1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Nasn

Sorry, aber meinen Mund lasse ich mir von dir sicherlich nicht verbieten nur weil ich NASN kritisiere!

Aber du hast natürlich Recht, ich kann mir die NBA-Spiele natürlich nicht auf meinem 40"LCD-Fernseher anschauen, deshalb habe ich mir extra ein NBA-Zimmer eingerichtet und dort meinen alten Röhren-TV hingestellt! NASN kritisiere ich nur,, weil ich sauer bin, dass sie jetzt die NFL-Rechte haben!

War es das was du hören wolltest? Wenn nicht, schreibe mir doch bitte eine private Nachricht mit dem Inhalt, den du jetzt gerne hören würdest und ich schreibe es dann, wenn ich dafür weiter mitmachen darf. Bitte!!!!

2. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Stimmt das ist ja das große Übel für den deutschen NFL-Fan. :eek:

NASN wagt es doch glatt 4 bis 6 LIVE-Spiele pro Woche zu zeigen. :rolleyes:

Unerhört ist auch das man im Gegensatz zu Premiere tatsächlich das Sunday Night Game of the Week überträgt. :eek:

NASN meint wirklich das uns Spiele wie San Diego vs New England, Dallas vs Chicago, New Orleans vs Seattle, Dallas vs Philadelphia oder Indianapolis vs San Diego interessieren könnten. :eek:

Und dann quält man uns auch noch täglich mit NFLTA und nach jedem Spieltag mit NFL Gameday.

Also echt, NASN ist echt weit weit weg von den Interessen der NFL-Fans. Hoffe die Liga kehrt bald zu Premiere zurück, dann braucht man sich wenigstens keine Spitzenspiele mehr anschauen.

3. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Auch wenn du Johannes gefragt hast, wage ich mich trotzdem noch ein Mal mich zu melden. Die Kabelanbieter und die Satelliten haben sich verbündet und wollen einfach die Bildqualität von NASN niedrig halten. Den Auftrag haben sie von mir! Das hat mit NASN selbst nichts zu tun! :)

4. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@johannes

Wie hoch ist eigentlich die Auflösung bei NASN UK? Könnte ja sein, dass es gar nicht an NASN liegt, mit was für einer Auflösung die hier bei uns eingespeist werden...[/quote]

habe ich zwar schon öfters gepostet und ist ja offtopic :D :winken: (was ja einige hier nicht gerne gesehen wird dass ich über nasn uk schreibe :D )

720 x 576

5. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Wieder ein sinnvoller Beitrag von dir.:D

Ich kann mich erinnern, dass NASN auf jeden Fall früher in voller Auflösung(720 x 576)? gesendet hat. Irgendwann im letzten Jahr(?) wurde es dann umgestellt. Mich würde halt der Grund dafür interessieren.

Edit: Danke Johannes!

6. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Siehst du und schon wieder wechselst du gan locker das Thema! Wenn wir über Bildqualität reden hat das nichts mit dem Sendeumfang zu tun. Weißt du, wenn ich dich frae wie den Nickname ist, ist die Antwort auch nicht Hamburg. Das ist zwar sachlich richtig wenn ich dich frage wo du wohnst, passt aber schlichtweg nicht zum Thema!

Wenn du zum 254.622. Mal posten willst was NASN sendet is das ja ok, aber dann beziehe dich doch bitte nicht auf meine Posts und ziehe dir irgendetwas aus dem Zusammenhang um deine Werbemaschine zu rühren! Spare dr das auf, wenn jemand sagt, dass er findet dass NASN zu wenig NFL sendet. Dann passt es, ansonsten kannst du mir auch das Telefonbuc von Hamurg abschreiben, das hat mit dem Thema Bildqualität genauso viel zu tun.

7. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das widerspricht schon wieder den Tatsachen, die Auflösung ist seit Sendebeginn unverändert, zumindest ist das die Aussage aus anderen Foren!

8. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Doch die Bildqualität hat etwas mit dem Sendeumfang zu tun, wenn du wegen der etwas besseren Bildqualität die NFL wieder bei Premiere sehen willst.

Bei Premiere wird der Sendeumfang nämlich um ein vielfaches geringer sein.

Wenn man über den Vergleich NASN/Premiere-Bildqualität spricht, hängt der Sendeumfang unmittelbar damit zusammen.

Ich erklärs dir:

WEEK 1 der NFL-Saison

NASN-Programm (könnte so aussehen):

Do. 02.30 : New Orleans @ Indianapolis
    So. 19.00 : New England @ NY Jets
    So. 22.15 : Chicago @ San Diego
    So. 02.15 : NY Giants @ Dallas
    Mo. 01.00 : Baltimore @ Cincinatti
    Mo. 04.15 : Arizona @ San Francisco

Premiere-Programm

So. 19.00 : New England @ NY Jets
    Mo. 01.00 : Baltimore @ Cincinatti

9. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das ist auf jeden Fall falsch! Früher war die Auflösung höher.

10. Jones21

Jones21 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wo habe ich denn gesagt, dass ich die NFL unbedingt wieder auf Premiere sehen will? Wenn NASN in der Qualität senden würde, die Premiere über Jahre hinbekommen hat, würde ich sie doch im Bezug auf Bildqualität nicht kritisieren, weil das absurd wäre.

Schau' mal es gibt zwischen uns einen entscheidenden Unterschied: Du willst viele Spiele sehen und verzichtest dafür auf die gewohnte und für digitales TV standardmäßige Bildqualität, ich würde auch gerne viele Spiele sehen, will aber nicht auf die gewohnte Bildqualität verzichten. So einfach ist die Sache!

Und um deinem nächsten Themenwechsel schon mal vorzubeugen, die Geschichte mit dem "Du kannst kein richtiger Fan sein, wenn du wegen der Bildqualität auf die NFL verzichtest!" kannst du dir sparen, weil wir diese lächerliche Nummer auch schon X Mal hatten. Danke für dein Verständnis!

Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2007