel nenne ich hier mal ein IRL Rennen,vor nem knappen Jahr glaub ich war das. Da war die Bildqualität unterirdisch ehrlich gesagt.

10. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Wahrscheinlich schreibt er das gerade zusammen... :rolleyes:

PS: Die Themakanaäle sind größtenteils (alle außer Discovery Channel, der sendet auf in 720x576) 480x576, aber auf die hat Premiere ja keinen Einfluss.