1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nasn

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von ickis, 7. Juli 2006.

1. BlumiOne

BlumiOne Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Nasn

Das ist ein verdammt gutes Argument, denn jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich auch daran, dass die gescheiterten Verhandlungen mit ESPN immer ein Problem waren... Merkwürdig... :rolleyes:

2. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

@mike sehr guter beitrag! hast mir da aus dem herzen gesprochen was meine skepsis in bezug auf nasn europa beim thema college football betrifft!

3. johannes9999

johannes9999 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    36

von wem hat espn die rechte erhalten? vielleicht könnten wir beim rechtevergeber mal anfragen wer die europäischen rechte hat?

4. kingstep

kingstep Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von den Conferences selbst. Die geben normalerweise die Auslandsrechte einfach mit an den in den USA übertragenden Sender ab. Einzelne Vermarktung lohnt sich wahrscheinlich nicht.

5. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Way to go @Mike

6. markus1984

markus1984 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Mich würde echt ma interessieren in welchen Land den angeblich die Rechte vergeben sind ... schon seltsam.

7. Wurzel

Wurzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
  8. Bernie Kosar

Bernie Kosar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    50 cm No Name Antenne
    Kathrein UFS 913

wenn ich mich nicht verlesen habe (ncaafootball.com unter "TV Listings") steigt CBS erst am 15. September mit Tennesse-Florida in die College Football Saison ein. Das wäre echt bitter.

9. Mr.Blue

Mr.Blue Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

das kann durchaus sein, ist sogar sehr wahrscheinich. cbs steigt eigentlich nie ab der 1. woche ein. ich glaube da läuft irgendein golfturnier u.a bei denen.
    dazu haben sie ja nur die rechte für sec-conference spiele und da auch nur eine bestimmte anzahl also werden sie die nicht zu beginn auf unwichtigere spiele verpulvern.
    letztes jahr war florida-tennessee auch das erste von deren spiele. das war auch erst in der dritten woche.
    ich kann mich noch an den mist erinnern den wir davor sehen durften (ua north texas-texas und ltech-nebraska). wenn dieses jahr noch nicht mal die gurkenspiele von fsn und lincoln dabei sind, können wir also erst ab woche 3 spiele sehen. das wäre erbärmlich!
    @MikeH: guter beitrag!
    ich kann mich auch daran erinnern wie nasn immer in seinen mails geschrieben hat, dass man keine espn/abc spiele zeigen kann, weil espn das blockiert und nicht weil es irgendwo überschneidungen gibt. es wurde nie davon geredet, dass espn seine rechte an einen anderen sender vergeben hat und nasn deswegen diese nicht zeigen darf. es wurde immer gesagt, dass man sich vertraglich nicht einigen konnte. ich habe auch weiterhin meine zweifel daran, dass die begründung mit den überschneidungen in einigen ländern die einzige bzw die richtige ist. da muss noch was anderes sein!

10. Rockabye

Rockabye Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Du meinst also NASN sendet das einfach nicht aus boshaftigkeit dem Fan gegenüber? :rolleyes:

Alles graue Theorie. Hast du irgendwo ne Studie über die NASN-Zuschauer?

Außerdem was heißt hier immer nur Deutschland? NASN sendet doch nicht nur für Deutschland.

Es gibt also nur 2 Möglichkeiten:

a) die Rechte sind wirklich woanders

b) NASN verzichtet absichtlich darauf die kostenlosen Spiele von ABC/ESPN zu übertragen, da man den Fan ärgern will